ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. mit welchen preisnachlass kann man rechnen?

mit welchen preisnachlass kann man rechnen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 4. März 2010 um 17:11

da es bei audi ja mitlerweile so ist das die inzahlungnahme bei einem gebrauchtwagen kauf nciht so erwünscht ist würde es mich intressieren mit was für preisnachlässen mann in etwas rechnen könnte wenn man nix inzahlung gibt?

die preislage in der ich mich bewege liegt in etwa bei 22-23 tausend

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

Das kann man doch nicht an einer Marke festmachen.

Doch! Denn die Glaskugel sagt: Genau 16,7 Prozent Rabatt...keinen Cent mehr oder weniger!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Meinst du nicht das das von Händler zu Händler unterschiedlich ist???

Genauso das die Region dabei eine Rolle spielt und auch das Autohaus???

Das kann man doch nicht an einer Marke festmachen.

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

Das kann man doch nicht an einer Marke festmachen.

Doch! Denn die Glaskugel sagt: Genau 16,7 Prozent Rabatt...keinen Cent mehr oder weniger!

Themenstarteram 4. März 2010 um 17:26

also ich habe jetzt bei sehr einigen händler die erfahrung gemacht das mann meinen nur zu sehr sehr schlechten bediengungen nehmen würde. so das es sich wohl eher lohnen würde den bei einem ankaufshändler abzugeben als beim vertragshändler. und nn frage ich mich wie gut man handeln kann wenn man nix inzahlung gibt.

meine eckdaten

a4 2,5tdi mit 11400km bj2003 schwarz unfallfrei

man kriegt zu hören nicht mehr verkaufbar nur export ne lieber nicht und so weiter.

objekt der begierde

a6 limo 3,2fsi s-line

Hallo

Tja so ist das Leben.

Leg die Kohle bar auf den tisch ca. 2000 euro weniger als das was er haben will.

Dann wirst du sehen was passiert.

mfg

War bei mir auch so. Ich hatte nach dem 3. Gespraech den Eindruck, dass ich meinen 2,7er wohl besser direkt in die Presse schieben muss. Verkaufe den A4 privat ueber die bekannten Websites. Anschliessend - glaube mir ;) - gibe es weiterhin A6 im Angebot, die Preise hierfuer werden auch definitiv nicht steigen.

Und lese Dir hier mal die Threads ueber die vielen Schaeden beim 3,2er - inkl. der Reaktionen von Audi bei Kulanzanfragen - durch und denke lieber ueber einen soliden 2.0 TFSI oder 2.4 nach.

Themenstarteram 4. März 2010 um 17:59

ja an den privat verkauf werde ich wohl nicht dran vorbei kommen. allerdings habe ich das problem das ich aufs auto angewiesen. das macht die sache nicht einfach. zahlen tue ich bar beim händler. alternativ würde ich mir auch nen 3,0tdi kaufen,die auswahl ist jedenfalls grösser. klingt blöd aber bei dem was ich im jahr fahre und versicherung steuer gegeneinader aufgerechnet macht das nicht so viel aus ob 3,2fsi oder 3,0tdi. okay über die kolbenkipper habe ich mir auch schon gedanken gemacht.

nur frage ich mich wie ich das jetzt mache,privat verkaufen und erst ne 300€ karre fahren oder erst a6 kaufen und dann a4 verkaufen oder beim ankaufhändler, ich weiss es nicht. leider steht im moment auch nix mehr bei den händlern im umkreis von 100km was mir gefallen würde,noch nicht.

Ich wuerde mir den Neuen erst holen, wenn der alte weg ist. Eine Woche Avisgolf kostet kein Vermoegen. Wegen des Umkreises sei halt grosszuegiger. Ich bin fuer meinen Aktuellen gern 500 km gefahren und habe 10 TEUR ggue. dem regionalen Abgebot gespart.

Themenstarteram 4. März 2010 um 18:31

Avisgolf?????

am 4. März 2010 um 18:33

Hi,

nur zur Orientierung:

werde mir auch den 3.0tdi kaufen. Habe zur Zeit nen Passat Variant 3.2. Bei 12.500km/Jahr spare ich mit dem A6 ca. 500€/Jahr (bereits abzgl. höheren Wartungskosten, Setuern und Versicherung).

Berechnungsgrundlage: momentane Spritpreise (21Cent Differenz und 11l Super zu 8,5l Diesel).

Fazit: selbst bei geringen Laufleistungen per anno rentiert sich der Diesel schnell (zumindest im Vgl zu einem größeren Benziner ;) ).

Vielleicht hilfts ja etwas bei der Entscheidung ;)

 

Gruß,

Rick

am 4. März 2010 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von Jack- Bauer

Avisgolf?????

Ein Mietwagen.

Themenstarteram 4. März 2010 um 19:28

Ah autovermietung stimmt.

zum thema diesel und benziener. ja der 3,0tdi ist im monat günstiger hatte ich ja auch geschrieben. rein vom fahren finde ich den 3,2fsi aber etwas sportlicher (eigenes empfinden). nur wie gesagt nen 3,0tdi bin ich nicht abgeneigt zumal auch der 3,2fsi seltener zu bekommen ist.

aber ob diesel oder benziner es spielt keine rolle in der sache das die preise für eine inzahlungnahme mehr als unverschähmt sind meiner meinug nach vorallem im hinblick darauf das selbst das autohaus wo ich den vor 4 jahren gekauft habe den nicht zu fairen kondizionen inzahlung nimmt.

Heule nicht, so ist der Markt. Dafuer bekommst Du den A6 jetzt auch bedeutend preiswerter.

@Rick: Schonmal herzlich willkommen, ich habe Dich schon bei den Passats gern gelesen. Mit dem Wechsel erledigen sich dann die Klapperprobleme :D.

am 4. März 2010 um 19:47

Sparen tust du im vgl zum 3.2er Audi enorm. War ja vor 4 Jahren schonmal kurz davor mir nen A6 (damals den 3.2er) zu kaufen (ein glück hab ichs nicht...was ich hier so lese über den motor...:D ).

Hatte bei der Probefahrt so min. 14l. Aber im normalen Betrieb isses ja etwas weniger.

Was soll man sagen, die Preise sind wirklich für Verkäufer mies. Aber für Käufer super. Also plusminus 0 ;)

 

@The Banker: hab schon die letzten Male überlegt, ob ich dich von hier vom Lesen kenne oder aus Passatforum. So sieht man sich wieder :) Vielen Dank! Klappern? Wasn das? :D Nö nö...an sich ist der Passat immernoch sehr ok...leichtes Knistern, funktioniert alles bestens, Motor macht immernoch laune. Aber nach 4 Jahren und den günstigen Preisen gibts nun doch den A6 :D

am 4. März 2010 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Jack- Bauer

 

aber ob diesel oder benziner es spielt keine rolle in der sache das die preise für eine inzahlungnahme mehr als unverschähmt sind meiner meinug nach vorallem im hinblick darauf das selbst das autohaus wo ich den vor 4 jahren gekauft habe den nicht zu fairen kondizionen inzahlung nimmt.

Auf der einen Seite meinst Du derzeit einen guten Gebrauchten zu einem sehr günstigen Preis kaufen zu können, auf der anderen Seite regst Du dich auf das Du für Deinen nicht mehr viel bekommst. :confused:

Der gebrauchte den Du kaufst wurde vorher auch in Zahlung gegeben. Und da hat sich der Verkäufer wahrscheinlich auch geärgert. ;)

Man kann nicht alles haben.

Des einen Tod des andern Brot :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. mit welchen preisnachlass kann man rechnen?