Mittelarmlehne - Materialfehler?
Hallo,
bei mir haben sich zwei kleine Dellen an der Kante der Armlehne gebildet, s. Bild. An den Stellen scheint es keinerlei Unterschäumung zu geben. Stand der Technik oder Defekt?
Gruß
18 Antworten
Sieht ehrlich gesagt aus, wie bei mir, wenn ich ein Ladekabel dort innen anschließe und dann die Armlehne zuklappe. Geht aber nach einiger Zeit wieder weg.
Zitat:
@e220stein schrieb am 27. Februar 2025 um 19:46:56 Uhr:
Sieht ehrlich gesagt aus, wie bei mir, wenn ich ein Ladekabel dort innen anschließe und dann die Armlehne zuklappe. Geht aber nach einiger Zeit wieder weg.
Da war bei mir noch nie was eingeklemmt. Und nein, es geht nicht wieder weg, da die Unterschäumung an der Stelle nicht vorhanden ist.
Ich finde es ziemlich kleinlich das zu beanstanden
Zitat:
@Timfluencer schrieb am 27. Februar 2025 um 20:25:20 Uhr:
Bei einem Fahrzeug für über 100k€ finde ich das nicht kleinlich!
"Kleinlich" ist es mit Sicherheit nicht, wenn einem das auffällt. Ich würde es mir im Autohaus erklären lassen, bei anderen Fahrzeugen, die dort rumstehen, vergleichen, und wenn diese Dellen nicht überall zu finden sind, sollen sie Dir die eine Seite der Auflage austauschen.
Hatte an meinem Mazda jetzt das Gefühl, dass die Lenkradheizung recht schwach ist, der Verkäufer hat es gleich bei Vorführern verglichen, und war der Meinung, dass ich recht habe. Diese Woche ist mein Lenkrad getauscht worden, und die Lenkradheizung ist wirklich jetzt intensiver.
Zitat:
@E-Like schrieb am 28. Februar 2025 um 09:57:00 Uhr:
"Kleinlich" ist es mit Sicherheit nicht, wenn einem das auffällt. Ich würde es mir im Autohaus erklären lassen, bei anderen Fahrzeugen, die dort rumstehen, vergleichen, und wenn diese Dellen nicht überall zu finden sind, sollen sie Dir die eine Seite der Auflage austauschen.
Hatte an meinem Mazda jetzt das Gefühl, dass die Lenkradheizung recht schwach ist, der Verkäufer hat es gleich bei Vorführern verglichen, und war der Meinung, dass ich recht habe. Diese Woche ist mein Lenkrad getauscht worden, und die Lenkradheizung ist wirklich jetzt intensiver.
Eine technische Fehlfunktion ist doch nicht mit den oben genannten kleinen Fältchen zu vergleichen, welche in keiner Weise die Funktion beeinträchtigt.
Zitat:
@w124-300e schrieb am 27. Februar 2025 um 23:40:17 Uhr:
Zitat:
@Timfluencer schrieb am 27. Februar 2025 um 20:25:20 Uhr:
Bei einem Fahrzeug für über 100k€ finde ich das nicht kleinlich!
Wie oft ich in diesem Forum schon Mängelbeschreibungen gelesen habe mit dem Verweis auf den Fahrzeugpreis… so langsam kann es langsam nicht mehr hören. Klar ist das Fahrzeug teuer und trotzdem kaufst du hier kein Manufakturfahrzeug, bei dem jede Naht mit der Hand gestochen und dann doppelt oder dreifach überprüft wird. Aller Kritik zum trotz finde ich das Fahrzeug angemessen gut verarbeitet und ich denke das geht hier den meisten so. Dieser Mangel jedenfalls gehört für mich in die Kategorie „geh damit bitte keinem Werkstattmeister oder Verkäufer auf die Nerven“.
Ich hoffe ich war nicht zu direkt, mein Ziel ist es nicht jemanden anzugreifen, sondern nur meine persönliche Meinung wiederzugeben.
