ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Mitarbeiter Rabatt beim Leasing ?

Mitarbeiter Rabatt beim Leasing ?

Themenstarteram 16. April 2013 um 14:16

wie viel Prozent bekommen Volkswagen Mitarbeiter auf ein neues Leasing Fahrzeug ? Bekommt man überhaupt Rabatt ? LG Malte

Beste Antwort im Thema

Ich denk, Du bist VW Mitarbeiter?

Besser als Du dürfte das dann keiner wissen...

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Ich denk, Du bist VW Mitarbeiter?

Besser als Du dürfte das dann keiner wissen...

Themenstarteram 17. April 2013 um 11:32

Zitat:

Original geschrieben von Shiwa

Ich denk, Du bist VW Mitarbeiter?

Besser als Du dürfte das dann keiner wissen...

Ja bin ich ich weiß es aber nicht , weil ich meine Autos immer Kaufe und nicht lease !

am 17. April 2013 um 11:36

Warscheinlich weiß es der Verkäufer wo du immer Autos gekauft hat aber genau. Vertragsunterlagen schauen > Verkäufer anrufen > Frage stellen > Antwort bekommen.

Ich nehme an, die bekommen keinen Rabatt, sondern eine extrem günstige All-Inclusive-Leasingrate. So ist es bei MB jedenfalls.

am 17. April 2013 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von maltebassler123

Zitat:

Original geschrieben von Shiwa

Ich denk, Du bist VW Mitarbeiter?

Besser als Du dürfte das dann keiner wissen...

Ja bin ich ich weiß es aber nicht , weil ich meine Autos immer Kaufe und nicht lease !

Wenn man unterstellt, dass nur ein gewisser Anteil der MT-User VW-Mitarbeiter ist und davon wiederum nur ein paar geleast haben, dürfte die Wahrscheinlichkeit, dass Du eine korrekte Antwort erhältst, um einiges höher liegen, wenn Du die zuständige Stelle bei Deinem AG direkt fragst ... Ich tippe mal, dass Du innerhalb 5 min die Antwort hast.

Grüße

Der Chaosmanager

Das wäre doch alles viel viel zu einfach ... lieber hier 5 Minuten einen Thread schreiben und dann warten :D ... sollen die anderen die Arbeit machen :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von maltebassler123

wie viel Prozent bekommen Volkswagen Mitarbeiter auf ein neues Leasing Fahrzeug ? Bekommt man überhaupt Rabatt ? LG Malte

Als VW-Mitarbeiter bekommst du bei Hyundai sehr karge Rabatte, gleiches bei BMW und DB. Besser dürfte es bei Skoda oder Seat aussehen, die besten Ergebnisse dürftest du momentan bei OPEL erzielen.

:D

am 18. April 2013 um 5:35

Man könnte natürlich auch einfach auf die Frage antworten?

Es kommt immer darauf an, prinzipiell bieten sich dir als Mitarbeiter zwei Möglichkeiten.

1) Ganz normales Leasing über deinen Händler

2) Das Mietmodell, welches mittlerweile eigentlich jeder Hersteller anbietet.

Wenn du stets Neuwagen fahren will, ist das zweite eigentlich die lukrativere Variante. So habe ich es zumindest von einem Freund gesagt bekommen, der bei Porsche arbeitet. Du zahlst dann monatlich einen prozentualen Wert zwischen 0.9 % - 1.3 % des Neuwagenpreises und hast dafür alles Inklusive. Der Wagen kann von dir weitestgehend konfiguriert werden, bestimmte Ausstattungen müssen sein, andere müssen erst genehmigt werden. Die Laufzeit ist aber höchstens ein Jahr, wobei bei VW glaub sogar nur 6 oder 9 Monate.

Ich müsste ihn aber noch einmal genau fragen, ist so das was ich noch halbwegs in der Erinnerung habe. Rein von dem was er mir erzählt hat kommst du deutlich billiger weg als beim normalen Leasing und hast dazu alles Inklusive und stets ein neues Auto. Müsste man sich aber mal durchrechnen ob das auch wirklich so passt.

Themenstarteram 18. April 2013 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von Dexter989

Man könnte natürlich auch einfach auf die Frage antworten?

Es kommt immer darauf an, prinzipiell bieten sich dir als Mitarbeiter zwei Möglichkeiten.

