ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Mittelarmlehne nicht vorhanden

Mittelarmlehne nicht vorhanden

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 13:29

Hallo zusammen,

eins zu meiner entschuldigung vorweg. ich weiß das es ein solches thema schon in der art gab, ist aber noch aus 2008 und da wurden dann nur noch ahk besprochen. von daher sei mir verziehen das ich das thema neu aufmache.

ich bekomme in ca. 3 wochen meinen tiger in s&s version. er ist eine tageszulassung und hat eben keinen mittelarmlehne. im prospekt sthet die zwar als serie, aber angeblich hat sich da vw vertan, bzw verdruckt. kann man denn eine mittelarmlehne bei vw bestellen für die man den normalen kurs bezahlt (diesen den man bei der neuwagenbestellung zahlt) oder muss ich die 350 euro für eine aus dem zubehörsotriment bezahlen?

weiß da wer aus eigener erfahrung oder beruflich vielleicht bescheid?

lg, toni

Beste Antwort im Thema

Im hiesigen Falle würde ich aber sagen ---> Tageszulassung! Es handelt sich hier nicht um ein Bestellfahrzeug...da ist es doch Wurscht ob drinnen ist was zur Serie gehört oder nicht. Wichtig ist nur was im Kaufvertrag steht! Wenn es dort Abweichungen gibt darf gemeckert werden ;)

So würde ich das zumindest einschätzen!

Es wird ja keiner gezwungen die Tageszulassung zu kaufen :D

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo,

lass Dir nichts sagen, beim S&S ist die MAL Serie.

Gruß Andreas

Themenstarteram 24. Februar 2010 um 15:31

dann sollte ich morgen doch ein nettes gespräch mit dem mann führen, denn ich will eine (wenn man immer eine hatte und dann nicht mehr... das geht doch nicht)!!

nur ich zahle keine 350 euro bei nem auto mit 9 km auf der uhr

am 24. Februar 2010 um 16:56

VW verarscht die Leute aber wirklich ziemlich oft.

Wir haben zum Beispiel Aschenbecher und zünder bestellt....bis heute fehlt er !

Im hiesigen Falle würde ich aber sagen ---> Tageszulassung! Es handelt sich hier nicht um ein Bestellfahrzeug...da ist es doch Wurscht ob drinnen ist was zur Serie gehört oder nicht. Wichtig ist nur was im Kaufvertrag steht! Wenn es dort Abweichungen gibt darf gemeckert werden ;)

So würde ich das zumindest einschätzen!

Es wird ja keiner gezwungen die Tageszulassung zu kaufen :D

am 24. Februar 2010 um 17:31

Mach doch Deinen Händler einfach klar, dass Du das Auto nur kaufst mit einer Mittelarmlehne! Er bekommt es doch viel preiswerter hin! Wenn er es nicht macht (glaube ich zwar nicht, er hat genug Mache) dann lasse den einfach stehen. Es gibt doch noch andere Tiger!

Grüße Tiill

am 25. Februar 2010 um 0:02

Naja, so, wie der Threadersteller schreibt, hat er bereits unterschrieben, und damit bei einer Tageszulassung "wie besehen" gekauft.

Daß es einen S&S ohne Mittelarmlehne gibt, ist zwar seltsam, aber in dem Fall spielt es kaum eine Rolle, es sei denn, im Kaufvertrag ist eine bestimmte Modellausprägung mit bestimmten Ausstattungsmerkmalen festgelegt, die nicht dem gelieferten Fahrzeug entspricht.

Aber dann würde ich mir das Auto eh mal genauer ansehen, denn vielleicht ist es ja auch nur ein optisch aufgemotzter Trend&Fun. Da gäbe es dann noch wichtigere Unterschiede zum Sport&Style, als nur die Mittelarmlehne...

Gruß

Nite_Fly

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 7:26

danke erstmal für die antworten.

ich gehe schon davon aus, das es sich wirklich um einen sport & style handelt, da das fahrwerk zum beispiel schon recht straff ist. ich weiß nicht ob beim trend & fun das fahrwerk auch auf sportlich eingestellt ist.

was mach ich denn jetzt mit ner mittelarmlehne. hätt schon gern ne original vw-lehne, aber die kosten im zubehör irgendwo bei 350 euro. hat wer erfahrungen mit den 100€ dingern von ebay?

lg,

toni

bei der original Mittelarmlehen sind doch die Lüftungsdüsen hinten verbaut.

