ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Mitsubishi Pajero Sport / Nissan X-Trail / Ford Everest

Mitsubishi Pajero Sport / Nissan X-Trail / Ford Everest

Themenstarteram 5. Januar 2015 um 18:04

Hallo liebe Autofreunde,

ich wohne in Thailand und möchte mir ein gebrauchtes Auto kaufen, brächte aber Infos wie Spritverbrauch, Kosten, Mängel und welches der drei Ihr persönlich empfehlen würdet.

Habe schon gegooglt aber nichts passendes gefunden.

Kandidat Nr. 1:

Mitsubishi Pajero Sport GLS 2.5 AT 2WD Benziner Bj. 2012 17.000 Euro vom thailandischen Automarkt

Kandidat Nr. 2:

NISSAN - X-TRAIL - 2.0 V AT 2WD Benziner Bj. 2013 17.000 Euro vom thailandischen Automarkt

 

Kandidat Nr. 3:

FORD - EVEREST - 2.5 AT 2WD Benziner Bj 2013 15.000 Euro vom thailandischen Automarkt

 

Danke Euch schon mal...

Beste Antwort im Thema

Der X-Trail liegt im Spritverbrauch leicht günstiger, einfach weil er kleiner und leichter ist. Größenordnung Honda CR-V, Toyota RAV (PKW-Chassis, Frontantrieb) - während Pajero Sport und auch der Ford die Kombi-Versionen der zugehörigen Pickups (L200, Ranger - eher rustikal, Leiterrahmen, Heckantrieb) sind - deutlich größer (nicht zwingend im Innenraum, Ladefläche mal außen vor gelassen), und eben eher Leicht-LKW.

Verbrauch des X-Trail wird sich an dem orientieren, was derselbe Motor im leicht kleineren Vorgänger zu sich genommen hat - unter hiesigen Bedingungen um die 10 Liter, mit Glück einstellig. Wurde hierzulande auch verkauft, in der zweiten Generation aber sehr selten, dort fast nur noch als Diesel. Mitsubishi und Ford unter 10 Liter zu bringen dürfte arg schwer werden, ab 11 Liter aufwärts ist realistischer, die Differenz würde ich im Schnitt irgendwo bei 2 Litern beziffern.

Vergleichbar sind die Fahrzeuge eigentlich schlecht - gibt auch hierzulande kaum jemanden, der sich händeringend zwischen Tiguan und Amarok entscheiden müsste ;).

Entweder benötigst Du die Platz- und Transportkapazitäten eines Minivans (X-Trail, vergleichbar mit Scénic, Touran, etc.), oder muss es die Kategorie "Gartenbauunternehmen" sein (Pajero Sport, Everest, Fortuner)?

Gruß

Derk

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallole ...

Hoffe , es ist gestattet dir auch einen 4. Kandidaten vorzuschlagen :rolleyes:

Den Toyota - Fortuner

http://de.wikipedia.org/wiki/Toyota_Fortuner

Gruß

Hermy

 

am 5. Januar 2015 um 22:13

Da kommt nur der Nissan X-Trail in Frage - die anderen beiden stammen von Nutzfahrzeugen ab und erfüllen die Ansprüche an einen konventionellen PKW in vielen Bereichen nicht. Damit machen nur die Hersteller ein gutes Geschäft (billiges Nutzfahrzeug mit anderer Optik teuer verkaufen).

Themenstarteram 6. Januar 2015 um 12:58

Zitat:

@Hermy66 schrieb am 5. Januar 2015 um 19:50:35 Uhr:

Hallole ...

Hoffe , es ist gestattet dir auch einen 4. Kandidaten vorzuschlagen :rolleyes:

Den Toyota - Fortuner

http://de.wikipedia.org/wiki/Toyota_Fortuner

Gruß

Hermy

Ja, der Fortuner war auch im Gespräch aber der kostet günstigstenfalls 20.000 Euro als 2013er Modell...

VW Touran wird in Thailand nicht verkauft, nur der Tuareg das ist aber ein 50.000 Euro Auto...

Mich würde der Spritverbrauch in erster Linie interessieren, da man damit täglich konfrontiert wird, wenn das Auto erst mal gekauft ist...Woher bekommen?

Themenstarteram 6. Januar 2015 um 13:02

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 5. Januar 2015 um 23:13:04 Uhr:

Da kommt nur der Nissan X-Trail in Frage - die anderen beiden stammen von Nutzfahrzeugen ab und erfüllen die Ansprüche an einen konventionellen PKW in vielen Bereichen nicht. Damit machen nur die Hersteller ein gutes Geschäft (billiges Nutzfahrzeug mit anderer Optik teuer verkaufen).

Ja, auf jeden Fall ist der x-Trail eine gute Variante der mit einem Hubraum 2000 ccm wohl auch im Spritverbrauch punkten dürfte aber woher die Verbrauchswerte nehmen?

Der X-Trail liegt im Spritverbrauch leicht günstiger, einfach weil er kleiner und leichter ist. Größenordnung Honda CR-V, Toyota RAV (PKW-Chassis, Frontantrieb) - während Pajero Sport und auch der Ford die Kombi-Versionen der zugehörigen Pickups (L200, Ranger - eher rustikal, Leiterrahmen, Heckantrieb) sind - deutlich größer (nicht zwingend im Innenraum, Ladefläche mal außen vor gelassen), und eben eher Leicht-LKW.

