ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mit wieveil muss ich bei nem 1967 Shelby Mustang GT 500 rechnen?

Mit wieveil muss ich bei nem 1967 Shelby Mustang GT 500 rechnen?

Themenstarteram 27. Juli 2003 um 11:45

Hi,

Mein Kumpel und ich bieten gerade in ebay bei nem 1967 Shelby Mustang GT 500 mit, 42000$....

Mit wieviel unterhalt pro monat muessen wir hier in Deutschland ungefaer rechenen? Versicherung Steuer etc.?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 27. Juli 2003 um 11:52

sorry, aber um sowas macht man sich vorher gedanken. billig wird das nicht unbedingt. kein kat, viel hubraum usw. da kommen ein echt übler haufen steuern auf euch zu.

vom sprit mal ganz zu schweigen.

Themenstarteram 27. Juli 2003 um 11:57

klar,

1stens stehts noch net fest ob wir den bekomemn 2 tage laeufts noch und 2tens 20 liter sind viel ich wollt gerne eine ungefaehre summe! 1000€ im monat? ode rmehr? und naja wenn man den auch nicht faehrt ists doch geile einen in der garage stehen zu haben...

am 27. Juli 2003 um 12:02

Ich widerspreche da mal meinem Vorredner, von wegen teuer und so. Wenn der Wagen in gutem Originalzustand (nicht schlechter als 3 glaub ich) ist kannst du den als Oldtimer mit H-Kennzeichen fahren da wird das richtig günstig mit der Steuer. Mit Versicherung müsstest du mal bei deiner nachfragen. Da gibts dann evtl auch Oldieversicherungen oder andere Vergünstigungen.

Wenn du den Wagen aber customizen willst oder der das schon ist, wird das eng mit H-Kennzeichen.

MfG

Mario

Themenstarteram 27. Juli 2003 um 12:09

und was hat es mit den "rote 07er kennzeichen" aufsich hab gehoert das man des da auch customizen darf und steuern sind halt billig und sogut wie keine nachteile!

am 27. Juli 2003 um 13:24

nachteil ist, daß man rein rechtlich die 07er nut für Prüfungs-, Probe- und Überführungsfahrten gedacht sind.

http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_28.php3

wie man sich daran hält ist wohl jedem seine sache.

am 27. Juli 2003 um 15:38

steuer pro jahr bei H-nummer lag jetzt glaub ich bei 192.- euro und versicherung (je nach versicherung) so um die 200-300 /jahr.

am 27. Juli 2003 um 16:06

Und einen von 2050 67er Shelby GT500 sollte man ruhig customizen ;)

Ein bisschen tiefer, breiter etc. :)

Lohnt sich sicher und treibt die Preise ein bisschen in die Höhe wenn wieder ein Original vom Markt verschwindet.

Ich sollte mir vorher vielleicht noch einen unverbastelten sichern ;)

P.S. Ich kann auf eBay USA gar keinen finden

Themenstarteram 27. Juli 2003 um 17:24

http://cgi.ebay.com/.../eBayISAPI.dll?...

HI

Sieht zwar geil aus die Eleanor aber is doch nur ein clon!!!

Aber wers hat und cool isser auf jeden Fall!

cu Guido

am 27. Juli 2003 um 19:57

...und mit H-Zulassung ist' bei dem Stück dann schon gar nichts mehr! Mit normaler Zulassung allerdings auch nicht!

Aber wer sowas halt braucht...?!

Harold

am 28. Juli 2003 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von harold

...und mit H-Zulassung ist' bei dem Stück dann schon gar nichts mehr! Mit normaler Zulassung allerdings auch nicht!

Aber wer sowas halt braucht...?!

Harold

Nicht's ist unmöglich ;)

http://www.dr-mustang.com/.../005.jpg

http://www.dr-mustang.com/.../001.jpg

Treffen in Hanau am gestrigen Sonntag :)

am 29. Juli 2003 um 7:55

DAS bestätigt allerdings nur mal wieder meine Aussage hinsichtlich der im allgemeinen nicht einmal im Ansatz vorhandenen Ahnung unserer TÜVler in Bezug auf US-Cars!

Wenn gültige Vorschriften SO interpretiert werden, dann braucht sich niemand über totalen Wildwuchs zu wundern.

Damit disqualifiziert sich der TÜV mal wieder selbst auf's heftigste!

Harold

am 31. Juli 2003 um 17:56

Sorry, ich bin nur ein unqualifizierter stiller Fan. Ich find die Karre echt der Hammer. Das wollt ich nur mal hinzufügen... Leider hab ich kein US oder Olteimer. Aber einer, der auch sozusagen in Amerika gebaut wird. Genauer in Puebla ... New Beetle !!!

Gruß

Peter

am 1. August 2003 um 8:51

Hallo...

ich wollte mir erst auch ein shelby mustang replika holen.

Aber ich habe gehört das die verarbeitung da sehr sehr oft

mega beschiessen ist. die meisten kommen wohl aus holland, und von den asiaten. Und wie deren autos aussehen wissen wir ja.... lol.

Mir war die ganze sache zu heikel. vor allem da es mein

erster amy ist. Ich habe mich also für einen schönen camaro entschieden den ich zwar erst voll restaurieren musste.

Aber es war mein besster kauf. Meine Karre lässt fast keine

wünsche offen.... und vor allem für das geld hole ich mir lieber einen zweiten camaro und noch einen traumhaften caddy mit dazu.

 

Gruß

Mr. Camaro ´78

wenn du kein absoluter fachmann bist oder wirklichc zuviel

geld hast (und das glaube ich nicht wenn du jetzt schon angst vor der versicherung hast) würde ich die finger von dem kübel lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mit wieveil muss ich bei nem 1967 Shelby Mustang GT 500 rechnen?