Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Mittelarmlehne nachrüsten. tatsächliche Kosten

Mittelarmlehne nachrüsten. tatsächliche Kosten

Audi A4 B7/8E, Audi
Themenstarteram 29. Januar 2010 um 10:52

Servus zusammen,

und zwar bin ich seid ein paar tagen stolzer Besitzer eines audi a4 avant (bj 12/06 modell 2007) und bin eig. ganz zufrieden.

Leider hat das Modell keine Mittelarmlehne und nun überlege ich diese nachzurüsten. Dummerweise bin ich autoreperaturtechnisch nicht der Hellste und sicherlich ein gefundenes Fressen für Autowerkstätten.

Zur Story: Bei uns gibt es 2 Audi werkstättet/Partner welche in Frage kommen würden diese umbaumassnahme zu machen.

Beim 1. Angerufen => Kostenpunkt 300-400 Euro und 2 Tage Arbeitszeit.

Beim 2. Angerufen => Kostenpunkt 500-600 Euro und 5 Stunden Arbeitszeit

 

Ich möchte nur nochmal klarstellen das ich keinesfalls knauserig sein will wenns original ist und ordentlich verarbeitet wird, aber wie kommt bitte so ein unterschied zustande?? ICh finde das ganze ein wenig undurchsichtig und will mich auf keinen Fall übern Tisch ziehen lassen.

Was wäre denn eine ungefährer Arbeitswert mit Teilen komplett?

Im Audi zubehörshop wird die Original MIttelarmlehne für upe 225 angeboten. Was wäre ein entsprechender Arbeitslohn und was würde denn audi als Zeitvorgabe zum einbauen geben? (wegen Arbeitslohn) kann Ja nicht sein das z.b. der Einbau in der Regel 3 std Dauert und die Werkstätten sich das doppelte oder dreifache an Zeit nehmen.

danke im Vorraus

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 29. Januar 2010 um 10:56

moin!!

 

2 Tage??

Normalerweise schafft man sowas unter 2 Std (ohne sich wirklich zu beeilen)

beim audi kostet das teil ca 200...aber auch 200 für die Arbeit puhhhh, schau dich bissl um

" andere mütter haben auch schöne Töchter" haha sozusagen andere Werkstätten haben vl. bessere Konditionen

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 10:59

das Problem ist das nur diese 2 Werkstätten in Frage kommen würden wegen der Entfernung, alles andere wäre zu weit.

Ich will mir das auch nicht von irgendwem privat reinschustern lassen, genau so wenig was von ebay. nur will ich mich auch nicht

veralbern lassen von denen

am 29. Januar 2010 um 11:01

Na das is ja Klar :D

 

Wie gesagt normalerweise ist das keine große Sache, aber 5 Std kommen mir dennoch zuviel dafür.

vl. kann dir jemand anders weiterhelfen ders vl schon mal gemacht hat

Zitat:

Original geschrieben von pfeffer54

Servus zusammen,

und zwar bin ich seid ein paar tagen stolzer Besitzer eines audi a4 avant (bj 12/06 modell 2007) und bin eig. ganz zufrieden.

Leider hat das Modell keine Mittelarmlehne und nun überlege ich diese nachzurüsten. Dummerweise bin ich autoreperaturtechnisch nicht der Hellste und sicherlich ein gefundenes Fressen für Autowerkstätten.

Zur Story: Bei uns gibt es 2 Audi werkstättet/Partner welche in Frage kommen würden diese umbaumassnahme zu machen.

Beim 1. Angerufen => Kostenpunkt 300-400 Euro und 2 Tage Arbeitszeit.

Beim 2. Angerufen => Kostenpunkt 500-600 Euro und 5 Stunden Arbeitszeit

 

Ich möchte nur nochmal klarstellen das ich keinesfalls knauserig sein will wenns original ist und ordentlich verarbeitet wird, aber wie kommt bitte so ein unterschied zustande?? ICh finde das ganze ein wenig undurchsichtig und will mich auf keinen Fall übern Tisch ziehen lassen.

Was wäre denn eine ungefährer Arbeitswert mit Teilen komplett?

