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Mit welchen kosten muss man rechnen ?
Hallo an die US-Car-Driver :-)
Wollte von euch mal interessehalber wissen was ein Chevrolet Caprice 1984 (Steuernorm D3 und die grüne Feinstaubplakette / 375 Euro Steuern im Jahr / 5.0 l V8 / 160 PS), in der Verischerung als Fahranfänger kosten würde ? Mit wie viel Euro muss man da rechnen ?
Für eure Antworten schon mal vielen Dank :-))
mfg an alle hier im US-Car-Forum !!
Alonzo M.C
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11 Antworten
Am einfachsten wird es sein, wenn Du mal bei verschiedenen Versicherungen anfragst.
Da bekommst Du dann eine genaue Aussage.
gute Idee, werde ich mal machen. ;-)
danke ^^
mfg
Oder im Sammelthread zum Caprice
Zitat:
Original geschrieben von Alonzo M.C
Hallo an die US-Car-Driver :-)
Wollte von euch mal interessehalber wissen was ein Chevrolet Caprice 1984 (Steuernorm D3 und die grüne Feinstaubplakette / 375 Euro Steuern im Jahr / 5.0 l V8 / 160 PS), in der Verischerung als Fahranfänger kosten würde ? Mit wie viel Euro muss man da rechnen ?
Für eure Antworten schon mal vielen Dank :-))
mfg an alle hier im US-Car-Forum !!
Alonzo M.C
Les ich da "als Fahranfänger" - dann dürfte es nahezu das falscheste Auto für Dich sein. Die Versicherung ist bei 225% für jedes Auto Sauteuer, erstrecht über 150 PS. Auch der Spritverbrauch dürfte Dich umbringen.
Hast Du einen ruhigen Fuß und macht es Dir Spaß immer mit 115 km/h und Tempomat über die Autobahn zu fahren? Fährst Du nen Ami wie ein deutsches Auto auf unseren Straßen, kannst Du schon mal ein neues Getriebe bestellen.
Als Fahranfänger fährst Du einen Haufen Kilometer, weil es Spaß macht und man endlich die Freiheit spürt, die Fahrweise - naja reden wir nicht drüber.
Dürfte sich dann wohl bei 20-25 Liter / 100 km (ca. 30-35 Euro Sprit) einpendeln.
ich glaube Du wirst keinen 84er mit D3 bekommen. Die geregelten Kats vangen bei den Limos bei 85 an und die Kombis bekommen keinen Kaltlaufregler.
Ein Caprice ist prinzipell ein gutes Anfängerauto aber die Versicherung wird mit hohen Prozenten einfach teuer werden. mit SF12 liegt das auto mit Kasko um die 400-600€ im Jahr.
Sprit technisch kommt meiner z.B. auf -> http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/170247.html
und das ist einfach realistisch. Natürlich Artgerecht bewegt. Und nicht immer nur gebummelt. Meiner bekommt auch mal die Sporen
Teile sind zu 90% spottbillig. Also das ist im Vergleich zu europäischen oder Japanischen Autos ein Witz.
Zitat:
Les ich da "als Fahranfänger" - dann dürfte es nahezu das falscheste Auto für Dich sein. Die Versicherung ist bei 225% für jedes Auto Sauteuer, erstrecht über 150 PS. Auch der Spritverbrauch dürfte Dich umbringen.
Hast Du einen ruhigen Fuß und macht es Dir Spaß immer mit 115 km/h und Tempomat über die Autobahn zu fahren? Fährst Du nen Ami wie ein deutsches Auto auf unseren Straßen, kannst Du schon mal ein neues Getriebe bestellen.
Als Fahranfänger fährst Du einen Haufen Kilometer, weil es Spaß macht und man endlich die Freiheit spürt, die Fahrweise - naja reden wir nicht drüber.
