ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mittelarmlehne Ebay

Mittelarmlehne Ebay

Themenstarteram 30. April 2006 um 19:02

Link zur Auktion

Ich interessiere mich für eine solche Mittelarmlehne! Hat vielleicht jemand Ahnung wie man diese einbaut und vielleicht sogar Bilder?

Vielen Dank

Gruß

Martin

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 30. April 2006 um 20:36

Da gibts sicher bessere, auch von VW, am besten die Suche benutzen da findest du freds.

am 30. April 2006 um 22:22

also ich mußte feststellen, dass es von vw eben keine armlehnen gibt, nicht für den golf 3, gibt zwar ne spezielle us-mittelkonsole, die hinten noch wie so ne auflage hat, aber die ist selbst bei ebay nur für teuer geld zu bekommen. und ist halt keine wirkliche armlehne, von der positionierung her.

so nun zu der angegebenen auktion. ich hab mir dann genau die geholt. die wird mit selbseindrehenden schrauben befestigt, genau auf der mittelkonsole. mußte aber feststellen, danach kriegst den hinteren ascher nicht mehr auf, geschweige denn raus. die nutzung des teils wird durch meine sitzeinstellung erschwert, hab den sitz ganz unten und relativ weit hinten, sitze aber eigentlich relativ gerad im auto. nur wenn ich sie hoch klappe, ist sie mir im weg, habe dann probleme mit schulter und oberarm. ist sie unten gibts wieder probleme mit dem schalten.

so nun zur qualität. naja, beschreibt das ungefähr so ziemlich am besten. trotz festsitzender schrauben wackelt das teil erheblich nach links und rechts. das plastik fühlt sich starr, dünn und billig an. die polsterung verdient den namen nicht, unter dem stoff ist vorn eine art vertiefung, hatt ich doch mal den fehler begangen und meinen ellenbogen da hinein getan, so wie ich vermutete es sei richtig, hätt ichs mal gelassen, nach ca. 20 km über land fahrt wars nur noch schmerzhaft. durch dummen zufall, ne freundin hatte sich zu stark drauf gelehnt, hab ich dann mitbekommen, dass man die eigentliche lehne vom sockel abbekommt, also so richtig ohne was kaputt zu machen. seitdem liegt sie bei mir im kofferraum, und freut sich drauf von mir mit ner vento-mittelkonsole kombiniert zu werden und dadurch stark modifizirt zu werden.

alles in allem finde ich den preis nicht gerechtfertigt, würde jedem davon abraten, zur verdeutlichung dafür mein erfahrungsbericht.

am 30. April 2006 um 23:03

Habe eine Kamei Mittelarmlehne. Würde sagen, das beste was man bekommt, in der Qualität einfach gut.

Man bekommt auch den Ascher hinten auf. Aber bei einen reinen Nichtraucherauto ist das eh egal.

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 9:30

Danke erstmal!

Fazit also: Kamei kaufen!? Wo gibt es die denn und wie ist es dort mit dem Einbau?

Auch bei eBay. Aber locker 100-120 Euro ;)

8059970839

8059936498

8059974920

am 1. Mai 2006 um 11:57

Ist der Einbau der Kamei schwer?

nein.

das gestell wird einfach unten an die sitzschienen festgeschraubt.

aber obs gut ausschaut ist ne andere sache. du kannst ja mal die suche-funktion benutzen. das thema hatten wir schon mal, und da waren sogar bilder dabei

am 1. Mai 2006 um 12:17

Nur die Abdeckung an den Sitzschiene muß man noch ein bißchen bearbeiten (oder weglassen).

Kamei gibt es meist in jedem Autozubehörfachhandel, also ATU, ABC Autoteile oder wie es in euren Regionen nun heißt ;-)

am 1. Mai 2006 um 15:16

Also ich hab die hier:

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9887QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Kinderleichter Einbau, gute Verarbeitung und sitzt gut.

am 1. Mai 2006 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von ragnar5000

Also ich hab die hier:

http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9887QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Kinderleichter Einbau, gute Verarbeitung und sitzt gut.

ist das nicht dieselbe wie im 1.Post?

am 1. Mai 2006 um 16:55

stimmmt, sieht wohl so aus!

Mein Link ist aber billiger...

am 29. Mai 2006 um 20:07

mal wieder vorgeholt....

wer hat denn die pierre hartung armlehne von ebay? taugt die was?

am 29. Mai 2006 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von 318erTouring

mal wieder vorgeholt....

wer hat denn die pierre hartung armlehne von ebay? taugt die was?

Hab da mal Bewertungen drüber gelesen, soll nicht der brüller sein!

am 29. Mai 2006 um 21:28

Die Kamei (Die für 99€auf der Seite) ist auich nciht sooo der Hit. Ich meine, sie tut ihren Dienst, aberman sieht, dass die nciht so unglaublich toll verarbeitet ist, und sie quietscht, wenn man sich z.G. noch mal Richtig hinsetzen will und sich ein wenig drauf Auflehnt (Was man eigentlich ja eh nciht sollte, oder? ist ja nur zuM auflegen des Armes während der Fahrt gedacht :P )

Deine Antwort
Ähnliche Themen