ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Mit welchem Tool MP3 DVDs brennen ?

Mit welchem Tool MP3 DVDs brennen ?

BMW 3er E90
Themenstarteram 16. Januar 2014 um 10:24

Hallo!

Ich habe das Phänomen das manche meiner gebrannten MP3 Titel einfach nicht vom Player erkannt werden! Ich besitze das Business Navi in einem E90 LCI.

Gibt es eine besondere Methode mit einem bestimmten Brennprogramm welches zu empfehlen ist ?

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Liest das Radio Professional eigentlich auch DVDs? Ich denke nicht, oder?

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Mein Laufwerk hat die geringste Fehleranfälligkeit, wenn ich single layer DVD+ R Rohlinge verwende und sie bei geringster Brenngeschwindigkeit erstelle. Ein simples und kostenloses Tool ist z.B. "Burn" (für Mac).

Dass einige MP3-Dateien nicht erkannt / encoded werden können, kann aber auch andere Hintergründe haben. Als erstes kämen mir da DRM in den Sinn (ist eine Art Kopierschutz; z.B. wenn Du die MP3s selbst von einer Original Audio-CD erstellt hast, oder Du die MP3 z.B. bei iTunes gekauft und schon auf mehere Datenträger kopiert hast).

Liest das Radio Professional eigentlich auch DVDs? Ich denke nicht, oder?

Nero brennt auch alles , sogar CD ROM :D:D ... und wie schon geschrieben: egal welches Programm, bei Problemen immer erst mal mit der niedrigsten Brenngeschhwindigkeit versuchen. Manchmal hilft auch ein Wechsel der DVD Marke. Ein guter Allrounder ist immer noch Verbatim, TDK, Sony und nach meiner Erfahrung alles, was Aldi anbietet.

Themenstarteram 16. Januar 2014 um 11:00

Okay DVD+R verwende ich bereits, allerdings brenne ich mit Nero eine ISO DVD mit folgenden Einstellungen:

Dein Navi Business bzw. das darin integrierte Radio Prof. kann keine Musik DVDs abspielen ... da ist vermutlich der Hund begraben.

Das Radio Prof alleine kann es auch nicht.

Ist es aber ins Navi Prof integriert kann es auf einmal Musik DVDs abspielen.

Das Problem war früher bei mir nicht die Art des brennens oder der Rohling, sondern es waren die Daten. Das "alte" Navi Prof war sehr empfindlich was die Pfadlänge angeht, vielleicht ist es Dein Navi Bus auch. Kürz mal Deine Dateinamen usw. und schau dann mal, ob es funktioniert ...

Sein Navi Bus. kann keine DVDs lesen ...

Themenstarteram 16. Januar 2014 um 12:37

mein Navi kann definitiv DVDs lesen. 75% der Tracks werden ja abgespielt. Habe die DVD mit 3GB Musik geladen.

Okay ich probiere es mal mit dem kürzen aus :)

Das ist interessant, schreiben doch die BA und die Prospekte von NAVI DVD und AUDIO CD.

Mein Radio Prof jedenfalls kann es nicht. Da kommt sogar eine Fehlermeldung, wenn man statt CD eine DVD reinschiebt ... CD fehlerhaft oder so ...

Dann mal weiterhin viel Erfolg beim rumprobieren mit Titellänge, Brennprogramm/Geschwindigkeit und Rohlingen.

Hallo,

beim Navi Prof. hat man doch zwei Schächte, einen für CD (Musik) und einen für die Navi-DVD.

Man kann beim Prof. aber auch eine DVD mit MP3 in den Schacht für das Navi schieben, nur ist in dieser Zeit die Navigation eingeschränkt.

Beim Navi Bus. hat man nur einen Schacht und zwar den für die Navi-DVD. Hier kann man natürlich auch eine DVD mit MP3 verwenden, nur ist eben wie beim Prof., die Navigation eingeschränkt.

Gruß

Themenstarteram 16. Januar 2014 um 15:09

ich schweife jetzt einmal vom Thema mit den DVDs ab! Ich lese immer wieder das der iPod auch eine gute Alternative ist. Wie ist es mir möglich diesen via MFL zu durchstöbern gibt´s da eine Möglichkeit ? :)

Dazu bräuchstest Du zumindest die iPod-Schnittstelle. Wenn die vorhanden ist, kannst Du den iPod auch über das MFL steuern.

Zitat:

Original geschrieben von nozomo

Dazu bräuchstest Du zumindest die iPod-Schnittstelle. Wenn die vorhanden ist, kannst Du den iPod auch über das MFL steuern.

Richtig.

Ist die beste Lösung, hatte ich in meinem auch so. iPod im Handschufach, Bedienung übers Navi bzw. MFL.

MP3 brennen ist so ne Geschichte. Bitrate, Dateinamenlänge usw usw.... Das gleiche Problem hatte mein Audi auch. Einige MP3s wollte er einfach nicht spielen (hatte nen SD Karten Leser im A4).

Tja...

Themenstarteram 17. Januar 2014 um 9:56

habe gerade mal gegoogelt das Original soll laut BMW 200 kosten.

Gibts es auch Alternativen oder sollte man sich für das Original entscheiden ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Mit welchem Tool MP3 DVDs brennen ?