Zitat:
@Timfluencer schrieb am 28. Februar 2025 um 10:38:17 Uhr:
Wie oft ich in diesem Forum schon Mängelbeschreibungen gelesen habe mit dem Verweis auf den Fahrzeugpreis… so langsam kann es langsam nicht mehr hören. Klar ist das Fahrzeug teuer und trotzdem kaufst du hier kein Manufakturfahrzeug, bei dem jede Naht mit der Hand gestochen und dann doppelt oder dreifach überprüft wird. Aller Kritik zum trotz finde ich das Fahrzeug angemessen gut verarbeitet und ich denke das geht hier den meisten so. Dieser Mangel jedenfalls gehört für mich in die Kategorie „geh damit bitte keinem Werkstattmeister oder Verkäufer auf die Nerven“.
Ich hoffe ich war nicht zu direkt, mein Ziel ist es nicht jemanden anzugreifen, sondern nur meine persönliche Meinung wiederzugeben.
Ich bin der Meinung, "das Auge isst mit".
Du isst dein Auto?
Guten Appetit
Bei mir ist das nicht so. Dafür habe ich eine Beule in der Sitzfläche vom Beifahrersitz die mich sehr stört. Versuche mich noch daran zu gewöhnen.
Ich finde jede Beanstandung gerechtfertigt wenn es das persönliche Wohlbefinden negativ beeinflusst.
Wenn man einen Neuwagen mir starken Lackfehlern bekommen würde, ist es auch ein Mangel. Auch wenn die Funktion nicht eingeschränkt ist. Ich selbst bin Designer. Und wenn es nur nach technischer Funktionalität geht, reicht sicher auch ein Auto aus dem niedrigeren Preissegment.
Man entscheidet sich ja für so ein Auto weil sie mit Qualität werben. Und da gehört die Optik/Verarbeitung definitiv dazu.
Wenn mich die Beule auf dem Sitz stören würde, fahr ich zum Freundlichen.
Wenn der nichts macht, dann fahre ich zum Sattler.
Kostet nicht viel und ich müsste mich nicht weiter ärgern.
Das ist nur meine persönliche Meinung und muss nicht allgemeingültig sein.
Zitat:
@mercedes-cabrio schrieb am 6. März 2025 um 08:49:02 Uhr:
Wenn mich die Beule auf dem Sitz stören würde, fahr ich zum Freundlichen.
Wenn der nichts macht, dann fahre ich zum Sattler.
Kostet nicht viel und ich müsste mich nicht weiter ärgern.
Das ist nur meine persönliche Meinung und muss nicht allgemeingültig sein.
Sehe ich genauso. Aber ob immer alles besser gemacht wird ist die Frage. Hab da so meine Erfahrungen gemacht…
Zitat:
@Rockapitti schrieb am 6. März 2025 um 06:03:26 Uhr:
Bei mir ist das nicht so. Dafür habe ich eine Beule in der Sitzfläche vom Beifahrersitz die mich sehr stört. Versuche mich noch daran zu gewöhnen.
Ich finde jede Beanstandung gerechtfertigt wenn es das persönliche Wohlbefinden negativ beeinflusst.
Wenn man einen Neuwagen mir starken Lackfehlern bekommen würde, ist es auch ein Mangel. Auch wenn die Funktion nicht eingeschränkt ist. Ich selbst bin Designer. Und wenn es nur nach technischer Funktionalität geht, reicht sicher auch ein Auto aus dem niedrigeren Preissegment.
Man entscheidet sich ja für so ein Auto weil sie mit Qualität werben. Und da gehört die Optik/Verarbeitung definitiv dazu.
„Ich finde jede Beanstandung gerechtfertigt wenn es das persönliche Wohlbefinden negativ beeinflusst.“
Also diese Aussage finde ich nicht gerecht für einen Kunden von einem Wagen von der Stange. Wir dürfen nicht vergessen, dass wir hier von einem Wagen der gehobenen Mittelklasse reden und in dem Bereich gibt es durchaus Beanstandungen von Kunden, die nicht gerechtfertigt sind - das kann ich dir sagen ohne in einem Autohaus zu arbeiten.
Mit dem Lack gebe ich dir natürlich recht, aber starke Lackfehler sind auch nicht mit der hier genannten Beanstandung zu vergleichen.