ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Mittelarmlehne

Mittelarmlehne

Themenstarteram 6. Juli 2006 um 15:47

Hallo zusammen,

wollte bis gerade eben eine Mittelarmlehne in meinem Golf nachrüsten und bin aus diesem Grund mal zum freundlichen neben an gefahren. Dieser hat mir einen Preis genannt der mich umgehauen hat. Er will 253,05 € für die Mittelarmlehne haben.

Hab den Materialschein mitbekommen:

folgende Teile werden laut seiner Auskunft benötigt (Teilenummern)

Befestigungsteile (1J0898079)

Armlehne Oberteil (3B0867173)

Armlehne Unterteil (3B0867174)

Verkleidung rechts (1J0864280 A)

Verkleidung links (1J0864279 B)

Er sagte mir das man diese nur so bestellen könnte und es keinen Komplettsatz gibt.

Jetzt habe ich im AHW-Shop eine Armlehne für komplett 169,00 € gesehen. Ist die Artikelnummer (1J0061123) auch eine VW Teilenummer und vor allem ist es ein Originalteil oder ein nachbau?

Wie ist die Qualität bzw. der Service vom AHW-Shop. Seit ihr zufrieden mit der Lieferzeit etc?

Vielen Dank für eure Antworten!

Ähnliche Themen
47 Antworten

Also soweit ich weiß sind das alles Originalteile.

Qualität und Serivce sehr gut.

Meine Sachen waren 3 Tage nach Zahlungseingang da.

Zitat:

Original geschrieben von jettaflitzer

Also soweit ich weiß sind das alles Originalteile.

Es sind ausschließlich Originalteile. Es handelt sich auch um einen VW-Vertragshändler.

Kann ich alles bestätigen.

Meine MAL auch 169€...... natürlich originale.

Bei mir hat es auch net so lange gedauert.

Glaub es waren 4 tage.

Schau mal bei ebay. Ich hab mir eine Original MAL gekauft - war zwar gebraucht, hatte aber nur minimalste Gebrauchsspuren und fügte sich perfekt in die Optik meines Golf Bj 2001 ein.

Kostenpunkt: ca. 80-100 Euro

Gruss

am 6. Juli 2006 um 22:38

Wollte ich auch mal haben, habe es aber wegen dem Preis sein lassen. Verstehe gar nicht, warum das gute Stück solch einen Preis hat...

vergoldet :D

am 7. Juli 2006 um 11:01

Hab auch im AHW Shop bestellt!!!

Hat echt alles einwandfrei geklappt, einbau war ebenfalls easy, und da es halt ein Orginal-Teil ist, perfekte passform und Optik!!!

KAnn das Dingen wirklich nur empfehlen, die ist ihr Geld wert, wenn du sie erstmal drin hast wirst du es auf keinem Fall bereuen!!!

Von solch einem Shit wie ebay Angeboten würd ich auf jedenfall die Finger lassen, bekommst eh nur scheiße, oder es fehlt die Hälfte (und ja es ist genauso bei nen paar Kollegen von mir gewesen)

Einfach Augen zumachen beim Überweisen, und dann einfach über das geile Teil freuen!!!!

am 7. Juli 2006 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von TonyImSpotlight

Wollte ich auch mal haben, habe es aber wegen dem Preis sein lassen. Verstehe gar nicht, warum das gute Stück solch einen Preis hat...

Weil einfach jeder eine MAL haben möchte. :D Des weiß VW auch! :)

Genau. Außerdem hat Qualität nun mal Ihren Preis. Diese Erfahrung musste ich bei meinem ersten Versuch im vorigen Jahr auch erst machen, als ich mir so ein ebay Ding aus dem asiatischen Raum ersteigert habe.

Habe am Mittwoch meine vom AHW-Shop bekommen und hoffe, am WE dazu zu kommen, diese zu montieren. Vermutlich bei geschlossenem Auto, Klimaanlage und laufendem Motor! ;)

Und eine Ersparnis von knapp € 80,00 zu dem Preis von sven7903 ist doch auch schon was!

Ich hab keine Ahnung, wieso alle immer eine MAL nachrüsten wollen....

Ich hatte einen Eratzwagen mit MAL und das Teil hat mich nur beim schalten gestört, weil ich mit dem Ellbogen daran hängenbleibe.

Ich würd mir die Kohle lieber für anderen Kram bereitlegen.

Und im übrigen, ist es bei den vielen Innenausstattungen (Farben) nicht so einfach, die richtige MAL zu finden und sobald die Farbe auch nur etwas anders ist, schaut das wieder so "nachgerüstet" aus.

Gruß

WIe kompliziert oder einfach ist denn eigentlich der nachträgliche Einbau einer MAL?

Gut... da wir alle VW kennen gehe ich mal davon aus, dass es eher aufwändig und kompliziert ist... :D

Greetz

Ist relativ einfach, beim ersten mal dauerts wie immer länger.

Vorn an der Mittelkonsole 2 Torx lösen, hinten im Aschenbecker 2, Verkleidung abnehmen und Stecker für die Tankklappe lösen. Fuß mittels 3 Schrauben befestigen, hinteres Ablagefach rausdrücken, Abdeckung in umgekehrter Reihenfolge wieder montieren und zum Schluß die Lehne am Fuß befestigen.

Das war die Kurzfassung.

Themenstarteram 9. Juli 2006 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von m.fax

...

Habe am Mittwoch meine vom AHW-Shop bekommen und hoffe, am WE dazu zu kommen, diese zu montieren. Vermutlich bei geschlossenem Auto, Klimaanlage und laufendem Motor! ;)

...

Hab am Donnerstag bestellt. Hast du eine Bestätigung für die Bestellung bekommen? Ich bis jezt nicht!

ja das ist das einzige Problem.

habe einen Tag nach meiner Bestellung kurz hingeschrieben per mail. 2 Minuten später war die Bestätigung da.

 

Und ehrlich gesagt ist die Armlehne geil.

Weil ich die dumme Angewohnheit (Vom Traktorfahren) habe das ich die Hand auf dem Schalthebel liegen lasse.

Durch die MAL habe ich mir das Abgewöhnt.

 

P.S.: An bstimmte Leute die Armlehne lässt sich einstellen man muss nicht den Kopf auf der Beifahrerseite haben. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen