- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Youngtimer & Oldtimer
- mit opel zufrieden?
mit opel zufrieden?
so,
da ich mir hier nun einiges durchgelesen habe, habe ich schon überlegt, ob ich vom kauf meines vectras lieber zurücktreten sollte.
hier tauchen probleme auf, die ich mit meinem bmw oder mercedes nie hatte (nicht mal in den schlimmsten vorstellungen).
nun, dachte ich, das dilemma mit deinem ascona c 1992 war bestimmt nur zufall, und opel hat beim vectra von juli 1998 bestimmt alles verbessert und ist solider geworden...
aber man liest hier fast nur von ärgernissen!
deshalb mal ne umfrage, ob es hier auch opel-leute gibt, die einfach ganz zufrieden sind.
schreibt mal was positives über opel (spez. vectra), damit ich wieder ruhig schlafen kan ;-)
Ähnliche Themen
22 Antworten
da kannste lange drauf warten.
*100 jahre opel und nichts dazugelernt*
keine marke ist perfect
opel hat genau so probleme wie alle anderen auch nur bei denen sagt das keiner weil alle nur über opel her ziehen! wenn dein nachbar keine probleme mit seinem VW hat gibst du die probleme mit deinem vw auch nicht zu!
ich arbeite bei VW und schraube opel ich kenne das!
leute fragen auf dieser seite andere leute um hilfe
wenn du keine hilfe brauchst gehst du nicht auf diese seite weil du nichts fragen willst oder keine hilfe suchst !also hast du fast nur leute mit broblemen !
fahre deinen vectra ,pflege ihn,und hör dich mal dei deinen freunden und bekannten um die haben alle ihre we wechen mit ihren autos
mfg rencor
Also ich bin voll zufrieden!!
Ich fahren meinen Astra GSi 16V jetzt seit 6 Monaten, und da war nich nie was kaputt (KM Stand 192.000 !!!!!!) - Und auch beim Vorbesitzer ist er immer zuverlässig gelaufen! Ich habe halt seit dem den Zahnriemen (+Zubehör) gewechselt. Und jetzt muss ich demnächst die Ölwannendichtung wechseln. Aber das sind ja Verschleissteile. Auch mein Cousin fährt einen Vectra A und ist vollkommen zufrieden, war auch noch nie was kaputt (ausser Verschleiss).
Ach ja: Meiner ist Bj. 1992 und hat keinen Rost. Er hat nur unter der Heckblende einen "Rostpickel". Das ist aber egal, denn das wird sowieso neu lackiert.
MfG
Martin
...
Opel ist schon in Ordnung ... das einzige was wirklich ein Problem ist, ist das Image. Denn Opel hat gar kein richtiges: Zu BMW fällt einem direkt Sportlich und Dynamisch ein, Zu Mercedes Luxus und Eleganz ... aber wenn man so Spontan was von Opel hören will !?!? Fällt den meisten nichts ein. VW hat es geschafft, oder ist zumindestens noch dabei von diesem Ruf der Soliden Arbeiter-Autos wegzukommen ... aber Opel hat da total den Anschluss verpasst ... dazu kahm noch das Katastrophale Management durch GM.
Man darf halt ein Auto nicht NUR nach seinem Image beurteilen ... wenn Opel wirlich so schlecht wäre, wie alle immer behaupten, warum fahren dann noch so unzählig viele über 10 Jahre alte Opels durch die Gegend !?!?! Vom Ascona über Kadett bis Corsa sind alle Generationen noch unterwegs. Es gibt viele Marken die das nicht von sich behaupten können.
Wenn man einen Opel vernünftig behandelt, dann macht er einem auch keine Probleme. Sonst hat man halt ein "Montagsauto", die gibt es überall!
Nochwas subjektives: Ich bin zwar eigentich sehr zufrieden mit Opel, aber mein nächstes Auto wird wieder ein Reisbrenner. Die Autos sind, so finde ich, einfach besser. Wie gesagt, man darf Autos nicht NUR nach ihrem Image beurteilen ... wenn sich mal ein paar leute daran halten würden, wären auch mehr Japsenkarren unterwegs. Siehe z.B.: Tüv-Statistik bez. Toyota Starlet
mfg Ezzey
@ Ezzey
Wenn ich mir jetzt nen neuen holen würde, dann wahrscheinlich einen neuen HONDA Civic Typ-R oder halt gleich ein S2000 !!
Ich hab aber auch scon über nen Audi S3 nachgedacht...
MfG
Martin
Also ich bin mit meinem (leider noch) Astra G Baujahr 1999 hochzufrieden. Kein Klappern und keine sonstigen Probleme.
Nur braucht man halt etwas mehr Selbstbewusstsein als Opelfahrer. Was solls, zumindest mein Astra ist einfach perfekt.
Und wenn ich mir als nächstes Auto einen Alfa kaufe liegt das weder an Qualität noch Design. Nur der 156 GTA ist halt einfach noch schöner.
Ich bin voll zuifrieden
Ich bin mit Opel voll zufrieden ich hbae mit meineem Vater einen neuen Omega nach Steinmetztunning aufgemotzt und natürlich mit NOS und dann wurdde aus einem 3.0 V6 ein 7.5 V8 mit satten 570 Pferden und der hat bis heute noch nicht eine Makke gehabt gez. OMEGA
Also ich hab nene 91ér Kadett mit 200000 und der läuft seit dem Kauf makellos ohne iregndwelche Probleme...genauso wars mit dem vectra a von mienem Vater der hat 350000 auch ohne Probleme gemacht...und der Vectra B läuft bis jetzt (160000) auch super....also einigermaßen solide sind die Teile...
