ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Mitlenkendes Xenon bei Reimport ohne Funktion?

Mitlenkendes Xenon bei Reimport ohne Funktion?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 17. September 2011 um 12:58

Hallo!

Ich habe einen 3C MJ2010 als Reimport aus Polen und ich habe den Eindruck, dass die Xenon-Scheinwerfer nicht mitlenken. Wenn man das Licht einschaltet kann man sehen wie sie sich vertikal und horizontal justieren, beim Fahren merkt man vom Mitlenken aber nichts. Ist das bei den Reimporten so? Kann man das ändern?

Gruß Peter

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo

Das Kurvenlicht kann man im MFA+ ein oder ausschalten, vielleicht ist es bei deinem Auto abgeschaltet.

Gruß

Sveagle

Zitat:

Original geschrieben von zickzack72

Ist das bei den Reimporten so?

Nein. Funktioniert ganz normal.

vielleicht hat das Auto einfach kein Kurvenlicht. Oder ist das ab Werk grundsätzlich immer bei Xenon dabei??

Nein nicht alle Xenon sind mitlenkend! Im H Line schon!

Zitat:

Original geschrieben von Dieselflinck

Nein nicht alle Xenon sind mitlenkend! Im H Line schon!

Das glaube ich nicht. Wäre total aufwändig extra für z.b. den Trendline ein andere Xenonscheinwerfer zu produzieren.

Xenon lenkt im 3C immer mit (wenn es nicht defekt ist). Es gibt nur drei Ausführung und das seit Beginn. Linkslenker / Rechtslenker / US-Version und alle haben dynamisches und statisches Kurvenlicht.

Also bei meinem sieht der Scheinwerfer innen anders aus,als z.b. beim Firmen Trendline! Da wird beim engen Kurven fahren nichts ausgeleuchtet(eine zusätzliche H7 Leuchte zugeschaltet).

Zitat:

Original geschrieben von Dieselflinck

Also bei meinem sieht der Scheinwerfer innen anders aus,als z.b. beim Firmen Trendline! Da wird beim engen Kurven fahren nichts ausgeleuchtet(eine zusätzliche H7 Leuchte zugeschaltet).

Dann wird der Firmen-Trendline kein Xenon haben.

Halogen: klick

Xenon: klick

Per VCDS kann man den Wagen in den Showroom Modus versetzen. Dann lenken die Xenons auch im Stand mit. Dann siehtman ob ers kann. Hatber Xenon kann ers aber auch.

Das Mitlenken sieht man aber wenn dan auch nur bei aktivem Fernlicht. Die lenken bei mir so geschickt mit, das ichs auch kaum bemerke.

Die Bilder die Gepostet wurden, zeigen doch schon den Unterschied!Sehen für mich beide wie Xenon aus! Aber wenn es keine sind,dann irrte ich mich mit meiner Annahme. :cool: Cool,wieder was neues gelernt :)

Themenstarteram 18. September 2011 um 14:57

Ich werde es heute im Dunkeln mal mit eingeschaltetem Fernlicht ausprobieren. Dann müsste man es doch sehen können oder sieht man das generell im Stand nicht?

Zitat:

Original geschrieben von zickzack72

Ich werde es heute im Dunkeln mal mit eingeschaltetem Fernlicht ausprobieren. Dann müsste man es doch sehen können oder sieht man das generell im Stand nicht?

Hey,

Motor starten vor eine Wand stellen oder er ran Rollen Lenken dann siehst es ob es mit lenk oder nicht...

Hatte ein 3C MJ 2010 Comforline also das wie oben das was mit Ausstattung zutun haben soll, ist nicht korekt...

Zitat:

Original geschrieben von Micha1103

Zitat:

Original geschrieben von zickzack72

Ich werde es heute im Dunkeln mal mit eingeschaltetem Fernlicht ausprobieren. Dann müsste man es doch sehen können oder sieht man das generell im Stand nicht?

Hey,

Motor starten vor eine Wand stellen oder er ran Rollen Lenken dann siehst es ob es mit lenk oder nicht...

Hatte ein 3C MJ 2010 Comforline also das wie oben das was mit Ausstattung zutun haben soll, ist nicht korekt...

Im stand lenken die nicht mit, zumindest bei mir nicht. Nur bei der Fahrt. Deshalb geht das vor eine Wand stellen nicht. Das geht eben nur wie ich oben sagte im Showroom Modus

Zitat:

Original geschrieben von bronken

Zitat:

Original geschrieben von Micha1103

 

Hey,

Motor starten vor eine Wand stellen oder er ran Rollen Lenken dann siehst es ob es mit lenk oder nicht...

Hatte ein 3C MJ 2010 Comforline also das wie oben das was mit Ausstattung zutun haben soll, ist nicht korekt...

Im stand lenken die nicht mit, zumindest bei mir nicht. Nur bei der Fahrt. Deshalb geht das vor eine Wand stellen nicht. Das geht eben nur wie ich oben sagte im Showroom Modus

Wer kann doch ranfahren den sieht er es doch also bei mir ging es so...oder halt iwo im Waldgebiet fahren und wenn Kurven sind sollte es auch gehen...

Aber normal muss doch ne Fehlermeldung kommen wenn die mitlenkung defekt ist oder lieg ich da falsch???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Mitlenkendes Xenon bei Reimport ohne Funktion?