ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mittelarmlehne knirscht / ZV sehr LAUT - A3 SB BJ 09

Mittelarmlehne knirscht / ZV sehr LAUT - A3 SB BJ 09

Audi A3 8P
Themenstarteram 10. Mai 2011 um 21:45

Hallo zusammen,

ich hab mir vor kurzem einen Audi A3 Sportback gekauft mit dem ich auch sehr zufrieden bin, nur 2 dinge stören mich etwas.

1. die Mittelarmlehne fängt von Tag zu Tag immer mehr an zu knirschen und zu Quietschen, hat jemand einen Tipp was man dagegen machen kann?

2. Ich empfinde die Zentralverriegelung als sehr laut (klick klack), vor allem die des Tankdeckels, weiß jemand Rat?

Vielen Dank

Grüße

Sleepwalker

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wacken

http://www.motor-talk.de/.../unverstaendliche-titel-t1470491.html?... :rolleyes:

Was dieser Beitrag dem TE bringen soll verstehe ich nicht ganz. Naja, war auch schon spät :rolleyes:

@TE

Zu Punkt 1.)

bei knarzenden Kunststoffteilen habe ich gute Erfahrungen mit Silikonspray gemacht. Da ich meinen Kleinen erst in ca. 4 Wochen bekommen, kann ich zur Mittelarmlehne noch nichts sagen.

Zu Punkt 2.)

Da wird sich schwer was machen lassen, ist hat so gebaut. Aber ist doch zur Kontrolle nicht schlecht, meine Meinung ;)

Schönen Tag noch

steinche

Zitat:

Original geschrieben von steinche

Zitat:

Original geschrieben von wacken

http://www.motor-talk.de/.../unverstaendliche-titel-t1470491.html?... :rolleyes:

Was dieser Beitrag dem TE bringen soll verstehe ich nicht ganz. Naja, war auch schon spät :rolleyes:

Lies dir den Thread durch, dann weißte um was es geht!!!

am 11. Mai 2011 um 7:02

Zitat:

Original geschrieben von Sleepwalker88

Hallo zusammen,

ich hab mir vor kurzem einen Audi A3 Sportback gekauft mit dem ich auch sehr zufrieden bin, nur 2 dinge stören mich etwas.

1. die Mittelarmlehne fängt von Tag zu Tag immer mehr an zu knirschen und zu Quietschen, hat jemand einen Tipp was man dagegen machen kann?

2. Ich empfinde die Zentralverriegelung als sehr laut (klick klack), vor allem die des Tankdeckels, weiß jemand Rat?

Vielen Dank

Grüße

Sleepwalker

Hallo,

ich habe bei meinem Sporti das Scharnier der MAL mit etwas Silikonöl behandelt und das knarzen hat aufgehört.

Gegen das laute Klacken der ZV ist wohl nichts zu machen. Mich stört es jedenfalls nicht sooo sehr.

 

Gruß KP

am 11. Mai 2011 um 7:34

Hallo, das Knarzen kenne ich noch aus meinem alten 8PA, beim aktuellen habe ich es bisher nicht, Silikonspray ist ein guter Tipp. An die laute ZV musste ich mich auch erst gewöhnen, beim 8L war selbige immer schön leise und sanft, insgesamt angenehemer und nach meinem Empfinden mehr "Premium"-vielleicht ändert Audi das ja beim neuen Modell, wäre nicht schlecht.

Gruß Frank

am 11. Mai 2011 um 7:44

Naja, ich finde es gut, dass ZV laut ist. Denk nur an Funkstörer, da denkt Ihr auf dem Parkplatz, ah mein Auto habe ich "abgeschlossen". Nach dem Einkauf ist Euer Auto entweder verschwunden oder rumgewühlt usw. Nur weil Ihr ganz leises ZV habt, konnte Ihr nicht sicher feststellen, ob das Auto wirklich abgesperrt wurde.

