- Startseite
- Forum
- Auto
- Mitsubishi
- Mitsubishi 3000 GT vs Mercedes Benz SLK
Mitsubishi 3000 GT vs Mercedes Benz SLK
Hab jetzt kein Autokauf Forum gefunden wo ich es reinschreiben soll weil es hier ja um 2 marken geht!
Also ich kann mich einfach net entscheiden
stehe zwischen diesen 2 Autos:
Der Mitsubishi 3000 GT sieht aus wie ein ferrari absoluter sportwagen mit turbo:
http://www.governmentauctions.org/uploaded_images/mitsu-715256.JPG
und der andere Mercedes Benz SLK 2.3 K
-offen fahren
-kompressor (halbarer)
-ersatzteile usw viel verbreitet
http://www.riechert-racing.de/.../...es_slk_tuning_work_wheels_001.jpg
und kommt jetzt bitte nicht mit der antwort "kauf dir einfach beide"
Beste Antwort im Thema
Moin,
Das sportlichere Fahrzeug ist der Mercedes SLK. Der 3000 GT ist lediglich das schnellere Auto. Der 3000 GT ist eher ein sportlicher GT und Technologieträger, weniger ein kompromissloser Sportwagen. Der SLK ist zwar ebenfalls "fett" ... aber noch näher am Sportwagen als der GT.
Im Unterhalt zockt der SLK den 3000 GT locker ab, Aufgrund der einfacheren und günstigeren Teileversorgung des SLK wäre der SLK MEIN Favorit, wenn ich einfach nur ein sportliches Auto wollte. Der 3000 GT spricht eher den Individualisten und FREAK an, unter anderem auch, weil der 3000 GT nicht unbedingt Alltagskonform ist und als Auto hart an der Grenze zur allgemeinen Akzeptanz liegt. Nicht unbedingt das Auto mit dem ich MORGENS zur Arbeit fahren täte.
MFG Kester
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo
Kauf beide
Nur spass
Ich würde den 3000GT nehmen, da er Kult ist
rechne beide autos durch und entscheide dann ,der GT wird teilemässig teurer sein als der mercedes ,seltener ist aber der mitsubishi ,eine wirkliche entscheidung kannst nur du selber treffen
Moin,
Das sportlichere Fahrzeug ist der Mercedes SLK. Der 3000 GT ist lediglich das schnellere Auto. Der 3000 GT ist eher ein sportlicher GT und Technologieträger, weniger ein kompromissloser Sportwagen. Der SLK ist zwar ebenfalls "fett" ... aber noch näher am Sportwagen als der GT.
Im Unterhalt zockt der SLK den 3000 GT locker ab, Aufgrund der einfacheren und günstigeren Teileversorgung des SLK wäre der SLK MEIN Favorit, wenn ich einfach nur ein sportliches Auto wollte. Der 3000 GT spricht eher den Individualisten und FREAK an, unter anderem auch, weil der 3000 GT nicht unbedingt Alltagskonform ist und als Auto hart an der Grenze zur allgemeinen Akzeptanz liegt. Nicht unbedingt das Auto mit dem ich MORGENS zur Arbeit fahren täte.
MFG Kester
vielen dank für eure antworten!
konnte mir wirklich ein bisschen meine meinung bilden!
leider finde ich im internet keinen technischen daten die mich von beiden fahrzeugen interesieren vielleicht hatt die jemand oder findet die jemand:
MB SLK 2.3K (192PS)
3000GT (224PS) glaube ohne turbo weiß ich aber nicht genau deswegen wäre es schon gut wenn jemand die daten hätte
http://www.einszweidrei.de/mitsubishi/3000gt1992-1.htm
sicher ist der 3000Gt ein schickes auto, aber sportwagen kann man irgendwie beide nicht nennen.
Den 3000GT ohne turbo würde ich erst recht nicht nehmen... irgendwann kommt man von "nicht sportlich" nach "langsam"
die deutsche version des 3000 gt hatte mit doppelturbos 286 ps ,der evo 7 mit ein bisschen weniger leistung geht aber besser weil der leichter ist
Also wenn GT, dann sollte es schon der 3000GT mit 286PS sein (Biturbo und Allradantrieb, wie er in D verkauft wurde). Er lässt sich relativ einfach noch in der Leistung steigern.
Gegenüber dem SLK ist er mehr der GT (im klassischen Sinne), ideal auf der Autobahn. Nicht ganz so handlich (z. B. im Stadtverkehr), aber einiges schneller - aber auch durstiger. Außerdem ist der GT wesentlich besser bei Schlechtwetter (Regen, Seitenwind, Schnee).
Daten und weitere Infos zum GT findet man z. B. hier
Ich vermute mal es sind wieder irgendwo Ferien,denn ich glaub niemand würde sich sonst mit dem Namen "Haitza" anmelden und einen Anfrage zu den beiden Autos machen,zumal das Internet voll mit Infos dazu ist,insbesondere hier im Bereich wurde über den 3000 GT schon sehr sehr viel gesagt!
Auf jeden Fall der 3000gt.
Diese Wagen ist so selten, das man mit ihm richtig auffällt.
Übersehen wird man mit dem 3,0l Twinturbo Wagen auf keinen Fall.
