1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Mittelarmlehne Deckel wechseln

Mittelarmlehne Deckel wechseln

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 6. April 2011 um 10:07

Hallo,

ich möchte mir jetzt eine Originale Mittelarmlehne nachrüsten.

Habe mir eine bei Ebay für 37€ gekauft, ist aber aus Stoff. Der Deckel aus Leder kostet bei mein AZ 100€.

Hat jemand schon mal von euch den Deckel getauscht oder hat eine Anleitung!?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. August 2011 um 19:31

So vielen Dank für die vielen Tipps:D

Ich habe auf die Schnelle das Lüftungsgitter hinten rausgezogen und die Mittelarmlehne kurz ausgebaut. Habe die Abdeckung super abbekommen, ging im Auto nicht so gut wie wenn man Platz hat.

Ich habe noch eine Super Anleitung gefunden damit nicht so viele Plastik Nasen abbrechen KLICK .

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hallo,

der Verschluß/Verriegelung meiner Mittelarmlehne hat sich verabschiedet.

Gibt es den extra, oder ist eine komplette Armlehne fällig?

Kurze Info wäre nett.

Danke.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verriegelung Mittelarmlehne defekt' überführt.]

Hallo bromobutyl,

mußte das Teil auch mal ersetzen lassen. Nur die Verriegelung war defekt.

Teil kam ca. 17 Euro mit Montage habe ich 25 Euro gelöhnt. Sollte der :) ohne

Probleme hinbekommen.

Gruß Kayly

Hallo,

hab das an einem A4 8E einfach geklebt, hat wunderbar gehalten, kommt aber drauf an was kaputt ist.

Wenn ich gewusst hätte das es so billig ist hätte ich mir die bastlerei gespart.

Reiner

Hallo,

ich vermute mal Du meinst den Verschluß vom Deckel der MAL ?

Den Hebel, der war gebrochen, gab es nicht einzeln. Ich muste einen ganzen Deckel für ca. 80 € ( Leder ) nehmen.

Das Auswechseln ist kein großer Akt wenn man einen neuen Deckel hat, sieht wo die Klipse sind und das Abhebel- und Schiebesystem erkennt.

Im alten Deckel war dann zu sehen das ein "Hebelaufnahmeloch" auch noch ausgerissen war.

Ich habe mir zwar danach noch die Mühe gemacht alles zu kleben ( Harz + Verstärkung mit Leiterplattenmaterial + befeilen usw. ), aber ich bezweifle doch ob das dann auch eingebaut funktioniert. Einfach testen geht nicht weil die Klipse wohl nur für 1-2x benutzen gedacht sind.

mfg

Hallo,

bei mir war auch mal der Verschluss vom MAL Deckel defekt, aber laut :) gab es den Verschluss extra, war seiner Ansicht nach kein Problem. Für mich auch nicht, weil das per Garantie lief... was auch richtig war, da ich das Ding bei normalem Gebrauch plötzlich in der Hand hatte. Vermutlich Materialfehler...

Hi!

Es gibt einen Repsatz. Hab ihn gestern geordert.

Danke.

Hi,

zur Info:

Repsatz gibt es keinen mehr, nur den ganzen Deckel. Knapp 40 Euro netto.

- das beruhigt mich !

Dachte schon "Er" hat mich wieder abgezockt.

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Hallo,

ich möchte mir jetzt eine Originale Mittelarmlehne nachrüsten.

Habe mir eine bei Ebay für 37€ gekauft, ist aber aus Stoff. Der Deckel aus Leder kostet bei mein AZ 100€.

Hat jemand schon mal von euch den Deckel getauscht oder hat eine Anleitung!?

du musst die führungsschiene mit den stiften ein bischen zur seite drücken und dann kannst sie rausziehen.............geht ganz easy

bei mir ist der griff im A....

kann man den extra tauschen oder nur die den ganzen deckel? wenn ja welche teilenummer?

hab schwarzes leder drauf...

mfg

am 6. April 2011 um 10:56

Hallo

Ja den Griff kann man einzeln wechseln habe ich bei mir schon gemacht mit der Nummer kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Aber dafür kann ich dir sagen das ich beim :) 12€ dafür bezahlt habe...

Also wir reden doch jetzt beide von dem gleichen Teil (der Klappe die du hoch drückst beim Mittelarmlehne öffnen) Oder???

MfG Christian

ja genau. mein arbeitskollege hat mir das kleine füsschen wieder drauf geschweißt mit nem ultraschall gerät...

nur wie krieg ich das jetzt wieder rein? kann man den deckel runter nehmen? bzw die plastikabdeckung?

also wenn man den deckel von der mittelarmlehne ganz aufmacht ist ja ne schwarze abdeckung drauf, da sind 2 kleine gummi stoppel drauf... die man rausziehen muss, jetzt wenn ich an der abdeckung ziehe biegt sie sich nur bis zur hälfte aber ganz geht die nicht runter, sind irgendwo noch klammern drann?

der griff ist wieder ganz nur das einbauen wird kompliziert.

mfg

hallo,

das Teil ist bei mir auch defekt. Rastet nicht mehr ein und schlackert einfach so rum. Ist irgend etwas abgebrochen.

Hat dafür jemand ne Teilenummer?

ja da sind 2 füsschen die einrasten müssen, so ne art scharniere...

eine seite bricht immer gerne ab und dann flackerts herum so wie bei mir...

ich habs grad machen lassen, is alles wieder drann nur ich kriegs sehr schwer wieder rein!

mfg

Deine Antwort