@ gsiler
Auch wenns ein bißchen vom Thema abschweift ...
Der Audi S3 & Der Honda Civic Type-R sind beides scharfe Geräte, schön auf Drehzahl ausgelegt. Der S2000 ja sowieso > Da wo andere schon in den 3.Gang schalten zieh ich den S2000 noch mit 9.500 U/min im 1.Gang hoch
Was für mich noch in Frage kommen würde:
Mitsubishi Evo 7 & Subaru Impreza WRC STI!
Opel ist auf jeden Fall in Ordnung. Schön wäre es wirklich mal einen unverbastelten Calibra 4x4 Turbo mit dem C20LET zu bekommen, für einen guten Preis. Wenn ich mir jetzt wieder einen Opel kaufen würde, genauer gesagt einen Astra F würde ich aber den 2.0 8V mit 115 PS (C20NE) nehmen. Ist zwar älter und etwas teurer in Steuer/Versicherung als mein jetziger 1.6 16V (X16XEL) aber dafür technicsh nicht ganz so anfällig und zügiger
mfg Ezzey
Opel hat Probleme
Leider muss ich vielen von euch wiedersprechen. Ich kann nicht sagen wie es mit den neuen Opels aussieht aber die etwas älteren sind das Letzte. Mein Omega rostet wo es nur geht. (er ist jetzt 10 Jahre alt). Ich finde das ist für ein Auto dieser Klasse VIEL zu früh. Ein Einzelfall? Jeder der ofter mal ein Blick auf etwas ältere Opel wirft weiss NEIN.
Guckt euch mal die MBs an, die rosten erst nach 20 Jahren und das dann auch nicht so brutal wie fast ALLE Opel.
Ausserdem sauft er ohne ersichtlichen Grund Wasser und Öl, obwohl er erst 140tkm hat. Einem MB würde das fast nie passieren. Und über den GSIler kann ich nur lachen. wie stolz er auf seine 190tkm ist! Der muss sich mal anschauen was für Laufleistungen Audi (die übrigens auch nicht rosten) MBs und BMWs kommen. Die Opels kann man mit diesen Autos überhaupt nicht vergleichen. Stichwort: Spaltmasse, Windgeräusche, reissender Zahnriemen usw.
Opel hat nicht einfach nur ein Imageproblem. Wenn man an Opel denkt, dann fällt jedem Rost und klappern ein.
Danke gut gemacht GM ich hoffe ich Gewinne die ihr aus Opel rausgezogen habt kosten euch Versager von Autobauern jetzt das dreifache an Verlust.
Hallo!
Na dann musst du aber auch mal gucken was du für einen MB einen Audi oder einen BMW an Geld legst und was du für einen Opel bezahlst!
Naja und rosten das ist ja allgemein bekannt das das die Opels (besonders die älteren) ganz gerne machen....
Da hast du völlig recht
Das habe ich ich meinen voherigen Beitrag unterschlagen. Der Gebrauchtwagenmarkt ist natürlich die beste Bestätigung für das was ich gesagt habe. Deshalb fahre ich als armer Student auch einen 91er Omega Caravan 2.0 Diamant, weil die Karre scheiss billig war, da ihn keiner will. Wenn die Steuern und der Spritpreis nicht so hoch wäre, würde ich einen Senator B mit Lederausstattung und Klimaanlage fahren.
Neu hat mein Omega allerdings kaum weniger als ein vergleichbarer Benz gekostet!
Heute kostet ein damals vergleichbarer Benz (Klasse, Kombi, Laufleistung) das drei bis vierfache.
Ich habe mir 1995 einen Opel Ascona gekauft, BJ 1985, der seinerzeit bereits ca. 70.000 km auf dem Buckel hatte. Inzwischen lautet der Tachostand 353.000 km, da ich den Wagen beruflich brauche und oft nach Holland und Südfrankreich fahre. Es ist immer noch der erste Motor und das Getriebe in dem Wagen, und außer den üblichen Verschleißteilen, waren auch keine großen Raparaturen nötig. Der Wagen fährt immer noch recht gut. Ich hatte in den letzten Monaten keinerlei Reparaturen machen müssen. Ich bin auch anstandslos durch den Tüv gekommen, und ich hoffe, dass ich dieses alte Möhrchen noch einige Jahren fahren kann. Er hat mich nur einmal im Stich gelassen, der Fehler wurde aber an Ort und Stelle vom ADAC-Mann behoben. Mein letzter Opel hatte sogar 537.000 km weg. Allerdings wurde bei diesem das Getriebe ausgetauscht. Viele Grüße an alle Opelfahrer.
meine meinung
schönen guten abend....
an alle die hier so sagenhaft über opel herziehen, audi und daimler so loben, mein onkel hatte mal einen c190 oder so...
und ich sage euch wenn diese schleudern rosten dann richtig, man sieht den rost zwar erst viel später als bei den opels aber wenn er dann sichtbar ist ist alles zu spät....und diese garantie die audi so hoch lobt, von wegen 10 jahre garantie gegen durchrostung, wisst ihr wie lange es dauert bis ein autoblech durchgerostet ist, mein kleiner corsa ist jetzt 7 jahre alt, ich behandle ihn manchmal nicht gut und es ist auch kein garagenwagen, das einzige was bei dem rostet ist der krümmer und das ist (denke ich eigentlich ganz normal oder???)naja wie auch immer das wollte ich nur mal gesagt haben weil mir dieses gerede von diesenangeblichbesserwissern allmählich auf die nerven geht meine meinung íst ....es gibt schlimmeres als opel...
....schönen abend noch..
MfG
Freddy