- Startseite
- Forum
- Auto
- Mitsubishi
- Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
- Mitsubishi Colt Plastikgeruch aus Lüftung
Mitsubishi Colt Plastikgeruch aus Lüftung
Hallo,
Wir haben vor einigen Wochen einen neuen Mitsubishi Colt gekauft. Leider ist es so, dass nach einem Kaltstart sehr starker Plastikgeruch aus der Lüftung kommt. Nach ein paar Minuten Fahrt verschwindet dieser dann. Die Werkstatt meint das Problem ist bekannt aber sie haben keine Lösung. Hat hier vielleicht jemand dieses Problem beim Colt oder Bruder von Renault gehabt und eine Lösung gefunden? Wäre sehr dankbar über Tipps.
Selber feststellen konnte ich bisher nur, dass dieser geruch nirgends im Motorraum vorhanden ist, also ja eigentlich aus der Lüftung kommen muss.
Grüße, Jann
Ähnliche Themen
4 Antworten
Nein, dieses Problem hatte ich bei meinem Colt nicht. Wusste auch gar nicht, dass das bekannt ist.
Mal den Innenraumluftfilter überprüft? Eventuell entwickelt der ja einen Eigengeruch welcher nach einiger Zeit verschwindet.
Zitat:
@tax-man schrieb am 18. Januar 2025 um 20:14:00 Uhr:
Mal den Innenraumluftfilter überprüft? Eventuell entwickelt der ja einen Eigengeruch welcher nach einiger Zeit verschwindet.
Hi, erstmal danke für die Beteiligung. Filter soeben ausgebaut. Der riecht allerdings sehr neutral und mit ausgebautem Filter riecht es nach wie vor sehr stark??
Einzige idee die wir noch haben ist, dass ich das Auto (ist von meiner Mutter und fährt viel Kurzstrecke)diese Woche auf meine lange Pendelstrecke zur Studentenstadt nehme, dabei ordentlich die Heizung nutze und hoffe, dass es zumindest etwas besser wird. Vielleicht hat ja auch noch jemand weitere Vorschläge woran es liegen könnte.
Grüße, Jann
Hallo,
evtl. "dünstet" das Plastik aus und legt sich dann mit der Zeit...
War bei unserem neuen LKW auch, das der Innenraum so "plastisch" gerochen hat.
Gr.Rupert