Dürfte sich dann wohl bei 20-25 Liter / 100 km (ca. 30-35 Euro Sprit) einpendeln.
also eins will ich mal klarstellen. Ich weiß ganz genau wie man mit nem Ami fährt, man fährt entspannt, ruhig und langsam und rasen tut man erst recht nicht mit so einem Wagen,versteht sich doch von selbst !! Man cruist. ;-) [würde nen US-Car (Chevy) nie wie ein deutsches Auto fahren, da würde ich doch einen mit der Schippe kriegen]
Und zu der Frage mit 115 km/h mit Tempomat auf Autobahnen kann ich nur sagen das ich den Wagen nicht schneller als 110 km/h / bis max. 120 km/h fahren würde. Mit so einem Wagen, bin ich der Meinung, fährt man nicht schneller, eben US-Tempo, ist doch stark !! :-)
^^ und der oben von dir genannte Sprittverbrauch ist völlig überzogen !! Ich würde garantiert nicht mehr als 15-16 l verbrauchen, nen bisschen Ahnung habe ich auch.
[sry, musste das mal klären, fühle mich aber nicht von Dir angegriffen ;-)]
mfg
Zitat:
ich glaube Du wirst keinen 84er mit D3 bekommen. Die geregelten Kats vangen bei den Limos bei 85 an und die Kombis bekommen keinen Kaltlaufregler.
das folgende Angebot sagt was anderes:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=blf22zqqfzof
Das war der Wagen den ich gefunden habe ^^
Zitat:
Teile sind zu 90% spottbillig. Also das ist im Vergleich zu europäischen oder Japanischen Autos ein Witz.
^^ ja habe ich auch schon gehört, das ist ein großer Vorteil bei den Caprice Modellen (80-er) ;-)
mfg
Ich fahr mit 18 auch einen PA mit 12 Litern und 574 Euro Steuern und kanns mir auch leisten als Lehrling. Das Problem seh ich eher das die meisten Fahranfänger einfach nur irgend einen Schwachsinn kaufen und viel zu viel fahren (in die VW Ecke blinsel). Ein Caprice ist schon ein Stück teurer, man arbeitet hald dann für sein Auto.
Zitat:
Ich fahr mit 18 auch einen PA mit 12 Litern und 574 Euro Steuern und kanns mir auch leisten als Lehrling. Das Problem seh ich eher das die meisten Fahranfänger einfach nur irgend einen Schwachsinn kaufen und viel zu viel fahren (in die VW Ecke blinsel). Ein Caprice ist schon ein Stück teurer, man arbeitet hald dann für sein Auto.
^^ genau ich bin auch der Meinung das man sich den Ami (Chevy Caprice) leisten kann (VW zahlt gut ! ;-).
Ist klar das man nicht jeden Tag mit dem Ami fahren kann, sondern eher bei schönem Wetter, am Wochenende und ab und zu in der Woche.
Zitat:
man arbeitet hald dann für sein Auto
---- und das wärs mir voll und ganz wert !!!!!!!! Einen Ami zu fahren ist das größte !!
mfg
Zitat:
Das Problem seh ich eher das die meisten Fahranfänger einfach nur irgend einen Schwachsinn kaufen
glaub mir ich habe so oft hin und her überlegt welcher Ami es denn nun sein soll, habe alle Vor und Nachteile bedacht und mich informiert !
Es soll nicht irgendein Wagen sein sondern mein US-Dream-Car ! ;-)
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Alonzo M.C
Zitat:
Original geschrieben von Alonzo M.C
Zitat:
ich glaube Du wirst keinen 84er mit D3 bekommen. Die geregelten Kats vangen bei den Limos bei 85 an und die Kombis bekommen keinen Kaltlaufregler.
das folgende Angebot sagt was anderes:
www.autoscout24.de/Details.aspx?id=blf22zqqfzof
Das war der Wagen den ich gefunden habe ^^
da ist irgendwas komisch. Das Alter mit der Leistung und Abgasnorm ist ein wenig komisch. Wenns wirklich korrekt eingetragen ist und auch mit der Technik im Auto übereinstimmt, ist das OK. Aber viele schreiben da einen schrott hin oder haben wilde Umbauten.
Fakt ist die Chevy Maschine mit Kennzeichen H oder die neueren mit E in der VIN können definitiv auf D3 Umgerüstet werden. Die haben allerding 173PS und nicht 159 wie in der Anzeige. Es gab 158 PS beim alten 5.7 Liter. Das weiß ich aber nicht 100%ig. Der Olds mit Y aus dem Kombi mit 140PS kann nicht auf D3 umgerüstet werden.