Gibt es bei den Zubehördingern nicht, da die ganze Unterkonstruktion fehlt....

Denke für 100Euro bekommst du nix richtiges...

Ich versteh den Threadsteller nicht.

Du kaufst dich eine Tageszulassung damit du Geld sparen kannst und wunderst dich dann noch warum dies und das nicht drin ist.

Dann musst du halt selbst dein Auto konfigurieren wenn du so schlau bist.

Du kaufst wie gesehen.Pech.Sowas musst du halt in kauf nehmen oder zusätzlich bestellen

Aber dann noch irgendwelche Forderungen stellen grenzt an Dummheit,sorry.Des erinnert an ein Kleinkind" Meno..ich will des aber...heul."

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von Julian81

Ich versteh den Threadsteller nicht.

Du kaufst dich eine Tageszulassung damit du Geld sparen kannst und wunderst dich dann noch warum dies und das nicht drin ist.

Dann musst du halt selbst dein Auto konfigurieren wenn du so schlau bist.

Du kaufst wie gesehen.Pech.Sowas musst du halt in kauf nehmen oder zusätzlich bestellen

Aber dann noch irgendwelche Forderungen stellen grenzt an Dummheit,sorry.Des erinnert an ein Kleinkind" Meno..ich will des aber...heul."

ich frage hier unter anderem nach optionen und ob so was nicht eigentlich serie ist. wenn du nichts gescheitest zu sagen hast lass es doch einfach.

am 25. Februar 2010 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von toni9480

danke erstmal für die antworten.

ich gehe schon davon aus, das es sich wirklich um einen sport & style handelt, da das fahrwerk zum beispiel schon recht straff ist. ich weiß nicht ob beim trend & fun das fahrwerk auch auf sportlich eingestellt ist.

was mach ich denn jetzt mit ner mittelarmlehne. hätt schon gern ne original vw-lehne, aber die kosten im zubehör irgendwo bei 350 euro. hat wer erfahrungen mit den 100€ dingern von ebay?

lg,

toni

Servus!

Also ob das Fahrwerk straff ist oder nichts, hat m.W. nichts mit Tr&Fu oder S&S zu tun, die sollten in der Standardausführung das selbe Fahrwerk haben.

Wenn es knüppelhart ist (wie oft hier im Forum besprochen), dann könnte es sich um das optionale (!) Sportfahrwerk ("Fahrwerk mit sportl. Abstimmung") handeln, dass Du aber hier wie dort reinschrauben lassen kannst.

Grüße!

CmdrCodie

Zitat:

Original geschrieben von toni9480

danke erstmal für die antworten.

 

ich gehe schon davon aus, das es sich wirklich um einen sport & style handelt,

 

 

 

Wenn der Wagen z. B. keine Chrom Umrandung um die Fenster hat und die Dachrehling in Schwarz ist, wird es  zu 100  % nur ein T & F sein.

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von Tiguan150

Zitat:

Original geschrieben von toni9480

danke erstmal für die antworten.

ich gehe schon davon aus, das es sich wirklich um einen sport & style handelt,

 

Wenn der Wagen z. B. keine Chrom Umrandung um die Fenster hat und die Dachrehling in Schwarz ist, wird es  zu 100  % nur ein T & F sein.

jo, jetzt wo du es sagst... die dachrehling iss chrom und auch so sind da chromteile dran

Zitat:

Original geschrieben von ApRiLiA-FrEaK

VW verarscht die Leute aber wirklich ziemlich oft.

Wir haben zum Beispiel Aschenbecher und zünder bestellt....bis heute fehlt er !

Is doch schön! Beste Gelegenheit mit dem Rauchen aufzuhören. Zigarettenqualm hat im Tiguan nix verloren. Also wozu ein Aschenbecher?;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Mittelarmlehne nicht vorhanden