Mittelarmlehne Corsa E
Im offiziellen Zubehörkatalog von Opel wird für den Corsa E 5-türig folgende Armlehne angeboten:
Mittelarmlehne, Schwarz
Erhöhen Sie den Komfort in Ihrem Corsa mit dieser klappbaren Mittelarmlehne.
Mit gepolsteter Oberseite
Bezug aus Kunstleder
Einfach zu montieren
Ersetzt den hinteren Getränkehalter
Inklusive Staufach für kleine Gegenstände
Kann bei Nichtgebrauch nach hinten geklappt werden
Katalog-Nr. 00 00 000
Teile-Nr. 39046848
€ 99,90*
Hat jemand das Teil bereits verbaut oder hat Erfahrungen damit gemacht ?
Ähnliche Themen
25 Antworten
Ich meine das ist Zubehör von Irmscher.
Habe sie gehabt - war ganz schön. Wird mit Plastikdübeln befestigt.
Hat mein FOH beim Kauf gratis gemacht.
Einziger Nachteil - bei Ziehen der Handbremse hebt man sie etwas mit an.
Kann man das Teil selber problemlos einbauen ?
Ja.
Bohrmaschine oder Akkubohrer, da die Dübellöcher seitlich in die Mittelkonsole müssen.
Je Seite 4 Stück - wir haben nur 2 gemacht, hat auch gehalten.
Ist etwas eng wegen den Sitzen (weiss nicht mehr - ich glaube ganz vorschieben), aber mit Geduld und Augenmass kriegt das ein halbwegs handwerklich versierter Mensch hin.
Ich habe die Lehne beim DOG gekauft und selbst eingebaut. War nicht schwer ! Erhöht den Komfort und bietet zusätzlich noch Stauraum.
Nicht DOG - sollte F O H sein. Die Autokorrektur ist manchmal echt nervig
Der FOH kauft die von Irmscher zu. :-)
Gibt auch eine nette Mittelarmlehne von Kamei.
Hab die selbst und bin super zufrieden.
Handbremse kann easy benutzt werden, die Hinteren Fächer sind nicht komplett außer Gefecht gesetzt uns das beste ist: Keine löcher bohren
Kostenpunkt 119 €
Zitat:
Handbremse kann easy benutzt werden, die Hinteren Fächer sind nicht komplett außer Gefecht gesetzt uns das beste ist: Keine löcher bohren
Kostenpunkt 119 €
Wo hast Du die gefunden? Ich sehe auf deren Webseite nur eine für den Corsa D.
Danke & Gruß, Marko
Zitat:
@Phoh2s schrieb am 9. Oktober 2017 um 09:09:06 Uhr:
Zitat:
Kostenpunkt 119 €
Wo hast Du die gefunden? Ich sehe auf deren Webseite nur eine für den Corsa D.
Danke & Gruß, Marko
Hallo,
....die passt auch in den Corsa E. Ich hab die Armlehne auch verbaut und bin total begeistert. Der Einbau dauerte 5 min.....einfach nur 2 Schrauben festziehen und fertig. Und was auch sehr schön ist: man kann die beiden Getränkehalter unten drunter für Cola-Dosen, Aschenbecherhalter etc. trotzdem noch nutzen. Die Teile dürfen halt nur nicht zu hoch sein.
PS:
Übrigens: in einem VW Fox ist diese Lehne seit 10 Jahren verbaut und sieht immer noch aus wie neu (und das bei täglicher Benutzung).
Gruß
Finde die Kamei-Mittelarmlehne auch ganz interessant. Wenn ich die Einbauanleitung richtig verstehe, wird die irgendwie in der Schiene für die Vordersitze festgeschraubt - gibt es dann Einschränkungen im Einstellbereich der Vordersitze? Und stört die Armlehne durch das Gestänge irgendwie im Fußraum der hinten sitzenden?
Gestänge ist an der "Mittelkonsole" so nah dran das man diese nicht merkt.
Ich habe einen dreitürer und habe keinerlei Probleme mit dem Verstellen der Sitze.
Rechts nimmt regelmäßig meine kleine Tochter hinten Platz und da hat es nie gestört.
Es werden nur jeweils eine Schraube mit Mutter links und rechts an der vorhandenen Kosnole befestigt und das wars.
Dadurch das die Lehne selbst Verstellbar ist, sehe ich da kein Problem mit und zu weit hinten ist sie defenitiv nicht.
Hab übrigens letzten auch eine Kamei in einem Corsa B verbaut, dort war es ein wenig kniffliger mit dem Einbau, aber auch die Fahrerin will dies Armlehne nicht mehr missen.
Zu finden sind diese ganz gut bei ebay und wie schon beschrieben passt die vom D an den E wunderbar. Wird auch so angeboten vom Händler
Das klingt sehr interessant, danke!
Bilder von der Kamei im eingebauten Zustand im Corsa E fänd ich mal klasse
Hat da jemand was?
Ich schließe mich an, würde mich auch mal über ein oder zwei Bilder freuen (vllt. eines von vorne, eines vom Rücksitz aus auf die Befestigung). Wäre top!