Moin,
Und GENAU das ist das Problem. Übrigens das gleiche was so ein EVO mit sich bringt. Mit diesen AUTOS bist du gut vor der Disco aufgehoben, ggf. gut auf der Rennstrecke. Aber fahr mit so einem Auto mal bei einem Bewerbungsgespräch vor ... oder vor der Bank etc.pp.
Diese Autos sind (und das finde ich durchaus schade!) geschmacklich schlicht "weg" von der allgemeinen Akzeptanz.
MFG Kester
Zitat:
Original geschrieben von Killer_1984
Auf jeden Fall der 3000gt.
Diese Wagen ist so selten, das man mit ihm richtig auffällt.
Übersehen wird man mit dem 3,0l Twinturbo Wagen auf keinen Fall.
Man kann ja eine Ecke weiter parken.
Aber mal ernsthaft. Ein Bankbesuch, Vorstellungsgespräch oder sonst etwas in der Art wäre das letzte worüber ich mir Sorgen machen würde beim Autokauf.
Nur weil an dem Auto Flügel dran sind muss man ja nicht sofort mit Handbremse einparken und mit T-Shirt und kurzer Hose austeigen. Da wäre mir beim Vorstellungsgespräch der allgeimeine tiefe osmanische Dreier peinlicher.
Das mit dem Vorfahren, da ist natürlich schon was dran (v. a. wenn er rot ist).
Ich (schon etwas älter) fahre seit einigen Jahren einen getunten, dunkelblauen GT als Zweitwagen. Insofern kann man so etwas ja bei Bedarf notfalls umgehen (oder durch Parkplatzwahl).
Allerdings ist im Alltag das Image von „Car and Driver“ insgesamt eher positiv.
Der GT ist zwar bei vielen unbekannt, aber die Reaktionen gehen an sich nicht in Richtung Neid (wie z.B. bei Porsche oder gar Ferrari) oder "Proll", insbesondere auch bei Älteren. Sei es im Alltag, Urlaub, Tankstelle usw. Man interessiert sich einfach für das seltene Auto. Bei der Jugend ist er dank GTO in Rennspielen eher bekannt.
Er wird meist als japanischer „high-tech-Exote“ gesehen.
Positiv ist die Optik jedenfalls auf der Autobahn hinsichtlich „Überholprestige“.
Ohne zu drängeln, wird man fast immer flott vorbeigelassen.
@Ping pong paul
Genau! ... und den Banker interessiert eher das Einkommen bzw. der Kontostand.
Zitat:
Original geschrieben von S-XT
Ich vermute mal es sind wieder irgendwo Ferien,denn ich glaub niemand würde sich sonst mit dem Namen "Haitza" anmelden und einen Anfrage zu den beiden Autos machen,zumal das Internet voll mit Infos dazu ist,insbesondere hier im Bereich wurde über den 3000 GT schon sehr sehr viel gesagt!
erstmal vielen dank für eure super antworten und weiterhilfen!
aber ich muss jetzt mal stellung zu diesem sinnlosen beitrag nehmen!
wenn du mir nicht glaubst das ich mich für eins dieser beiden fahrzeug entscheide dann komm doch vorbei und geh mit beim autokauf kannst mir beim handeln über den preis vielleicht auch noch behilflich sein!
so jetzt nochwas habe bei dem händler des 3000GT nachgefragt der hat 224PS und einen turbolader! kennt jemand dieses modell????
Moin,
Denke wie der Feind Diese Autos sind tatsächlich ein Problem ! Das ist zwar grundlegender Quatsch, hat dennoch Einfluss auf solche Entscheidungen. Das ist das gleiche, als wenn du als Hobby in deine Bewerbung "Apnoetauchen" reinschreibst.
Zitat:
Original geschrieben von Ping pong paul
Man kann ja eine Ecke weiter parken.
Aber mal ernsthaft. Ein Bankbesuch, Vorstellungsgespräch oder sonst etwas in der Art wäre das letzte worüber ich mir Sorgen machen würde beim Autokauf.
Nur weil an dem Auto Flügel dran sind muss man ja nicht sofort mit Handbremse einparken und mit T-Shirt und kurzer Hose austeigen. Da wäre mir beim Vorstellungsgespräch der allgeimeine tiefe osmanische Dreier peinlicher.
@MitsuBlue ... ein Porsche hat eine IMMENS hohe soziale Akzeptanz ! Du kannst eher mit einem 911er vorfahren, als mit einem 7er BMW.
Wenn diese Punkte NICHT zu beachten wären, wenn es diese Denkweise nicht gäbe, warum gibt es sonst bei Aussendienstlern bei fast allen Firmen stringente Vorschriften, wer was wann fahren darf ?! Mir hat man bei einem Vorstellungsgespräch direkt gesagt ... Bei einem Aussentermin geht IHR Auto überhaupt nicht, dann MÜSSEN sie einen unserer Audi A6 nehmen, unsere Kunden wären durch einen exotischen/auffälligen Sportwagen schlicht irritiert, solche Autos wirken NICHT seriös.
Oder meint irgendwer, dass es ZUFALL ist, das runde 50% aller Porsche als Geschäftsfahrzeuge laufen ? Und exotischere Fahrzeuge in diesem Segment trotz zum Teil SEHR GUTER Leistungen kein Bein auf den Boden bekommen ?
MFG Kester