ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Mit was kann man beim S6 an Versicherungsbeitrag rechen?

Mit was kann man beim S6 an Versicherungsbeitrag rechen?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 23. Januar 2010 um 9:33

Hallo,

wollte mal wissen was der S6 (Mod. so um die Bj.00) an Versicherung kostet.

Ich selbst fahre auf 30% und liebäugle mit so nem Auto.:D

Danke...

Beste Antwort im Thema
am 20. April 2010 um 21:30

Also ich zahle Euros!hehe! Keine Ahnung was das ist! Geht jeden Monat vom Konto ab! Mensch wir fahren doch ein Premium Fahrzeug von Audi! Da sind die Versicherungsbeiträge doch Peanuts! man man man!!:D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

1. Hängt von deine Versicherung und anderen Faktoren ab.

 

2. Wieso machst Du mit dieser Frage nicht in dem anderen Thread von Dir weiter ????

 

3. Diese Frage ist schon XX mal besprochen worden, bitte die SUFU benutzen.

ich zahle für mein 2002er S6 bei 45% 74€ Haftpflicht im 1/4 Jahr.

Folgender Sachverhalt: Ein User hier glaubt mir nicht, dass er mit SF 35 bei nem S6 mit knapp 1000 Euro im Jahr für ne Teilkasko gnadenlos über den Tisch gezogen wird. Ich zahle für meinen 4,2er auf VK ca 600 Euro im Jahr. Er glaubt's mir nicht und ich hab keine Lust meine Rechnung zu scannen, alle sensiblen Daten rauszuschwärzen und ihm dann zu schicken (dann käme wohl als nächstes, dass das ein Photoshop ist). Also S6/ 4,2er Fahrer was zahlt ihr? Mir ist klar (dem User eher nicht), dass sowas nicht 1 zu 1 zu übertragen ist, aber um klarzustellen, dass ein Tausender im Jahr für ne Tk Wucher ist, sollte es reichen....

Also bei mir ist's etwa ein Tausender für Vollkasko im Jahr bei 35% und einen Schaden frei. Ich habe aber auch nicht den teuren Klick gemacht (Versicherung würde die Werkstatt bei einem Kaskoschaden bestimmen), das würde 20% Preisnachlass bringen. Das Risiko ist mir aber zu hoch.

Aha, da hätten wir's ja.

Sind wir also schon zu zweit!

Außerdem zahl ich 880€. Das sind deutlich weniger als 1000€...

Sicherlich hab ich einige Dinge bei mir drin die etwas den Preis treiben, wie mein Fahrleistung von 30.000km, aber wenn ne VK 1000€ kostet bin ich mit meiner TK bei unter 900€ nicht so "über den Tisch gezogen" worden....

am 20. April 2010 um 21:30

Also ich zahle Euros!hehe! Keine Ahnung was das ist! Geht jeden Monat vom Konto ab! Mensch wir fahren doch ein Premium Fahrzeug von Audi! Da sind die Versicherungsbeiträge doch Peanuts! man man man!!:D

Zitat:

Original geschrieben von jacuzz888

Mensch wir fahren doch ein Premium Fahrzeug von Audi! Da sind die Versicherungsbeiträge doch Peanuts! man man man!!:D

Das ist sicherlich nett gemeint, aber es trägt leider nicht dazu bei, was wir wissen wollen. Und 500€ zuviel zahlen bzw. die in der Tasche haben, dürft glaube ich jeden interessieren. Also nix für ungut, aber wir brauchen klare Aussagen zum Versicherungsbeitrag für einen S6.

am 20. April 2010 um 21:40

Zitat:

Original geschrieben von Baschdi1412

Zitat:

Original geschrieben von jacuzz888

Mensch wir fahren doch ein Premium Fahrzeug von Audi! Da sind die Versicherungsbeiträge doch Peanuts! man man man!!:D

Das ist sicherlich nett gemeint, aber es trägt leider nicht dazu bei, was wir wissen wollen. Und 500€ zuviel zahlen bzw. die in der Tasche haben, dürft glaube ich jeden interessieren. Also nix für ungut, aber wir brauchen klare Aussagen zum Versicherungsbeitrag für einen S6.

Klar ist das Nett gemeint! Also ich habe jetzt mal eben auf meinen Kontoauszug geschaut! bei mir werden für VK Jährlich 685 Euronen abgezogen! WÜrde ihn aber auch weiter fahren wenn es 1000 wären! naja nix für ungut!! aber es gibt tolle Tarifrechner im Netz und noch tollere Bonusprogramme bei einigen Versicherern!!(Bestnds/Vollkunden Bonus) bedeutet wenn alle anderen Sachversicherungen über den gleichen Versicherer abgeschlossen sind werden die Beiträge aller vVrsicherungen nochmals um bis zu 25 Euronen gesenkt

Benutze doch einfach den Link, dann bist Du relativ gut informiert.

https://www.check24.de/.../

Ok danke schonmal für die Zahl.

Hast du noch paar Infos drumrum:

Ein S6 ist es ja.

Jährliche Laufleistung:

Baujahr:

Wie viele Fahrer:

...

am 20. April 2010 um 21:47

Zitat:

Original geschrieben von Baschdi1412

Ok danke schonmal für die Zahl.

Hast du noch paar Infos drumrum:

Ein S6 ist es ja.

Jährliche Laufleistung:

Baujahr:

Wie viele Fahrer:

...

Also Fahrleistung habe ich glaube ich 20TKM angegeben , Baujahr ist 12/2003 und Fahrer sind ich und meine Frau eingetragen aber wofür brauchst du das?

Weil das den Preis teils extrem beeinflusst. Und nur wenn man die Rahmenbedingungen kennt, kann man die einzelnen Beiträge auch vergleichen.

Aber vielen Dank schonmal für die Infos. Du zahlst ja fast 200€ im Jahr weniger als ich. Das ist schon eine Menge.

am 20. April 2010 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von Baschdi1412

Weil das den Preis teils extrem beeinflusst. Und nur wenn man die Rahmenbedingungen kennt, kann man die einzelnen Beiträge auch vergleichen.

Aber vielen Dank schonmal für die Infos. Du zahlst ja fast 200€ im Jahr weniger als ich. Das ist schon eine Menge.

Mein Versicherer fürs Auto nennt sich Asstel nur zur Info SB bei VK sind 500 Bei TK 150

http://www.asstel.de/.../high_kfz.jsp

Hier der Versicherer

am 21. April 2010 um 5:42

Ich bin bei der DAS versichert,35%, VK 500, TK 150, Fahrleistung 20TKM, Garagenwagen, einziger Fahrer. Halbjährlich 380 Euro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Mit was kann man beim S6 an Versicherungsbeitrag rechen?