Im Audi zubehörshop wird die Original MIttelarmlehne für upe 225 angeboten. Was wäre ein entsprechender Arbeitslohn und was würde denn audi als Zeitvorgabe zum einbauen geben? (wegen Arbeitslohn) kann Ja nicht sein das z.b. der Einbau in der Regel 3 std Dauert und die Werkstätten sich das doppelte oder dreifache an Zeit nehmen.

danke im Vorraus

Ich habe mir die Original MAL selbst reingezimmert, das dauert keine 2 Std. !!

Komm vorbei und ich bau dir das Teil für'n Hunni ein...

Ich habe das auch schon selbst eingebaut. 2 Stunden dauert es, wenn du noch nebenbei ausgiebige Kaffeepausen einlegst.

Ich habe dir mal eine Anleitung vom User Designs rausgesucht. Dann kannst du dir selbst ein Bild machen. Vielleicht kommst du auch zur Überzeugung es selbst zu versuchen?

Designs Blog

Carsten

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 12:01

Ich habe jetzt doch nochmal bei audi nach Händlern in meiner Umgebung gesucht und auch einen gefunden. Diese welche boten mir die original armlehne von audi für den selben preis wie im inet an und nach rücksprache mit son audi kontakt knilch wollen sie 100 euro arbeitslohn,

also 325 euro vom fachmann alles original. Ich denke damit kann man leben oder? wie lange es dauert haben sie jetzt aber nicht gesagt, was mir aber in dem fall egal wäre

edit: selber machen kommt nicht in frage da 2 linke hände und nur daumen

Zitat:

Original geschrieben von pfeffer54

edit: selber machen kommt nicht in frage da 2 linke hände und nur daumen

Habe ich auch und habs mit der Anleitung von Designs selber hinbekommen. Also das ist wirklich total easy, und in 2 Std. locker zu schaffen.

 

Hallo,

also ich habe mir bei der Bucht eine neue originale MAL für 180€ gekauft und die war in ca. 2 Stunden eingebaut. Das ist wirklich kein Problem und in der Verpackung ist sogar die Schablone dabei, einfach drauflegen und es kann losgehen.

Gruß

Ich möchte es ja auch machen (schon seit ein paar monaten) , nur ich finde keine MAL die lederbezogen ist. Kennt jemand den Preis für eine neue lederbezogene MAL beim :)?

Zitat:

Original geschrieben von Maho1987

Ich möchte es ja auch machen (schon seit ein paar monaten) , nur ich finde keine MAL die lederbezogen ist. Kennt jemand den Preis für eine neue lederbezogene MAL beim :)?

Wenn du dir das Teil beim :D holst, bekommst du die MAL und den Deckel eh nur separat. Anbei meine Rechn. MAL + Lederdeckel:

am 29. Januar 2010 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer

(...)

Wenn du dir das Teil beim :D holst, bekommst du die MAL und den Deckel eh nur separat. Anbei meine Rechn. MAL + Lederdeckel:

Hi!

Hast du auch mal ein Bild von der MAL? Ich habe z.B. eine schwarze Lederausstattung in meinem avant. Würde das dazu passen? die :), bei denen ich bisher angefragt habe, sprachen auch immer von ca. 250,- für die MAL + 200€ Arbeitslohn, wobei ich letzteres doch gar für ein wenig übertrieben halte, nachdem ich die Anleitungen aus dem Vorpost gesehen habe...

Tschö,

Ibi

Ich habe auch schwarze Vollleder-Ausst., somit passt die schon...

(hat die Farbe "Soul")

Das ma fein MAL mit Leder kost genauso viel wie einer mit Stoff ? Knapp 250 € für eine MAL mit Leder :D im Frühjahr hab ich sie drinne , natürlich selbst eingebaut :cool:

am 17. Dezember 2018 um 11:20

Hallo, bekomme die Anleitung von „ Designs Blog“ nicht geöffnet. Kann mir bitte jemand den Link oder eine andere Anleitung neu reinstellen.

 

Dankeschön

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Mittelarmlehne nachrüsten. tatsächliche Kosten