Sag mir bitte nicht, dass dies eher unwahrscheinlich, es ist neuer Trend der Diebe und sie werden immer dreister.

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 8:03

Hallo,

es geht mir bei der ZV hauptsächlich um die ZV vom Tank die wirklich komisch ist und sehr laut, kling nicht wirklich gesund.

am 11. Mai 2011 um 8:09

Ahso, entschuldigung, dass ich auf komplette ZV bezogen habe.

Bei mir ist der Tankdeckel eher subjektiv leise und auch verriegelt.

Da kann man glaube ich auch nicht mehr viel machen, außer die Tatsache so akzeptieren, wie sie sind.

Hast Du in der Werkstatt darauf angesprochen?

am 11. Mai 2011 um 8:13

Zitat:

Original geschrieben von Phoenixwi

Naja, ich finde es gut, dass ZV laut ist. Denk nur an Funkstörer, da denkt Ihr auf dem Parkplatz, ah mein Auto habe ich "abgeschlossen". Nach dem Einkauf ist Euer Auto entweder verschwunden oder rumgewühlt usw. Nur weil Ihr ganz leises ZV habt, konnte Ihr nicht sicher feststellen, ob das Auto wirklich abgesperrt wurde.

Sag mir bitte nicht, dass dies eher unwahrscheinlich, es ist neuer Trend der Diebe und sie werden immer dreister.

Guter Punkt, macht auf jeden Fall Sinn bei den Tricks die heutzutage so angewendet werden. Nur erinnert mich das Geräusch der ZV irgendwie an einen alten Opel Vectra, das stört mich lediglich an der Sache.

gruß Frank

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von Phoenixwi

Ahso, entschuldigung, dass ich auf komplette ZV bezogen habe.

Bei mir ist der Tankdeckel eher subjektiv leise und auch verriegelt.

Da kann man glaube ich auch nicht mehr viel machen, außer die Tatsache so akzeptieren, wie sie sind.

Hast Du in der Werkstatt darauf angesprochen?

Die Werkstatt meint es wäre normal, die andere meinte ich solls mal ein einschmieren, zu not kauf ich einfach mal für den Tankdeckel einen neuen Stellmotor

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 15:45

*hinzufügen:

Ich wollte noch hinzufügen das Auto stnad ca. 4 Montae nur rum bevor ich Ihn bekommen habe, falls das noch relevant sein sollte.

Vielen Dank

Themenstarteram 20. Mai 2011 um 17:27

Hallo nochmal,

ich würde gerne die Armlehne jetzt mal mit Silikonspray behandeln, nun hab ich noch 2 fragen.

1. Ist es sinnvoll die Armlehne vorher aus zu bauen, da sie ja nur mit einer schraube befestigt ist, diese sitzt ja hinter dem Aschenbecher hinten.

2. Meine Werkstatt meinte ich soll von Silikonspray die finger lassen, wisst Ihr warum?

Was würde mich so eine neue Mittelarmlehne kosten bzw hat jemand die Teilenummer?

Zur ZV nochmal folgendes der stellmotor des Tankdeckels scheint leicht defekt zu sein, daher würde ich den gerne austauschen, weiß auch hier zufällig jemand die Teilenummer und was dieser KostetP

Vielen Dank

Bringt nix, oder wenn dann nur kurzen Erfolg. Wenn du Pech hast läuft dir die Suppe irgendwo an einer Ecke wieder raus.

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Bringt nix, oder wenn dann nur kurzen Erfolg. Wenn du Pech hast läuft dir die Suppe irgendwo an einer Ecke wieder raus.

also ich hab mit silikonspray schon sehr viele sachen behandelt und das langzeitergebnis überzeugt...wo du recht hast ist natürlich die rauslauf-problematik...ich habe auch dieses knacken, mein dad in seinem sporti komischerweise nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mittelarmlehne knirscht / ZV sehr LAUT - A3 SB BJ 09