Verbrauch des X-Trail wird sich an dem orientieren, was derselbe Motor im leicht kleineren Vorgänger zu sich genommen hat - unter hiesigen Bedingungen um die 10 Liter, mit Glück einstellig. Wurde hierzulande auch verkauft, in der zweiten Generation aber sehr selten, dort fast nur noch als Diesel. Mitsubishi und Ford unter 10 Liter zu bringen dürfte arg schwer werden, ab 11 Liter aufwärts ist realistischer, die Differenz würde ich im Schnitt irgendwo bei 2 Litern beziffern.

Vergleichbar sind die Fahrzeuge eigentlich schlecht - gibt auch hierzulande kaum jemanden, der sich händeringend zwischen Tiguan und Amarok entscheiden müsste ;).

Entweder benötigst Du die Platz- und Transportkapazitäten eines Minivans (X-Trail, vergleichbar mit Scénic, Touran, etc.), oder muss es die Kategorie "Gartenbauunternehmen" sein (Pajero Sport, Everest, Fortuner)?

Gruß

Derk

am 6. Januar 2015 um 19:53

Derk hat ja schon alles zum verbrauch gesagt, ich schätze auch der X-Trail verbraucht mindestens 2-3 Liter weniger ald die anderen beiden.

Gäbe es in Thailand eigentlich Toyota Rav4, Mazda CX-5, Honda CR-V, Subaru Forester oder Mitsubishi Outlander?

Themenstarteram 7. Januar 2015 um 16:54

Zitat:

@der_Derk schrieb am 6. Januar 2015 um 14:48:22 Uhr:

 

Verbrauch des X-Trail wird sich an dem orientieren, was derselbe Motor im leicht kleineren Vorgänger zu sich genommen hat - unter hiesigen Bedingungen um die 10 Liter, mit Glück einstellig.

Entweder benötigst Du die Platz- und Transportkapazitäten eines Minivans (X-Trail, vergleichbar mit Scénic, Touran, etc.), oder muss es die Kategorie "Gartenbauunternehmen" sein (Pajero Sport, Everest, Fortuner)?

Danke für die Info, um die 10 Liter der X-Trail geht ja noch, hatte mir schon gedacht das die beiden großen SUVs um die 12 Liter aufwärts brauchen was dann doch nicht den richtigen Spaß machen dürfte obwohl hier in Thailand der Sprit nur weniger als einen Euro der Liter kostet.

Warum ich diese Autos ausgesucht habe, kann ich sagen, die kosten hier auf dem thailandischen Automarkt, der total voll ist, als Jahreswagen, ca. 50 Prozent vom Neupreis. Die fallen dann die nächsten Jahre kaum im Wert (ein 2012er wird etwa zum gleichen Preis angeboten wie ein 2013er...

Also z. B. der X-Trail, kostet neu um die 30.000 Euro, als Jahreswagen dann knapp 17.000 Euro, der Ford Everest und der Pajero Sport liegen ähnlich, daher meine Kaufvorstellung...

Themenstarteram 7. Januar 2015 um 17:10

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 6. Januar 2015 um 20:53:20 Uhr:

Derk hat ja schon alles zum verbrauch gesagt, ich schätze auch der X-Trail verbraucht mindestens 2-3 Liter weniger ald die anderen beiden.

Gäbe es in Thailand eigentlich Toyota Rav4, Mazda CX-5, Honda CR-V, Subaru Forester oder Mitsubishi Outlander?

Toyota RAV4 wird nicht angeboten,

Mazda CX5 kostet um die 26.000 Euro (Modell 2013)

Honda CR-V um die 28.000 Euro (Modell 2013)

Subaru Forester kostet 60.000 Euro (Modell 2013)

Mitsubishi Outlander wird nicht angeboten

am 7. Januar 2015 um 20:32

Na in dem Fall kauf dir den X-Trail, da kommt ja praktisch sonst nichts in Frage (und ein gutes Auto ist der auch).

Nehme an die Preise liegen an Einfuhrzöllen?

Wer kauft einen Forester um 60.000€?

SsangYong Korando wird wahrscheinlich auch nicht angeboten?

Themenstarteram 8. Januar 2015 um 14:40

Nee, der Korando (untere Mittelklasse) wird auch nicht angeboten...

Ich denke mal das ich mit dem Nissan X-Trail ein gutes Auto (7 Sitzer) zu einem phantastischen Preis kaufe (50 % unter Neupreis!), auch wenn ein neues Modell in 2014 rauskam und ich mit dem 2013er das alte Modell kaufe...

Hm - das 2013er Modell (T31) war zumindest in der europäischen Version kein Siebensitzer (Doppelter Ladeboden mit zwei Schubladen, aber Sitzbank gab es da keine, auch nicht gegen Aufpreis)... der Nachfolger (T32) ist es zwar, bietet aber insgesamt etwas weniger Platz innen.

Kann aber auch sein, dass Nissan die dritte Sitzreihe hierzulande einfach nicht angeboten hat, um den Pathfinder nicht zu kannibalisieren.

Gruß

Derk

am 8. Januar 2015 um 15:20

Der alte X-Trail ist ein guter Kauf und um den Preis im Vergleich zur Konkurrenz wohl unschlagbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Mitsubishi Pajero Sport / Nissan X-Trail / Ford Everest