ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Mit Xenon aber keine Scheinwerferreinigung

Mit Xenon aber keine Scheinwerferreinigung

Themenstarteram 21. August 2008 um 19:55

Moin miteinander,

ich bin etwas verwundert. Einem Kollegen von mir ist ein Roadster (ich meine Bj 02 oder 03) 1,8T angeboten worden.Der Wagen hat Xenonlichter aber keine Scheinwerferreinigungsanlage. Die ist aber doch Pflicht bei Xenon!!? Da an dem Wagen aber schon einiges gemacht wurde (Sportfahrwerk, Felgen usw) bin ich mir nicht sicher ob das alles so in Ordnung ist.? Oder wurde der TT wirklich mal mit Xenon aber ohne SWR ausgeliefert?? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke im vorraus.

Mfg Gerhard

PS Habe die Suche schon bemüht aber nicht wirklich was gefunden!

Beste Antwort im Thema
am 22. August 2008 um 6:34

Zitat:

Original geschrieben von Käpt'n Brassman

Oder wurde der TT wirklich mal mit Xenon aber ohne SWR ausgeliefert??

nicht dass ich wüsste...

Dein Kollege sollte ma nachschauen (falls möglich) ob dieser Roadster eine automatische Scheinwerferverstellung hat. Falls nicht, tippe ich auf Selbstumbau durch den Vorbesitzer.

Bei Xenon Scheinwerfer gibt es keine manuelle Einstellmöglichkeit am Lichtschalter.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 21. August 2008 um 20:11

nö, da hat er sich dann selbst welche eingebaut und fährt nicht ganz legal durch die gegend!

am 21. August 2008 um 20:44

ist bestimmt nachträglich eingebaut worden !

und nicht legal:)

Nachträglich eingebaut.... und nicht legal

Hatte letzt ein ähnliches Problem weil ich meine SWR in meiner neuen Front nicht haben wollte und hab mal beim TÜV angerugen ob man das Teil einfach weg lassen kann. Und das geht definitiv nicht. Bei Xenonlicht ist eine SWR Pflicht. Hatt ich auch nicht gewusst denn bei meim Auto davor hab ich auch das Xenon nachgerüstet und auch keine SWR aber der vom TÜV hat mir eben erklärt dass das nicht geht. Gibt spezielle SWRs die du nachrüsten kannst wenn du nachträglich Xenon verbaust.

am 22. August 2008 um 6:34

Zitat:

Original geschrieben von Käpt'n Brassman

Oder wurde der TT wirklich mal mit Xenon aber ohne SWR ausgeliefert??

nicht dass ich wüsste...

Dein Kollege sollte ma nachschauen (falls möglich) ob dieser Roadster eine automatische Scheinwerferverstellung hat. Falls nicht, tippe ich auf Selbstumbau durch den Vorbesitzer.

Bei Xenon Scheinwerfer gibt es keine manuelle Einstellmöglichkeit am Lichtschalter.

hat der ne andere Schürze? Sind in der Schürze die Klappen für die SRA noch drin? Ich habe auch Xenon und KEINE SRA, weil der LLK zu groß ist und die SRA weichen musste;)

am 22. August 2008 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

hat der ne andere Schürze? Sind in der Schürze die Klappen für die SRA noch drin? Ich habe auch Xenon und KEINE SRA, weil der LLK zu groß ist und die SRA weichen musste;)

@i need nos,

Dein TT fällt sowieso aus der Norm :D

@nos

Was ist denn eine LLK? Und hattest du Probleme bein TÜV weil du keine SWR hast?

am 22. August 2008 um 10:34

LLK steht für Ladeluftkühler

Probleme beim Tüv hat er wohl nicht weil der es wahrscheinlich nicht weiß, oder er nicht drauf achtet oder Nos nen guten Tüv kolegen hat;)

eher Letzteres:D Er schaut schon auf sicherheitsrelevante Dinge, aber alles, was er für unsinnig hält sieht er auch nicht (u.a. sieht er KEINEN Sinn in einer SRA für Xenon, weil die sowieso von mir NIE verwendet wurde und wenn, dann meisten der Dreck nur breit gesprüht wurde, aber nicht beseitigt. Und im Winter war sie trotz Frostschutz eh immer zugefroren, weshalb mir auch eine Düse geplatzt ist...)

Auf dem Foto siehst Du, warum die Düsen keinen Platz mehr haben:D

am 22. August 2008 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Auf dem Foto siehst Du, warum die Düsen keinen Platz mehr haben:D

wegen dem rot markiertem Teil, da übern Motor :confused:

:D ;)

Man erkannt ja auf dem Foto sonst nix

Augen auf beim Brillenkauf:D

Ich meinte den dicken blauen Samcoschlauch, der dort lang läuft, wo eigentlich die Spritzdüse hinter sitzt (beifahrerseitiges Gitter unten in der Schürze)

Rot markiertes Teil über dem Motor?:confused: Meinst Du meine lackierte Domstrebe?

am 22. August 2008 um 11:38

@ Nos ,

Dann kauf dir doch mal nen gescheiten Kühler:D

PS ich hab jetzt auch TÜV und sogar AU !!!:):):)

Der Prüfer fragte nur ,und alles eingetragen ?

Ich ha ,hehe:D sie können sogar die Papiere sehen ! wollte er aber doch nicht

Dann stieg er ins Auto ein ,und sah dass mein VAG kabel angeschlossen war !

er meinte na was is denn das ==??? mal ehrlich ,was machen wir denn damit ? ,ich na fehler auslesen

der wollte mir wirklich weismachen ,dass man mit nem normalem VAG-Com ne Leistungssteigerung machen kann:D

am 22. August 2008 um 11:46

wenn er der meinung war, hätte er es dir doch gleich mal erklären und machen können lol

am 22. August 2008 um 11:50

er dachte wirklich ich verarsche ihn wie ich gesagt hab ,dass ich fehler auslese!

naja jedenfalls hab ich jetzt tüv ,und wieder für 1,5 Jahre meinr Ruhe:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Mit Xenon aber keine Scheinwerferreinigung