1) Ganz normales Leasing über deinen Händler

2) Das Mietmodell, welches mittlerweile eigentlich jeder Hersteller anbietet.

Wenn du stets Neuwagen fahren will, ist das zweite eigentlich die lukrativere Variante. So habe ich es zumindest von einem Freund gesagt bekommen, der bei Porsche arbeitet. Du zahlst dann monatlich einen prozentualen Wert zwischen 0.9 % - 1.3 % des Neuwagenpreises und hast dafür alles Inklusive. Der Wagen kann von dir weitestgehend konfiguriert werden, bestimmte Ausstattungen müssen sein, andere müssen erst genehmigt werden. Die Laufzeit ist aber höchstens ein Jahr, wobei bei VW glaub sogar nur 6 oder 9 Monate.

Ich müsste ihn aber noch einmal genau fragen, ist so das was ich noch halbwegs in der Erinnerung habe. Rein von dem was er mir erzählt hat kommst du deutlich billiger weg als beim normalen Leasing und hast dazu alles Inklusive und stets ein neues Auto. Müsste man sich aber mal durchrechnen ob das auch wirklich so passt.

Danke,wenigstens einer der einfach nur mal Antwortet

Hier in Bremen kenne ich es von Mercedes, da bekommen die Mitarbeiter 21% Rabatt. Wenn sie die Fahrzeuge regelmäßig wechseln, dann richtet sich der monatliche Preis nach der Jahreskilometerleistung und der Haltedauer. Länger als ein Jahr ist aber nicht drin. Fängt bei gut 200,- Euro an und geht bis weit in die 1000,- Euro, je nach Modell und Kilometerleistung, all inklusive. Genauere Auskunft kann dir also nur die entsprechende Dienstelle im Werk verklickern. Habe in Wolfsburg, bei einer Fahrzeugabholung gesehen, daß dort eine entsprechendes Büro ist. :)

MfG aus Bremen 

am 20. April 2013 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von maltebassler123

 

Danke,wenigstens einer der einfach nur mal Antwortet

Schön, ich freue mich für Dich. Jetzt weißt Du immerhin, wie es bei Porsche und Mercedes läuft ...

Zu den VW-Konditionen sagte einer nur, dass er "glaube" ....

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von maltebassler123

wie viel Prozent bekommen Volkswagen Mitarbeiter auf ein neues Leasing Fahrzeug ? Bekommt man überhaupt Rabatt ? LG Malte

Nach meinem Kenntnisstand bekommen VW-Mitarbeiter keinen Rabatt, sondern eben besonders günstige Leasing-/Mietkonditionen. So zumindest erzählt es mir mein Bruder, der WA bei VW ist.

Gruß Christof

Zitat:

Original geschrieben von Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von maltebassler123

 

Danke,wenigstens einer der einfach nur mal Antwortet

Schön, ich freue mich für Dich. Jetzt weißt Du immerhin, wie es bei Porsche und Mercedes läuft ...

Zu den VW-Konditionen sagte einer nur, dass er "glaube" ....

Gruß

Der Chaosmanager

Porsche gehört bekanntermaßen zu VW, somit werden sich die Konditionen kaum unterscheiden.

Als Werksangehöriger liegst du bei 0.9 - 1.2% Leasingfaktor, wobei alles inbegriffen ist außer Sprit und Steuer. Erhöht sich natürlich noch durch die gefahrenen Kilometer, aber das sind nur ein paar Euro pro Tausend Kilometer pro Monat.

Auto musst nach spätestens 12 Monaten abgeben, wobei bei VW eher 6 oder 9 Monate.

am 20. April 2013 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von Dexter989

 

Porsche gehört bekanntermaßen zu VW, somit werden sich die Konditionen kaum unterscheiden.

Als Werksangehöriger liegst du bei 0.9 - 1.2% Leasingfaktor, wobei alles inbegriffen ist außer Sprit und Steuer. Erhöht sich natürlich noch durch die gefahrenen Kilometer, aber das sind nur ein paar Euro pro Tausend Kilometer pro Monat.

Auto musst nach spätestens 12 Monaten abgeben, wobei bei VW eher 6 oder 9 Monate.

Na prima, dann ist doch alles bestens ...

Gruß

Der Chaosmanager

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Mitarbeiter Rabatt beim Leasing ?