- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Mittelarmlehne für Golf Plus Bj.06
Mittelarmlehne für Golf Plus Bj.06
Hallo,
bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die fehlende MAL (eine Originale) in meinem Golf Plus nachzurüsten.
Für den normalen G5 hab ich einiges gefunden.
Beim Ahw-shop wurde mir per Mail geschrieben das die Einzelteile EUR ca. 450,- kosten sollen.
Also beim besten Willen kann ich das nicht glauben.
Den Mitteltunnel will ich nicht zwingend wechseln sondern nur den hinteren Getränkehalter durch die MAL ersetzen.
Die örtlichen Schrottplätze haben nichts, dafür ist das Fahrzeug noch zu neu.
Hat denn jemand von euch schon eine MAL in einem Plus nachgerüstet?
Über die Suche konnte ich nichts aufschlussreiches finden.
In einem anderen Forum habe ich diesbezüglich folgende TN (5M0 864 207 C UAU) gefunden.
Kann mir bitte vielleicht jemand sagen ob das wirklich die MAL für einen Plus ist?
Danke euch.
Grüße aus dem sonnigen Saarland
Ähnliche Themen
24 Antworten
habe hier mal was gefunden ! vllt ja sowas
Hi,
danke, die hatte ich auch schon gefunden.
aber ich bin mir bei den Auktionen nicht ganz sicher ob auch wirklich ALLES dabei ist.
Insbesondere macht mir diese verschiebbare Blende für den Handbremshebel sorgen.
Diesen kann man nirgends auf den Fotos erkennen und auf diesbezügliche Anfragen reagiert kein Verkäufer.
Warum wohl!?
Auch die benötigten Schrauben sind da auch nicht bei.
Kann mir evtl. jemand eine Explosionszeichnung der MAL beim Golf Plus mit Nummern zur Verfügung stellen?
Denn wenn man dort dann erkennt welche Schrauben benötigt werden und ob diese Schiebeblende einzeln käuflich ist, wäre das ja kein Thema wenn ein teil fehlt.
Ärgerlich wäre es aber wenn etwas fehlt was es nicht einzeln als E-Teil bei VW sondern nur in Verbindung mit einer kompletten MAL gäbe.
Wäre super wenn mir da jemand, der Zugriff auf die Zeichnungen und Teilenummern hat weiterhelfen könnte.
Grüße
Ich hab mir jetzt auch eine Armlehne für mein
Golf plus bestellt
Mit der teilnummer 5M0 864 207 E
Soll angeblich für Golf plus und tiguan passen
Wenn die da ist werde ich mich überraschen lassen
Also mir hat ein Schrott Händler eine Armlehne angeboten
Für 100 € wenn du Interesse hast kann ich dir die Email geben .
Ne bei eBay für 35€ aber ohne Seitenteil wie oben auf dem bild
Nächste Woche irgendwann
Hallo,
dann gib doch bitte mal Laut wenn das teil da ist und du weitere Infos hast.
Ich hoffe immer noch das sich jemand findet der mir eine Zeichnung zur Verfügung stellen kann.
Grüße
Wo sind die MAL-Nachrüster? :-)
Weiß jemand ob sich die "Abdeckung" für die Mittelarmlehne beliebig tauschen läßt?
Denn es gibt die MAL ja mit Multimediavorbereitung für CD-Wechsler, aber auch einfach mit einem Ablagefach.
Reicht es da aus die Schale zu tauschen?
Bei VW heißt das Teil Mittelkonsole für Fahrzeuge mit MAL 5M0863323K
oder Mittelkonsole für Fahrzeuge mit MAL und Multimediaausstattung 5M0863323L
Der Fall das jemand einen Wechsler einbauen wollte statt dem Fach ist ja eher Wahrscheinlich, aber wenn das funktioniert hat mit dem Austausch, würde es ja auch anders herum funktionieren.
ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Zitat:
Original geschrieben von _-alex-_
Mit der teilnummer 5M0 864 207 E
Die MAL ist meines Wissen für Bj. 08
Welchen G Plus hast du denn? Bj.?
Für Ältere ist es wohl ....... C
Echt?? So ein Mist ich hab Baujahr 2006
Also wird sie nicht reinpassen ??
Ich Versuch den kauf dann rückgängig zu machen....
Mach mal langsam, "ich denke" das dem so ist.
Aber 100% sicher bin ich mir nicht.....oder ob nur einfach die Teilenummern angepasst wurden wegen Farben oder so....keine Ahnung.
Denn es gibt wohl seit neueren Bj. auch ein Titanschwarz was es früher nicht gab.
Aber dieses Wissen habe ich nur durch viel Recherche.
Weder hier konnte bisher jemand Auskunft geben, geschweige denn mein (Un)Freundlicher.
Wenn deine MAL nicht passt kannst du sie immer noch zurückschicken oder weiter verkaufen.
Also nach neuster Info sollte die MAL auch mit anderem Buchstaben passen.
Einzigst die Farbe wurde ab 2009 geändert. Da ist es kein dunkelgrau (fast schwarz), sondern tiefes schwarz.
Ebenso der Stoffbezug hat eine andere Farbe......ab 2009 titanschwarz. davor anthrazit.
Bis jetzt habe ich leider noch keine mit passender Farbe für mein 2006er gefunden. :-(
Zitat:
Original geschrieben von _-alex-_
Ne bei eBay für 35€ aber ohne Seitenteil wie oben auf dem bild
Nächste Woche irgendwann
Na gibt es schon was neues?
Hier mal eine Explosionszeichnung der Mittelarmlehne;
(nicht wundern, die Zeichnung sieht zwar aus wie beim normalen Golf, ist jedoch auch für G+)