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Mit welchem Licht fährt ihr??

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 12:06

Ich überlege seit Tagen was bei meinem E90 320d LCI auf die Dauer gesehen besser ist:

Die Lichtautomatik einschalten oder doch permanent mit dem Xenon-Licht fahren??

Ich parke täglich in einem Parkhaus und die permanenten Lichtwechsel veranlassen das Fahrzeug zu einem ständigen Wechsel zwischen Xenon und Tagfahrlicht.

Wirkt sich das ewige EIN und AUS beim Xenon-Licht nicht negativ auf die Lebensdauer aus??

Freue mich über euere Kommentare!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von stef9580

 

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wenn man so aufs Geld achten muss, sollte man sich lieber keinen BMW kaufen. Ein Fahrrad wäre da dann passender.

.... also muß man, wenn man BMW fährt, das Geld zum Fenster rauswerfen :confused::confused::confused: .... das hätte man einem ja mal eher sagen können :p ....

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.... also ich handhabe es so - normal Lichtschalter auf aus ( Tagfahrlicht ist ja ständig an ) - bei schlechtem Wetter oder in der Dämmerung/ Nachts Lichtschalter auf Automatik ....

.... hatte zum Anfang auch immer auf Automatik stehen aber da mein Renner in einer Garage geparkt wird ging da beim raus- oder reinfahren das Xenon auch immer an und aus ....

Zitat:

Original geschrieben von Fraggle20006

Ich überlege seit Tagen was bei meinem E90 320d LCI auf die Dauer gesehen besser ist:

Die Lichtautomatik einschalten oder doch permanent mit dem Xenon-Licht fahren??

Ich parke täglich in einem Parkhaus und die permanenten Lichtwechsel veranlassen das Fahrzeug zu einem ständigen Wechsel zwischen Xenon und Tagfahrlicht.

Wirkt sich das ewige EIN und AUS beim Xenon-Licht nicht negativ auf die Lebensdauer aus??

Freue mich über euere Kommentare!

Lässt sich das nicht über die Empfindlichkeitsstufen regeln?

Ich fahre immer mit Lichautomatik, Empfindlichkeit "normal".

Parke aber auch nicht täglich in Parkhäusern... :-)

Gruß

am 18. Mai 2010 um 13:42

wo kann man denn bei der Lichtautomatik die Empfindlichkeit regeln?

also ich habe den Lichtschalter immer auf "0"... Tagfahrlicht is ja eh an... und wenn ich Licht brauche, schalte ich es selber ein...

Und wen interessiert das, ob die Brenner ein paar Monate früher oder später sich verabschieden? Dann darf auch niemand jemals Vollgas geben, da ja auch der Motor durch höhere Beanspruchung eher verschleißt...

Ich bin derzeit immer mit Schalterstellung Automatik unterwegs. Find es auch garnicht so schlimm, dass in der dunklen Garage das Licht angeht. :)

Ach Du kommst mir in der Garage immer mit Licht entgegen. Man man man ;-)) Sachen gibt es... :D

Ich fahre mit Lichtautomatik. Mir ist es auch wurscht ob der Brenner ein halbes Jahr vorher hopps geht.

Einem Leasingnehmer dürfte dieses Thema völlig wurscht sein, 3 Jahre werden die Brenner schon halten. Mir als Nichtleasingnehmer ist es auch wurscht, mich ruiniert der Wertverlust, einen defekten Xenonbrenner hatte ich noch nie. Wozu habe ich denn eine Automatik? Und ich schone auch meine Blinker nicht für den Nachbesitzer oder meine Gurtaufrollautomatik ...

Zitat:

Original geschrieben von HassoWR

wo kann man denn bei der Lichtautomatik die Empfindlichkeit regeln?

also ich habe den Lichtschalter immer auf "0"... Tagfahrlicht is ja eh an... und wenn ich Licht brauche, schalte ich es selber ein...

Über den BC (Einstellungen Fahrzeug => Licht). Allerdings habe ich auch den großen Bildschirm, wie das ohne Bildschirm geht weiß ich leider nicht...

Gruß

Stefan

Bei mir ists so dass ohne Automatik auch kein Kurvenlicht... Daher: Immer auf Auto, Empfindlichkeit auf normal. So ein Xenon Brenner kostet ja nicht die Welt wenns den mal zerwürfeln sollte.

Seit einem Jahr habe ich nicht mehr von Hand das Licht eingeschaltet. Bei mir steht der Schalter immer auf Automatik. Das fand ich bis vor kurzem 'ne prima Sache. Bis das Auto mal aus der Werkstatt kam und der Schalter nicht mehr auf A stand. Als es so langsam dunkel wurde haben mir hunderte von Autofahrern die Lichthupe gegeben. Es hat echt lange gedauert bis ich gemerkt habe dass ich ohne Licht herumfahre.

 

Jetzt ist der Schalter wieder auf A ;-)

 

kartoffel9111

am 18. Mai 2010 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von DerStefan84

 

Über den BC (Einstellungen Fahrzeug => Licht). Allerdings habe ich auch den großen Bildschirm, wie das ohne Bildschirm geht weiß ich leider nicht...

Gruß

Stefan

na das NaviPro hab ich auch... dann muss ich da nachher mal gucken...

Fahre auch immer mit Lichtautomatik, denn dafür ist sie auch da. Bei Regen wird der Regensensor aktieviert und da geht das Licht dann eh an.

Fahre immer mit Lichtautomatik, wobei sich mir die Einschaltlogik nicht ganz erschließt. Kürzlich fuhr in Frontal dem Sonnenlicht entgegen und hatte immernoch Xenon an. Ich denke öfters, dass es da eine Kopplung an die Uhrzeit gibt, nach dem Motto: Nach 20:00 hat das Licht gefälligst an zu sein, egal ob die Sonne scheint und es hell ist. Werde mal sehen,was man da an der Empfindlichkeit machen kann.

am 18. Mai 2010 um 14:48

Beim 320xd LCI

Fahre tagsüber auf Stellung 0 -> TFL

Sobald es dunkel, neblig, regnerisch wird oder ich schnell auf der AB fahre schalte ich auf A oder Abblendlicht -> Xenon

Beim 320d VFL (US-Tagfahrlicht programmiert)

Fahre tagsüber auf Stellung 0 oder Standlicht (damit zusätzlich noch die Ringe und die Heckleuchten mitleuchten)

Sobald es dunkel wird auf A -> Xenon!

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