ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mitlenkende Scheinwerfer

Mitlenkende Scheinwerfer

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo

Ich habe einen Golf 7R Bj.09/14 mit Xenonscheinwerfern. Diese bewegen sich nach Einschalten der Zündung auf/ab sowie rechts/links. Während der Fahrt kann ich beim Lenken keine Bewegung der Scheinwerfer erkennen. Ist das so normal?

Gruß Ralf

Beste Antwort im Thema

Ich kann das nicht bestätigen und vermute, dass jetzt eine Verwechslung von Kurvenlicht und DLA vorliegt. Das Kurvenlicht sollte auch beim vFL in Stellung "Ein" funktionieren. Es darf nur nicht im Menü deaktiviert sein, bei vorhandener Fahrprofilauswahl darf nicht "Eco" ausgewählt sein, die Geschwindigkeit muss oberhalb von ca. 10 km/h liegen und im Reisemodus darf nicht Linksverkehr ausgewählt sein.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ja, was Du beim Einschalten der Zündung siehst, ist ein Selbsttest.

Das ist schon klar, aber wenn diese Funktion rechts/links dabei ist, müssten die SW dann nicht auch während der Fahrt mitlenken?

Schreit sich das nicht Automatische Leuchtweitenregulierung?

 

http://de.volkswagen.com/.../automatische_leuchtweitenregulierung.html

 

???

Hat der Wagen denn dynamisches Kurvenlicht ? Dann sollten die Scheinwerfer in Kurven mitschwenken

Ich hab (meines wissens) nur dieses Abbiegelicht das sich in Kurven zuschaltet

Keine Fahrzeugdokumentation im Auto? Am Bildschirm CAR - Setup - Licht Menüpunkt DLA vorhanden?

Fahrprofil auf Eco? Dann lenkt nix mit und DLA ust auch nicht aktiv.

DLA hab ich nicht im Menue

Gab es nicht auch mal eine Version mit dynamischen Kurvenlicht, aber ohne DLA?

Hmmm...aber beim lenken geht nur das Abbiegelicht. Mitlenken tut da nix.

Bei wieviel km/h?

Es lenkt nichts egal wie schnell ich fahre. Eco Modus ist auch aus

Dann hat dein Fahrzeug einfach kein Kurvenlicht. Vielleicht kann man es über die PR-Nummern im Serviceheft herausfinden, welche Art Xenon verbaut ist.

Ich hatte beim vFl und jetzt im Fl DLA. Bei den Xenons ist es mir nie aufgefallen, dass irgendwas mitlenkt, bei den LEDs ist es extem auffällig. Theoretisch würde ich sagen du hast Kurvenlicht, sonst würden die Sw sich nicht horizontal einpegeln beim Start. Mein Beetle hat sich nur vertikal eingepegelt, der war ohne Kurvenlicht. Dreh doch mal im Stand mit Licht am Lenkrad und beobachte die Scheinwerfer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen