ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mit welchem Diagnose Interface habt ihr gute Erfahrungen gemacht

Mit welchem Diagnose Interface habt ihr gute Erfahrungen gemacht

BMW 3er E46
Themenstarteram 26. November 2012 um 19:17

Ich überlege mir seit langem ein Diagnose Interface an zu legen, da die Preise bei und bei BMW für ein mal auslesen in meinen Augen ziemlich hoch sind.(35€) Es ist auch so das der Fehlerspeicher zuerst gelesen wird und erst dannach gelöscht. So das man die alten Fehler halt nur bekommt und um die neuen heraus zu finden wird freundlich vor geschlagen ein neuen Termin aus zu machen:mad:

Ich schätze mal das Einige von euch so ein Interface haben und vielleicht auch welche Vorschlagen können mit denen sie gute Erfahrungen gemacht haben. Den bei Ebay gibt es ja Zahlreiche Geräte die von vielen verschiedenen Verkäufern verkauft werden.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 26. November 2012 um 20:12

Kauf Dir das Interface da, wo Du auch die Software kaufst. Das Zusammenstellen von irgendwelchen Angeboten führt meistens nur zu Problemen. Außerdem hast Du keinen richtigen Ansprechpartner bei technischen Fragen!

Zitat:

Original geschrieben von Trapo93

Ich überlege mir seit langem ein Diagnose Interface an zu legen, da die Preise bei und bei BMW für ein mal auslesen in meinen Augen ziemlich hoch sind.(35€) Es ist auch so das der Fehlerspeicher zuerst gelesen wird und erst dannach gelöscht. So das man die alten Fehler halt nur bekommt und um die neuen heraus zu finden wird freundlich vor geschlagen ein neuen Termin aus zu machen:mad:

Ich schätze mal das Einige von euch so ein Interface haben und vielleicht auch welche Vorschlagen können mit denen sie gute Erfahrungen gemacht haben. Den bei Ebay gibt es ja Zahlreiche Geräte die von vielen verschiedenen Verkäufern verkauft werden.

Themenstarteram 26. November 2012 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von sechsdreier

Kauf Dir das Interface da, wo Du auch die Software kaufst. Das Zusammenstellen von irgendwelchen Angeboten führt meistens nur zu Problemen. Außerdem hast Du keinen richtigen Ansprechpartner bei technischen Fragen!

Ist das den nicht so das es meistens zusammen verkauft wird? Kennst du eine gute Marke bzw. ein guten Verkäufer?

Ich habe mir von do-it-auto das k+DCan BMW USB Interface für 149€ gekauft.

Gruß CelestionX

Themenstarteram 26. November 2012 um 20:57

Wenn ich "k+DCan BMW USB Interface" eingebe finde ich keine Preise über 100€

Und da steht auch das es für Fahrzeuge ab Bj. 2007 bis 2012 geeignet ist für die anderen braucht man ein Adapter.

am 26. November 2012 um 20:59

gib mal bei einem bekannten Auktionshaus "BMW Interface" ein. Bei vielen kaufst du nur das Interface mit ausdrücklichem Hinweis "ohne Software"

Dann gibts auch welche die legen deine Cd/DVD mit bei. Glaubst du wirklich daß du bei diesen Preisen eine legale Software bekommst, die auf den neuesten Stand ist? Ist sehr häufig die x-te Kopie von irgendwas, deckt nur Fahrzeuge bis zu einem bestimmten Baujahr ab.

Ich habe mal vor einigen Jahren im Netz ne Carsoft 6.5 gekauft. Habe dann einen Brief von der Staatsanwaltschaft bekommen mit vielen Fragen (insbesondere ob ich nicht erkannt hätte, daß die Software eine Raubkopie ist). Tja, der freundliche Verkäufer hatte im größeren Stil Raubkopien verkauft.

Du wirst in den Foren auch immer wieder Empfehlungen für eine originale BMW-Software bekommen, da gibts sogar Installationsanleitungen und Tipps im Netz. Preislich mit Interface max. 100,-EUR. Aber nicht von BMW, die verkauft diese überhaupt nicht.

Ich persönlich habe eine sehr gute OBD-Software mit dem dazugehörigen Interface gekauft (OBD-2.de) , Updates und Telefonservice gratis und Carsoft (inzwischen Verson 10.0), die hat wohl kaum noch Fehler. Das Interface war auch mit dabei. Benutze ich seit 6 Jahren, reicht zum Reparieren. Preislich liegst du dann so ab 300,-EUR, je nach umfang

Themenstarteram 26. November 2012 um 21:06

Also kann ich es vergessen bis 100€ was vernünftiges zu bekommen? Hab auch kein bock das mir das Teil mein Fahrzeug schrottet.

Den hier meinte ich und damit kannst du alles wichtige machen.

USB Interface

lg CelestionX

Warum denn die teure Variante?!

Ich habe dies hier LINK (Software gabs per Mail dazu).

Damit habe ich schon sämtliches am Touring codiert und auch diverse Fehler gelöscht. Arbeite jetzt seit ca. nem halben Jahr problemlos damit.

 

Ich habe bei eBay zwei Interfaces gekauft. Von "best-tuning" oder so ähnlich heißt der Anbieter. Eines kostete 40€ K-Can und das andere 75€ D-Can.

Eines von do-it-auto habe ich auch - 149€ :)

Bin sehr zufrieden mit allen!

BMW_verrückter

Habe das hier. Funktioniert bisher einwandfrei. Mehr brauchts nicht.

Omitec bei BMW

Gibt es als USB oder RS232 Schnittstelle funktioniert perfekt mit Inpa/Tool32 DIS etc

Themenstarteram 27. November 2012 um 20:35

Ich hab mich mal jetzt bei Ebay umgeschaut und bin auf dieses Angebot gestoßen http://www.ebay.de/.../310369776265?...

was haltet ihr davon?

das beste von allen abgesehen vom original

http://www.one-stop-electronics.com/shop/

Themenstarteram 29. November 2012 um 19:00

Ist es überhaupt möglich für ein Leien zu Codieren oder aus zu lesen? Ist hier die Software dabei und kennt jemand das Produkt oder den Verkäufer? http://www.ebay.de/.../310369776265?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mit welchem Diagnose Interface habt ihr gute Erfahrungen gemacht