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Mittelarmlehne stört beim Schalten
Hallo,
ich fahre nun seit kurzem einen Astra H 1,9 CDTI mit 120PS.
Wir sind mit dem Fahrzeug (bis jetzt) sehr zu frieden. Er liegt klasse auf der Straße ( im Vergleich zum Vectra B) und der Diesel läuft vergleichsweise leise ( Mazda3; Fabia ). Zum Verbrauch kann noch nichts sagen.
Ich habe die Mittelarmlehne mitbestellt. Beim Vectra fand ich diese sehr praktisch.
Jetzt beim Astra empfinden wir diese einfach nur hinderlich. Runter geklappt ist das Schalten nur aus dem Handgelenk möglich und daher sehr gewöhnungsbedürftig. Und hoch geklappt stößt man ständig mit dem Ellenbogen an dieses Teil. Kann man die Position der Armlehne irgendwie verändern?
Diese ist ja beim Astra mit dem Fahrersitz verbunden.
Oder muß man sich einfach nur umstellen????
MfG
Klaus
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14 Antworten
Das selbe Problem habe ich auch ist wahrscheinlich nur Gewöhnungssache.......................hatte vorher einen Vectra 2.0DTI da war das alles ein wenig Tiefer und der Schalthebel saß höher aber sonst bin ich Top zufrieden mit meinen GTC.....ach übrigens wie lang ist ein GTC eigentlich genau(ja ich weiß kann im Schein nachschauen) mein GTC steht gerade vorm Haus und neben Ihen ein VW Bora Kombi und ich meine zu sehen das der Bora genau so lang ist????????
Hi,
da wirst Du keine Chance haben. Die ist fest mit den Sitz verbunden. Da kannst Du nichts verstellen (nur Neigung).
Ich fahre seit Jahren mit Mittelarmlehnen und ich habe mich total an das Schalten mit dem handgelenk gewöhnt und will nie wieder ein Auto ohne Mittelarmlehne.
Beste Grüße
globalwalker
Re: Mittelarmlehne stört beim Schalten
Zitat:
Original geschrieben von Astrakäufer
Jetzt beim Astra empfinden wir diese einfach nur hinderlich.
Genau deshalb hab ich die nicht mitbestellt. Vor allem, weil sie halt nicht verstellbar ist. Mein Verkäufer hat mir zum Glück bei der Konfiguration gesagt, dass die Mist ist und mich erstmal mit einem Astra mit Mittelarmlehne auf Probefahrt geschickt.
Hallo,
eine Probefahrt haben wir auch gemacht - aber leider ohne Armlehne. Vom FOH kam leider kein Hinweis.
MfG
Klaus
hmmmm. ich wollte die eigentlich auch bestellen, da ich derzeit dabei bin, meinen Astra zusammenzustellen.
Hat irgendwer Bilder davon, oder kann eins machen und hier einstellen. Wenn die wirklich hinderlich ist, dann könnte ich doch die Sportsitze nehmen. Wie sind denn die Sitze, die mit der MAL angeboten werden?
Ach ja, es wird ein Edition.....
Grüße, caan
Re: Mittelarmlehne stört beim Schalten
Zitat:
Original geschrieben von Astrakäufer
Hallo,
ich fahre nun seit kurzem einen Astra H 1,9 CDTI mit 120PS.
Wir sind mit dem Fahrzeug (bis jetzt) sehr zu frieden. Er liegt klasse auf der Straße ( im Vergleich zum Vectra B) und der Diesel läuft vergleichsweise leise ( Mazda3; Fabia ). Zum Verbrauch kann noch nichts sagen.
Ich habe die Mittelarmlehne mitbestellt. Beim Vectra fand ich diese sehr praktisch.
Jetzt beim Astra empfinden wir diese einfach nur hinderlich. Runter geklappt ist das Schalten nur aus dem Handgelenk möglich und daher sehr gewöhnungsbedürftig. Und hoch geklappt stößt man ständig mit dem Ellenbogen an dieses Teil. Kann man die Position der Armlehne irgendwie verändern?
Diese ist ja beim Astra mit dem Fahrersitz verbunden.
Oder muß man sich einfach nur umstellen????
MfG
Klaus
Gedulde Dich eine Weile, man gewöhnt sich dran und will es dann nicht mehr missen!!!!
Zum Pro und Contra der Mittelarmlehne.
Es ist eine Gewöhnungssache, ich kann mir nicht vorstellen den ganzen Arm zum Scahlten zu bewegen, zu schalten, die Beweglichkeit meines Handgelenkes reicht aus.
Ich hatte nun auch mehrere Fahrzeuge mit so einer Armlehne.
Im Vectra B war mir das Ding zu klein, zu hart und zu weit hinten.
Außerdel lag der Arm durch eine Wölbung der Auflagefläche eher punktuell auf, was bei längeren Strecken eher mal zu Taubheitsgefühlen im Arm führen kann.
Meriva und, aktuell, Astra H, die Klappbare Armlehne an der Sitzlehne; hmm, ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes, man kann sich aber daran gewöhnen, dadurch dass sie am Sitz befestigt ist, verstellt sie sich mit dem Sitz, die Fläche icht nicht zu hart und eben, aber etwas zu kurz.
Das Optimum hatte ich in einem Vectra C, die Armlehne war an der Mittelkonsole, verschiebbar und eine optimale Auflage.
ist beim GTC bei den Recaros ne Mittelarmlehne dran?? Ich will ja nicht hoffen, ich wollt mir lieber eine nachrüsten. Mein FOH meinte glaub ich es sei keine dran, weiss das hier jmd genau?
laut Konfigurator kannst Du bei den Recaros keine Armlehne dazubestellen.
danke für den hinweis.... man bin ich froh
dieses hässliche teil, da fahr ich lieber ohne
Ja ich hab auch eine Mittelarmlehne
Die Mittelarmlehen brauchst nur ganz aufklapen dan is sie oben und rastet ein . Ist schon besser wens dich stört . Gruß vom Josef
Hallo,
ich habe mich nun an die Mittelarmlehne gewöhnt und finde sie gerade bei längeren Strecken als sehr angenehm. Man kann dann den rechten Arm sehr entspannt "parken".
Nur für kleine Leute ist ist die Lösung unbequem. Der Sitz muß ja sehr weit nach vorne gestellt werden. Somit rückt natürlich auch die Mittelarmlehne sehr dicht an den Schalthebel ran. Dadurch erfordert das Schalten aus dem Handgelenk gerade im 2.; 4; 6. Gang ein sehr sehr bewegliches Handgelenk.
Mein Fazit: Nach kurzer Eingewöhnungsphase "passt" es.
Wer gerade beim Astra - Konfigurieren ist sollte vielleicht vorher das Fahren mit Armlehne testen.
MfG
Klaus
PS: Klappt man die Armlehne hoch stösst man mit dem Ellenbogen an.
Ich finde die Mittelarmlehne im Großen und Ganzen recht praktisch. Da mein Sitz allerdings ganz hinten, unten und zudem leicht nach hinten geneigt ist (1,97m), könnte die MAL eigentlich noch ein kleines Stück länger sein. Aber man kann nicht alles haben...
Wie man beide Hände am Lenkrad haben kann und trotzdem einen Ellenbogen auf der Mittelarmlehne ist mir ein Rätsel ..... Müssen ja King-Kong-Unterarme sein
Und ja, ich hab sie auch und habe mir schon vor langer Zeit geschworen nie wieder ein Auto ohne MAL