- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML & GL W166
- Mit welchem LIQUI MOLY tut Ihr Eurem ML350 Bluetec als Tank- bzw. Ölzusatz was gutes?
Mit welchem LIQUI MOLY tut Ihr Eurem ML350 Bluetec als Tank- bzw. Ölzusatz was gutes?
Hallo zusammen.
Bin mit meinem W166 (ML 350 Bluetec aus 2014) mit gefahrenen 126 tkm bislang sehr zufrieden. Nach dem damaligen Zwangs-Diesel-Update finde ich allerdings, ist der Motor "unruhiger" und "lauter" (Dieselklackern) geworden...
Durch meine seit 2023 geänderte Fahrweise (Kurzstrecken) fahre ich nur noch 2-3x pro Woche kurze Strecken von max. 10 km.
Habe schon viel von LIQUI MOLY Zusätzen für den Diesel-Tank und/oder als Ölzusatz gelesen. Ist das hilfreich und sinnvoll und tut man seinem Diesel-Motor nach 126 tkm damit was gutes?
Nun gibt es ja zahlreiche LIQUI MOLY Zusätze für Diesel-Motoren, sowohl für das Öl als auch den Tank. Was empfehlt Ihr und welche (hoffentlich) positiven Erfahrungen habt Ihr damit gemacht ?
Und welches Additiv benutzt Ihr - wie oft?
Freue mich auf Eure Empfehlung und sage schon mal Danke.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Ich fahre Addinol 2 Takt Öl l. MZ 406 als Zusatz.
Das heutige Motoröl ist so gut da braucht man keinen Zusatz, aber zum Kraftstoff fülle ich zu jeder dritten bis vierten Tankfüllung eine Dose Reiniger und eine Dose Additiv dazu. Was das Beste ist und von welcher Fa. kann ich nicht sagen, natürlich behauptet jeder Hersteller sein Produkt wäre das Beste.
Zitat:
Das heutige Motoröl ist so gut da braucht man keinen Zusatz, aber zum Kraftstoff fülle ich zu jeder dritten bis vierten Tankfüllung eine Dose Reiniger und eine Dose Additiv dazu. Was das Beste ist und von welcher Fa. kann ich nicht sagen, natürlich behauptet jeder Hersteller sein Produkt wäre das Beste.
Darf ich fragen, ob Du auch einen W166 ML 250/350 Bluetec hast und was Du einfüllst?
Ich bin da echt überfragt, kenne nur Liqui Moly, obwohl bei AMZ ein ganz anderer Zusatz zum Kraftstoff deren bestbewertester Bestseller ist...
Und wiederum bei Liqui Moly gibt eine Menge Zusätze für den Dieseltank, da fragt man sich natürlich, welcher am besten zum W166 Motor passt.
Ich hatte den ML 350 Bluetec jetzt habe ich einen Viano 3,0L Diesel da gebe ich wie schon beschrieben von amazon Diesel Reiniger und Diesel Additive dazu. Motor läuft weicher und leiser und die E-Düsen werden gereinigt.