ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Mit Warnweste zum dödel ?

Mit Warnweste zum dödel ?

Harley-Davidson FXD Dyna Super Glide
Themenstarteram 8. Oktober 2011 um 3:45

Nicht das ich angst hätte das ich übersehen werde, macht man sich mit der Harley

Warnwest zur Lachnummer ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Oh je oh je, armes Deutschland.

Vor langer Zeit mussten mal Menschen in Deutschland einen Stern tragen (nein keine Sherriffstern!!!), damit man sie gleich erkannte....

Was daraus wurde wissen wir ja.....

Bullshit!

127 weitere Antworten
127 Antworten

JA !

Stelle mir gerade vor wenn das mit der Warnweste tragen zum Gesetz wird,was machen dann die MC´s ???

:D:D:D

am 8. Oktober 2011 um 5:04

die machen nur das weiß weg, Schrift bleibt rot und Hintergrund wird Gelb wie bei den Banditen...:D Die müssen doch eh tierisch zusammenhalten, alle zusammen, so wie die grad verboten werden...:confused:

Zitat:

Original geschrieben von EVO-Stefan

JA !

Stelle mir gerade vor wenn das mit der Warnweste tragen zum Gesetz wird,was machen dann die MC´s ???

:D:D:D

Hallo EVO,

wenn sie zum Gesetz wird, nenne ich sie "Zwangsjacke". Die zieh ich freiwillig nich an.

"was machen dann die MC´s ??? "

Die MC's bestellen sie in schwarz und tragen die Weste unter ihrer Kutte, ist doch klar.

Obwohl lt. Wiki gibt es in einigen Länder schon gesetzliche Pflicht :

Belgien: Seit 1. Februar 2007 Tragepflicht bei Unfällen und Pannen eines Fahrzeugs (auch Motorrad) außerhalb von Ortschaften und auf Autobahnen

Kroatien: Tragepflicht bei Unfällen und Pannen eines Fahrzeugs außerhalb von Ortschaften und auf Autobahnen, auch für Motorradfahrer

Geil finde ich ja die Hosenträger:

Spanien: In Spanien gilt diese Tragepflicht seit dem 24. Juli 2004. Alternativ zur Warnweste sind auch fluoreszierende Hosenträger zugelassen. Gilt nicht für Motorradfahrer

Oder Tragepflicht für Fahrradfahrer:

Frankreich: Ab dem 1. Juli 2008 Mitführ- und Tragepflicht bei Unfällen und Pannen eines Fahrzeugs (gilt nicht für Motorräder, Dreiräder und Quads). [2] Fahrradfahrer müssen seit 1. September 2008 außerorts nachts oder tagsüber bei schlechten Sichtverhältnissen eine Warnweste tragen

Sachen gibts

Gruß

Uwe

Ist bei uns in Österreich auch Pflicht bei einer Panne die zu tragen !

Die mußt Du auch immer dabei haben sonst mußt Strafe zahlen !!!!

am 8. Oktober 2011 um 5:22

und das Verbandspackerl.... Wird bei uns aunoch komm...

Zitat:

Original geschrieben von EVO-Stefan

Ist bei uns in Österreich auch Pflicht bei einer Panne die zu tragen !

Die mußt Du auch immer dabei haben sonst mußt Strafe zahlen !!!!

Dann muß Wiki korrigiert werden:

Österreich: Die Lenker aller mehrspurigen Kraftfahrzeuge (also auch Quads, Microcars, Zugmaschinen, usw) müssen seit 1. Mai 2005 eine vom Fahrersitz aus leicht erreichbare Warnweste mitführen und diese auch tragen, wenn sie außerhalb von Ortsgebieten ein Warndreieck aufstellen oder wenn sie auf Autobahnen oder Autostraßen das Fahrzeug wegen einer Panne oder ähnlichem außerhalb von gekennzeichneten Parkplätzen oder Rasthäusern abstellen. Gilt nicht für Motorradfahrer

 

Gruß

Uwe

DABEIHABEN ist ja wohl etwas grundsätzlich Anderes als TRAGEN.

Insofern ist die Aufregung überflüssig. Nach einem Unfall - wenn man/frau also noch in der Lage ist am Unfallort herumzulaufen - eine Warnweste anzuziehen, dient doch der eigenen und der Fremdsicherheit.

Es gibt natürlich auch Staaten mit 'Westenpflicht für Motorradfahrer'........Kolumbien zum Beispiel.

Die Weste muß auf der hinteren Sichtseite in gutlesbarer Größe das Originalkennzeichen des Krades tragen. Das hat zwar nichts mit Verkehrssicherheit zu tun, aber mit Sicherheit: Nur dem, der das richtige KZ trägt gehört auch das Krad.:cool:

Gruß

Motard

Am 10. Sep. waren in vielen Städten Frankreichs Demo´s gegen das Gesetz, welches Fahrer motorisierter Zweiräder in Frankreich ab dem nächsten Jahr verpflichtet Warnwesten während der Fahrt zu tragen. Politisch wurden wir also schon schnell auf der Standspur überholt, während wir über Warnwesten tragen bei Pannen philosophieren. Also kauft euch schon mal welche und übt.:(

am 8. Oktober 2011 um 7:01

der Spruch stand neulich in en Haus aufen Klo aufen Gummiautomaten in die Herbertstrasse in Hamburch... "Warnweste fürn Dödel"...:confused::D Nu ma rrrinn min Jung.... nich lang snakken, Kopp in...wat weiß ich wo...:D

am 8. Oktober 2011 um 7:19

Zitat:

Original geschrieben von SBForum_steuerkette

der Spruch stand neulich in en Haus aufen Klo aufen Gummiautomaten in die Herbertstrasse in Hamburch... "Warnweste fürn Dödel"...:confused::D Nu ma rrrinn min Jung.... nich lang snakken, Kopp in...wat weiß ich wo...:D

na hoffentlich wars schön und nicht zu teuer, auf der herbertstraße sind die preisunterschiede ja gewaltig:D:D:D

am 8. Oktober 2011 um 7:20

wieso, jede Warnweste einen Euro..:D:D

am 8. Oktober 2011 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von SBForum_steuerkette

wieso, jede Warnweste einen Euro..:D:D

auch die mit geschmack?:D:D

am 8. Oktober 2011 um 7:23

:D:D:D

iiiigitigitt....

Zitat:

Original geschrieben von Paintinspector

Nicht das ich angst hätte das ich übersehen werde, macht man sich mit der Harley

Warnwest zur Lachnummer ?

Ich bin doch keine Leuchtreklame:rolleyes::D

So ´ne Warnwestenpflicht ist wieder mal so´n blöder Einfall von irgendwelchen Sesselpfurzern!

Bei Unfällen/Pannen kein Thema, da macht es auch Sinn.

Wenn mich von vorne trotz Licht ein Autofahrer nicht sieht, dann sieht er mich auch mit Warnweste nicht.

Und von hinten? Mir ist kein Fall von Auffahrunfällen bekannt.

Also absoluter Humbuk.

Gruß Herby

Früher oder später sind wir dann alle bei den Orange County Choppers ... ähm bikers?:confused:

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Mit Warnweste zum dödel ?