ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Mit welchen Reifen kommt der neue Kuga?

Mit welchen Reifen kommt der neue Kuga?

Ford Kuga
Themenstarteram 18. April 2013 um 13:58

Hallo,

ich würde gern wissen, mit welchen Reifen der neue Kuga ausgeliefert wird. Mein Freundlicher antwortete mir auf eben diese Frage: "Mit Sommerreifen." Nunja, ich hätte es gerne etwas genauer, war aber nicht aus ihm rauszubekommen.

Könnt ihr helfen?

Ähnliche Themen
155 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kuga-Line

Hallo,

ich würde gern wissen, mit welchen Reifen der neue Kuga ausgeliefert wird. Mein Freundlicher antwortete mir auf eben diese Frage: "Mit Sommerreifen." Nunja, ich hätte es gerne etwas genauer, war aber nicht aus ihm rauszubekommen.

Könnt ihr helfen?

Wenn Du das Reifenfabrikat meinst ?

Jeder Fahrzeughersteller hat mindestens 5-6 Reifenhersteller vertraglich gebunden.

Die Beteiligung des Einzelnen wird in einem internen Schlüssel festgelegt.

Der FFH und der Kunde haben weder Einfluß noch Einblick

welches Reifenfabrikat montiert wird :(

am 18. April 2013 um 17:50

auf dem ist das "Elend" montiert...

http://www.suvnews.de/wp-content/uploads/2013/01/Ford-Kuga-2013-1.jpg

hier Continental

http://m.autozeitung.de/.../...pe-Kuga-2013-LA-Auto-Show-2011-01_0.jpg

hier hankook

http://upload.wikimedia.org/.../...M%C3%A4rz_2013,_D%C3%BCsseldorf.jpg

Zitat:

Original geschrieben von isidor1967

auf dem ist das "Elend" montiert...

http://www.suvnews.de/wp-content/uploads/2013/01/Ford-Kuga-2013-1.jpg

:confused:  :confused:  :confused:

Zitat:

hier Continental

http://m.autozeitung.de/.../...pe-Kuga-2013-LA-Auto-Show-2011-01_0.jpg

die hatte ein Vorführer Titanium auf 18 Zoll drauf Conti Contact oder so

Zitat:

hier hankook

http://upload.wikimedia.org/.../...M%C3%A4rz_2013,_D%C3%BCsseldorf.jpg

die hatte ein Vorführer Trend auf 17 Zoll M&S drauf

am 18. April 2013 um 18:15

Zitat:

DM3

Zitat:

Original geschrieben von isidor1967

auf dem ist das "Elend" montiert...

http://www.suvnews.de/wp-content/uploads/2013/01/Ford-Kuga-2013-1.jpg

:confused: :confused: :confused:

Bridgestone Dueler = Modell "Sägezahn"... ;)

ob es den Kuga so in Deutschland gibt?

Könnte für andere Länder sein, weil bei uns der Blinker unten sitzt und nicht oben im Hauptscheinwerfer.

19" 2x5 Speichen

Zitat:

Original geschrieben von Kuga-Line

Hallo,

ich würde gern wissen, mit welchen Reifen der neue Kuga ausgeliefert wird. Mein Freundlicher antwortete mir auf eben diese Frage: "Mit Sommerreifen." Nunja, ich hätte es gerne etwas genauer, war aber nicht aus ihm rauszubekommen.

Könnt ihr helfen?

:confused::confused:

warum willst du das unbeding so genau wissen??

Sie sind auf jedenfall rund und schwarz. :D

Wie schon gesagt wurde, es wird verbaut war gerade angeliefert wurde, Conti, Hankook, Pirelli, Bridgestone, etc.

Themenstarteram 23. April 2013 um 9:15

Zitat:

Original geschrieben von LJ1 .

Zitat:

 

:confused::confused:

warum willst du das unbeding so genau wissen??

Sie sind auf jedenfall rund und schwarz. :D

Wie schon gesagt wurde, es wird verbaut war gerade angeliefert wurde, Conti, Hankook, Pirelli, Bridgestone, etc.

Weil unser jetziger Kuga Ganzjahresreifen hat und wir damit zufrieden sind. Ich hatte gehofft, der neue bekommt auch wieder welche. Da unser Freundlicher vorher schon mal im Gespräch sagte, dass unser jetziger ja auch Sommerreifen drauf hätte (was ja so nicht stimmt, es sind ja Ganzjahresreifen), habe ich auf seine Antwort eben nicht soviel gegeben.

