1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-5
  6. mit welchen Reifen habt ihr gute Erfahrungen gemacht

mit welchen Reifen habt ihr gute Erfahrungen gemacht

Saab
Themenstarteram 25. Juli 2008 um 11:26

Hallo

Bei mir müssen wieder neue Reifen rauf. Momentan habe ich 225er Semperit Speed Live drauf und war relativ zufrieden. In den Reifentests, die ich gelesen habe, haben die Premiummarken etwa alle gleich gut abgeschnitten.

Mit welchen Reifen (und Größen) fahrt ihr und welche Erfahrungen habt ihr mit anderen Marken gemacht.

Beste Antwort im Thema

@ILMS

V-Profile singen bei ner gewissen Abnutzung=nervt! Mütz

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 25. Juli 2008 um 11:50

Pirelli P Zero waren auf trockener Straße sehr gut, auf nasser Fahrbahn sehr schlecht und trotz vorsichtiger Fahrweise nach 30tkm verschlissen. Dunlop Sport max auf trockener Fahrbahn etwas schlechter, auf nasser Fahrbahn etwas besser und haben 50tkm gehalten. Fahre derzeit Conti SportContakt II, die m.E. den besten Kompromiss darstellen.

Größe jeweils 225/45 17.

Hankook EVO S1,

bereits auf 2 unterschiedlichen frontgetriebenen Turbo-Fahrzeugen gefahren.

Aktuell in der Dimension 225/40-18 auf Hirsch 9-5 und ich kann den Reifen sowohl unter Preis-/Leistungskriterien als auch von den Fahreigenschaften nur empfehlen.

Trocken wie Nass beste Traktion, leises Abrollgeräusch und gute Laufleistungseigenschaften.

Ehemals ein Geheimtipp, mittlerweile nicht mehr so extrem günstig wie die Topmarken aber immer noch mit Abstand zu Conti, Michelin etc.

Hatte zum Schluß Pirelli P7 aufgezoge. Fand das eine Super Kombination. Der Wagen hatte eine wesentlich angenehmere Kurvenlage. Nass war er klasse.

am 26. Juli 2008 um 1:04

Hallo

Erstausrüstung Pirelli P zero rosso nach 22.000 km verschlissen

Dann auf Michelin umgestiegen genau 33000km gehalten (4-5.000 km wären mehr drin gewesen, aber vergessen Reifen vorne gegen hinten zu tauschen)

Winterreifen Michelin derzeit über 28.000 km gefahren, taugen noch den nächsten Winter

Aktuell Bridgestone

Grund mein freundlicher Reifenhändler sagt, dass Bridgestone und Michelin die beiden langlebigsten Premiummarken sind, das Bridgestoneangebot war gegenüber Michelin 50 E pro Schlappen billiger

Reifengrößen Sommer Standard 225/45R17 94W oder besser

Winter Standard 205/55R16 91Q M+S oder besser

für den Aero combi

Gruß aus Bayern

Hankook Evo 1,Bridgestone 050, Conti Sport: alle drei kann man mit gutem Gewissen empfehlen. Mischung aus Laufleistung, Ruhe, Grip und Nässe. Mütz

am 26. Juli 2008 um 10:35

ich fahre im sommer michelin pilot sehr leise super handling, im winter michelin alpin gute haftung auch auf frischen schnee...

Beim Saab seit Ewigkeit Michelin Primacy für Sommer und Alpine für Winter, sehr zufrieden (beide 225/45/17). Bei anderem Fahrzeug von Conti Sport Contact 2 auf Michelin Pilot Sport gewechselt, ausgezeichnete Bodenhaftung und merkliche Laufruhe ebenfalls (gering) positive Auswirkung auf Verbrauch (225/45/17 und 245/40/17). Mit Michelins kann man nicht viel falsch machen.

Den Michelin Primacy hatte ich auch. Halten recht lange, gehören dafür aber auch zu den teuersten Reifen. Mindestprofil hätte mich zwar dieses Jahr noch bewegt, allerdings hatte ich bei starkem Regen (und den gibt es ja leider immer häufiger) schon arge Aquaplaning-Probleme. Habe lange gesucht und viele Tests gelesen. Bin dann auf den Uniroyal R 550 gekommen. Auf trockener Fahrbahn vielleicht etwas lauter als der Michelin, aber gestern bei stark einsetzendem Gewitterregen hervorragende Bodenhaftung! Und die Tests, die ich las, bescheinigen dem Reifen ebenfalls eine ordentliche Laufleistung. Fazit: Ein guter Reifen mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

Gruß

Saabienche

Themenstarteram 4. August 2008 um 9:51

Warum fährt kaum einer von euch Reifen mit V- Profil die sehen meist doch viel besse aus?

Zitat:

Original geschrieben von ilms

Warum fährt kaum einer von euch Reifen mit V- Profil die sehen meist doch viel besse aus?

:confused::confused::confused:

.....weil den Leuten evtl. die Eigenschaften eines Reifens wichtiger sind als das Design des Profils.

am 4. August 2008 um 12:19

Zitat:

Original geschrieben von ilms

Dafür habe ich doch meine Unterbodenbeleuchtung. Gut, ich als Fahrer habe nicht so viel davon, aber mir reicht es, wenn die anderen denken, was ich für eine geile Karre fahre.

Themenstarteram 5. August 2008 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von Exschwede

Zitat:

:confused::confused::confused:

.....weil den Leuten evtl. die Eigenschaften eines Reifens wichtiger sind als das Design des Profils.

Kennst du den Pinguin??:mad:

Hankook Ventus V12 Evo immer auf den vorderen Plätzen meist Platz 1 bei Reifenvergleichstest mit V Profil und soger relativ günstig.;)

@ILMS

V-Profile singen bei ner gewissen Abnutzung=nervt! Mütz

am 5. August 2008 um 18:08

Servus,

für den Sommer waren für mich bisher immer Semperit Direction Sport die erste Wahl. Leider nicht überall zu bekommen und sicherlich auch nicht das günstigste. Winter sind Michelin Pilot drauf... auch diese werde ich wiederkaufen. Die Sommerpuschen haben seit Sommer letzten Jahres knapp 45tkm drauf und die Mindestprofiltiefe ist längst noch nicht erreicht.

Gruß

Deine Antwort