- Startseite
- Forum
- Auto
- Mitsubishi
- Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
- Mitsubishi Colt CJO springt nicht mehr an
Mitsubishi Colt CJO springt nicht mehr an
Moin,
Wir haben ein Problem mit dem Mitsubishi Colt BJ 98 1.3 Maschine mit 55 KW/75 PS.
Und zwar hat mein Mann das Auto gekauft, wo er schon nicht mehr ansprang. Laut vorbesitzer hat er öfter mal zicken gemacht, in Sachen anspringen. Einen Tag hatte er ihn gestartet und laufen lassen. Und irgendwann ging der Motor aus, und sprang nicht mehr an.
Beim Startversuch stinkt er extrem nach Sprit. (Heißt er bekommt Sprit). Haben auch keine undichtigkeit gefunden. Und Zündfunke ist auch da. Aber er springt überhaupt nicht an. Ausgelesen mit OBD2 bekommt man ihm auch nicht. Obwohl er den Anschluss dafür hat
Kennt ihr die bekannten Schwachstellen und Probleme bei diesen Motoren?
Wäre für jeden Rat dankbar. Möchte nur, das er endlich mal anspringt.
Lieben Dank schonmal
Ähnliche Themen
26 Antworten
Hat er schon eine automatische Wegfahrsperre?
Oder musst du noch einen Sender an einen Empfänger halten?
Wann wurde der Zahnriemen zuletzt gewechselt?
Ich habe den Vorgänger CAO der Motor ist aber identisch und normalerweise sind die Motoren extrem zuverlässig
Mal Zündkerzen rausdrehen und trocknen. Sind die vlcht verschlissen? Luftfilter mal nachsehen. Ist der noch halbwegs ok? Dann mal Zündkabel messen. Evtl liegts ja nur an mangelnder Wartung
Luftfilter ist komplett neu, und die Kerzen sind trocken und kamen auch schon neu. Er hat steuerkette. Einen Sender habe ich nicht zum ran halten.
Zündfunke ist auf allen 4 Zylindern vorhanden und auch gut.
Wegfahrsperre würde Sprit und Zündung blockieren. Da er nach Sprit riecht, vermutlich das nicht. Warum sind dann aber die Kerzen trocken? Automatik oder Schaltgetriebe? Oder Nockenwellensensor oder Kurbelwellensensor (Impulsgeber). Wobei ich persönlich eher auf das Letztere tippe. Springt das Fahrzeug mit Starthilfespray im Ansaugtrakt an und nimmt er dann Gas an? Wird Kraftstoffdruck mit dem Drehen des Zündschlüssels aufgebaut?
Welcher motorcode?der hat keine kette
Schick mal ein Foto von dem Motor bitte
Schalter. Starthilfespray muss ich erst noch ausprobieren. Wo ist bei dem colt denn der Motorcode zu finden?
Nen zahnriemen müsste aber eine Abdeckung haben, die man jederzeit abmachen kann. Oder ist es beim mitsubishi so dämlich gemacht?
Schick mal ein Foto hier rein vom Motor bitte
Wenn ich wieder vor Ort bin, mache ich eins
Ich hab das hier gefunden:
https://www.mitsuwiki.org/w/Colt_CJ0?...
Schau mal unter bekannte Schwachstellen und Probleme. Könnte den Verteiler betreffen...
Lieben Dank. Muss schauen ob ich dieses Wochenende zum Auto rüber fahre.
Zündverteiler im Eimer. Zündfunken ist zwar da, aber nicht Kräftig genug. Gabs öfter mal