Dass es tatsächlich soviele Unterschiede gibt, wusste ich nicht. Ich habe tatsächlich angenommen, das Auto wird grundätzlich mit einem Modell an Reifen ausgeliefert.

am 30. April 2013 um 6:25

Hi,habe seit gester den NEUEN:D...wurde ausgeliefert mit Sommerreifen/Hancook/235/55/17.

Gruß DA-KUGA

am 30. April 2013 um 7:19

18“ Continental PremiumContact 2

Grüße

Cosmonova

am 30. April 2013 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von DA-KUGA

Hi,habe seit gester den NEUEN:D...wurde ausgeliefert mit Sommerreifen/Hancook/235/55/17.

Ebenso wurde mein Benziner Kuga 2013 so ausgeliefert und zwar mit der Kennung M+S und V-Reifen (also bis max. 240 km/h, Fahrzeug hat aber eine max. Geschw. von nur < 200 km/h). Es handelt sich um einen Ganzjahresreifen, jedoch mit dem fehlenden Schneeflocke/Gebirgsprofil-Symbol. Ist anscheinend rechtlich zugelassen. Der Reifen hat recht gute Testergebnisse, vor allem bei Nässe, aber bei trockener Fahrbahn soll dann die Lenkung schwammig werden (in schnell gefahrenen Kurven).

Wenn man im Winter nicht bei relativ hohem Schnee herumfährt, geht das (da fährt man ohnehin langsam). Bei einem Reifenwechsel würde ich jedoch auf das Schneeflockesymbol dann achten.

Momentan ist der Reifen im Frühjahr relativ leise und es gibt noch nichts zu meckern.

am 9. Mai 2013 um 22:24

Reifenhersteller ist abhängig von der Ausstattungsvariante und Felge.Die Titanium Ausstattung mit 5Speichen LM-Felge 18" hat einen Conti oben.

Zitat:

Ebenso wurde mein Benziner Kuga 2013 so ausgeliefert und zwar mit der Kennung M+S und V-Reifen (also bis max. 240 km/h, Fahrzeug hat aber eine max. Geschw. von nur < 200 km/h). Es handelt sich um einen Ganzjahresreifen, jedoch mit dem fehlenden Schneeflocke/Gebirgsprofil-Symbol.

Hallo Wolfi-Fix,

wieso Ganzjahresreifen? Lt. der Website von Hankook ist das ein Sommerreifen.

Zitat Hankook

Der Dynapro HP wurde für leistungsstarke und luxuriöse SUVs entwickelt. Der Reifen verfügt über einen Geschwindigkeitsindex "H" für Geschwindigkeiten bis zu 210 km/h.

Fortschrittliches Laufflächenprofil und neue Mischungstechnologien erhöhen die Haftung und das Ansprechverhalten. Verkürzte Bremswege auf trockener und nasser Straße für Ihre Sicherheit.

Dieser laufruhige Sommerreifen für Off-Road und SUV-Fahrzeuge wurde speziell für den Einsatz bei sommerlichen Temperaturen und auf befestigten Straßen konzipiert. (Unsere Einsatzempfehlung lautet: 90% Straße / 10% leichtes Gelände)

Er verfügt über optimierte Drainageeigenschaften für herausragende Aquaplaningsicherheit und gewährleistet, speziell für die in diesem wachsenden Segment bauartbedingten Besonderheiten wie hohe Schwerpunkte und Radlasten, mit seinem Multikerben-Profil und verstärkten Schulter- / Seitenwandbereich top Seitenführung und hohe Lenkpräzision.

Die hier verwendete SILICA-Laufflächenmischung wurde eigens auf diese Anforderungen abgestimmt und eine spezielle Profilkontur sowie eine ausgewogene Bodendruckverteilung sorgen für einen niedrigen Abrollwiderstand und hohe Km-Laufleistung bei gleichzeitig minimiertem Abrollgeräusch.

Zitat Ende

Oder hast Du einen anderen Reifen von Hankook?

Meiner ist mit dem Dynapro HP ausgeliefert worden.....

LGT

am 10. Mai 2013 um 6:22

....oder hast Du einen anderen Reifen von Hankook? Meiner ist mit dem Dynapro HP ausgeliefert worden.....

Antwort Wolfi-Fix:

Lt. Aussage des FFH soll das ein Ganzjahresreifen sein. Jedenfalls steht M+S drauf, wenn auch ohne Schneeflockensymbol. Ebenso 99V (= Tragfähigkeit 775 kg und max. 240 km/h). Das Herstellungsdatum der Reifen bei mir ist die 1. Jan-Woche dieses Jahres.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Mit welchen Reifen kommt der neue Kuga?