Mittelarmlehne
Hallo zusammen!
Würde bei meinem Sportback gerne einen Mittelarmlehne nachrüsten.
Die Mittelarmlehne habe ich auch schon aber kann mir jemand sagen ob man die Schrauben und die Schablone auch einzeln bekommt?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
habe zufällig heute zufällig ebenfalls meine MAL nachgerüstet. Das Einzige worauf man wirklich achten muss ist, dass man das Rechteck nicht zu groß macht. Lieber ein paar mal probieren und noch ein wenig nachschneiden wenn es noch nicht passt. Darauf achten, dass der Gummiring am Ende fest auf dem Kunststoff liegt (kann bei zu schmalem Rechteck nämlich zu locker aufsitzen). Habe an meinen Post mal eine .zip Datei mit ein paar Bildern angehängt, vielleicht hilft dir das ein oder andere ja beim Einbau. Für die Mutter von unten ist unten übrigens eine Versenkung vorhanden, sodass man sie beim Festziehen nicht gegenhalten muss, was ohnehin mangels Platz ohnehin nicht möglich wäre. Soviel von mir dazu.
Grüße
Ähnliche Themen
24 Antworten
Was für eine Schablone?
Als Befestigungsschraube kannst du eine handelsübliche M8 Maschinenschraube
verwenden.
Die Länge weiss ich nicht mehr, vielleicht M8 x 30.
LG
MC
Als Schablone nimmst du einfach die "Gummidichtung" des Fusses. Innen anzeichnen.
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
Was für eine Schablone?
verwenden.
LG
MC
Hallo!!
Ja das ist mir schon noch klar das es nur diese Schraube ist aber ich habe da nicht das passende loch oder Gewinde drinn sondern bei mir ist da ein Loch mit innen 8 kanten oder so!
Also es würde eine Mutter genau reinpassen!!
Ds ist das Problem das ich habe!
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
Was für eine Schablone?
verwenden.
LG
MC
Es geht mir um das Loch wo unter der Schraube ist zum befestigen!!
Darunter ist eben diese Bohrung mit dem 8 kant oder so!!
Dafür bräuchte ich das Teil das ich die Armlehne dann mit der Maschinenschraube befestigen kann
Hier noch was zu gucken. Leider hab ich kein Foto mit der Draufsicht.
LG
MC
genau so sieht es bei mir aus wie auf dem rechten Bild.
Aber danke ich habe es jetzt auch so mit eurer Hilfe geschafft.
Habe mir einfach mit Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben geholfen.
Das Ding ist fest wie ein Stein!! grins
Hi, man muss doch in der Mittelkonsole was ausschneiden. Kann jemand mal posten wo es genau hinkommt? Danke und Gruß
Hi, kriege ich einen Deckel für die MAL einzeln? Wenn dann am liebsten gleich in schwarzem Leder. Gibt es da unterschiedliche Teilenummern und evtl. auch mit silbernen Ziernähten wie halt vom S3 der Schaltsack und der Handbremsgriff? Danke
Ach ja denn meine bleibt zwar noch zu aber da ist irgendwas kaputt vorne. Klappe ich die MAL hoch dann fliegt alles raus. Stand der Technik?
meinste so?
ja genauso
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
meinste so?
Sattler...
Nun jetzt weiß ich aber immer noch nicht ob es den Deckel einzeln gibt für die MAL? Dann bestelle ich mir schonmal den mit schwarzem Leder !!! Sattler wird ja auch nicht billig denn dann will ich auch noch die Kniedreiecke mit den geilen Ziernähten. Gruß Alex
smbH Costa Brava für alles drei?
Bala Bala
Zitat:
Sattler...
http://www.faudiq.com/.../MAL%20nachr%FCsten.htm
Du kennst doch meine Seite??? oder?
Habe da Schwierigkeiten die Seiten zu besuchen, geht nicht mit IE und auch nicht mit Mozilla
Zitat:
http://www.faudiq.com/.../MAL%20nachr%FCsten.htm
Du kennst doch meine Seite??? oder?