ForumQ7 & Q8 4M
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 & Q8 4M
  7. Mittelarmlehne hinten

Mittelarmlehne hinten

Audi Q7 2 (4M)
Themenstarteram 8. Januar 2021 um 14:54

Hallo,

ist die Mittelarmlehne hinten wirklich nur bei der Rücksitzbank Plus dabei

oder auch bei der "normalen" Rücksitzbank?

Im Konfigurator sieht auch die normale Version so aus, als ob man da etwas ausklappen könnte.

Vielleicht haben die aber auch keine separaten Bilder für die beiden Varianten.

Auf die Verschiebbarkeit der Sitzfläche bei der Rücksitzbank Plus könnte ich verzichten.

Gruß

Peter

Ähnliche Themen
12 Antworten

Keine Hilfe zur Mittelarmlehne, aber die Rückbank plus ist schon nett. Das Verschieben (falls mal etwas grösseres hinten geladen werden muss) und weitere Zurücklehnen (falls hinten mal jemand n Nickerchen machen will) nutzen wir selten, dann ists aber sehr angenehm, es zu haben.

Die Mittelarmlehne hinten gibt es auch bei der "normalen" Rücksitzbank.

Zitat:

@PeterKo schrieb am 8. Januar 2021 um 15:54:43 Uhr:

Hallo,

ist die Mittelarmlehne hinten wirklich nur bei der Rücksitzbank Plus dabei

oder auch bei der "normalen" Rücksitzbank?

ich habe S-Line Sitze und da ist die auch dabei.

Zitat:

@brauhut2 schrieb am 8. Januar 2021 um 15:59:31 Uhr:

Keine Hilfe zur Mittelarmlehne, aber die Rückbank plus ist schon nett. Das Verschieben (falls mal etwas grösseres hinten geladen werden muss) und weitere Zurücklehnen (falls hinten mal jemand n Nickerchen machen will) nutzen wir selten, dann ists aber sehr angenehm, es zu haben.

Hi,

 

wie flach geht die denn? Bei mir habe ich das nicht geschafft, die flacher zu stellen. Wenn ich nach vorne schiebe, wird ja der Abstand zur Laderaumabdeckung größer, aber ich kann die Lehne nicht weiter schräg stellen.

 

Gruß

 

Brunni112

Zitat:

@Brunni112 schrieb am 8. Januar 2021 um 17:28:02 Uhr:

Hi,

wie flach geht die denn? Bei mir habe ich das nicht geschafft, die flacher zu stellen. Wenn ich nach vorne schiebe, wird ja der Abstand zur Laderaumabdeckung größer, aber ich kann die Lehne nicht weiter schräg stellen.

Gruß

Brunni112

Du hast seitlich, also zwischen Rückenlehne und Tür, einen schwarzen Hebel. Den angezogen kannst die Rückenlehne ein ordentliches Stück nach hinten lehnen.

Wie das zur Laderaumabdeckung passt, weiss ich net. Hab die am ersten Tag ausgebaut, da getönte Scheiben, dann sieht man eh nix und ohne ist das Laden/Entladen viel einfacher :-)

Zitat:

@brauhut2 schrieb am 14. Januar 2021 um 11:25:31 Uhr:

Zitat:

@Brunni112 schrieb am 8. Januar 2021 um 17:28:02 Uhr:

Hi,

wie flach geht die denn? Bei mir habe ich das nicht geschafft, die flacher zu stellen. Wenn ich nach vorne schiebe, wird ja der Abstand zur Laderaumabdeckung größer, aber ich kann die Lehne nicht weiter schräg stellen.

Gruß

Brunni112

Du hast seitlich, also zwischen Rückenlehne und Tür, einen schwarzen Hebel. Den angezogen kannst die Rückenlehne ein ordentliches Stück nach hinten lehnen.

Wie das zur Laderaumabdeckung passt, weiss ich net. Hab die am ersten Tag ausgebaut, da getönte Scheiben, dann sieht man eh nix und ohne ist das Laden/Entladen viel einfacher :-)

Hi,

 

also ich habe da keinen Hebel. Hab nur den, mit dem man die Rückenlehne umklappt. Auf dem Foto ist das die maximale Position nach hinten. Sieht jetzt nur etwas komisch aus, weil die Sitzbank zu 50% vorgezogen ist.

 

Gruß

 

Brunni112

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

 

Hi,

also ich habe da keinen Hebel. Hab nur den, mit dem man die Rückenlehne umklappt. Auf dem Foto ist das die maximale Position nach hinten. Sieht jetzt nur etwas komisch aus, weil die Sitzbank zu 50% vorgezogen ist.

Gruß

Brunni112

Sali,

Du hast einen 4M nach Facelift?

Meiner ist ein 4M von 2016 und ich hab da einen net so formschönen, aber stabilen Hebel zum Rückbank umlegen oder zurücklehnen, siehe Bild (net meiner, Bild ausm Netz).

Gruss

Bjoern

Audi Q7 4M Rückbank umklappen

 

Sali,

Du hast einen 4M nach Facelift?

Meiner ist ein 4M von 2016 und ich hab da einen net so formschönen, aber stabilen Hebel zum Rückbank umlegen oder zurücklehnen, siehe Bild (net meiner, Bild ausm Netz).

Gruss

Bjoern

Hallo,

 

hab einen Q8 aus 2020!

 

Gruß

 

Brunni112

@brauhut2: Der ursprüngliche Hinweis von @Brunni112, dass die Rücksitzbank Plus in der Lehnenneigung der Rücksitze nichts bringt, war berechtigt.

Die Rücksitzbank Plus hat hinsichtlich der Lehnenneigung nach hinten keine Vorteile. Sie ist so begrenzt, dass die Lehne in der hintersten Rücksitzeinstellung nicht gegen die Gepäckraumabdeckung stößt, d.h., dass sie sich auch nicht flacher nach hinten stellen lässt, wenn die Rücksitze ganz nach vorn geschoben werden.

Die Lehne lässt sich sehr wohl flacher stellen und bis an die Abdeckung klappen. Einfach den Hebel unten seitlich vom Sitzkissen hochziehen und dann Lehne nach hinten drücken. Das ist derselbe Hebel wie auch für die Funktion zum Lehne entriegeln.

Zitat:

@Twinni schrieb am 14. Januar 2021 um 19:26:10 Uhr:

Die Lehne lässt sich sehr wohl flacher stellen und bis an die Abdeckung klappen. Einfach den Hebel unten seitlich vom Sitzkissen hochziehen und dann Lehne nach hinten drücken. Das ist derselbe Hebel wie auch für die Funktion zum Lehne entriegeln.

Ja, natürlich lässt sich die Lehnenneigung flacher einstellen. Aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Und dieser Punkt ist eben unabhängig von der Einstellung des Sitzes vor/zurück.

Das stimmt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen