Mittelarmlehne
Hallo Zusammen,
habe mir jetzt das TT Coupe bestellt. Kommt Ihr bei dem Auto ohne Mittelarmlehne klar ? Habe gesehen, dass es nur im Lederpaket eine Mini-Armauflage gibt, aber ansonsten keine bestellbar ist. Bei meinem jetzigen GTI könnte ich es mir ohne Armlehne auf langen Strecken gar nicht vorstellen. Im TT sitzt man natürlich tiefer. Mich würden Eure Erfahrungen interessieren. Oder hat ggf. jemand aus dem Zubehörhandel, was er empfehlen kann ?
Lieben Dank
TT-Fahrer ab September
Beste Antwort im Thema
@NM-Lover Jetzt hast du dann alle Threads mit "Mittelarmlehne" mit dem Standardtext von dir dann durch oder?
Ähnliche Themen
119 Antworten
Hallo,
kennt jemand von euch einen Hersteller der eine nachträgliche
Einbaulösung einer Mittelarmlehne anbietet?
Ich meine eine richtige erwachsene Armauflage, nicht dieses
kleine mickrige Lederbrötchen welches auf dem Handbremshebel pappt.
Für den 8N gab es doch mal einen Anbieter, weiß aber nicht mehr wer das war.
MILLENIUM
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mittelarmlehne: Ersatz für's Lederbrötchen' überführt.]
Gibts doch bei Ebay genügend, wobei die Qualität und Optik bei dem Preis nicht gerade berauschend ist ...
http://cgi.ebay.de/...Racing-Audi-A2-A3-A4-A6-TT_W0QQitemZ330186173403
http://cgi.ebay.de/...-Audi-A2-A3-A4-A6-TT-Chrom_W0QQitemZ330184640057
http://cgi.ebay.de/...i-A2-A3-A4-A6-TT-Aluminium_W0QQitemZ330184377043
oder woanders, aber leider nur für den alten TT:
www.tt-armrest.com/
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mittelarmlehne: Ersatz für's Lederbrötchen' überführt.]
http://www.auto-centro.de/shop1/Audi_TT.html
www.mini-designparts.de/de/detail/13
Hallo
danke erstmal für die Links.
So wie es aussieht gibt's für den 8J noch keine Lösung.
Ich dachte das die Händler die für den 8N eine MAL anbieten,
auch bereits eine für den neuen TT im Sortiment haben.
Die Universal-MAL's gehen ja nun wirklich nicht, sieht aus wie KFZ-Zubehör aus dem Supermarkt.
Naja, vielleicht kommt da noch irgendwann eine schicke Lösung.
MILLENIUM
Bei mir erfüllt das Brötchen seinen Zweck. Habt Ihr alle so kurze Arme?
Zitat:
Original geschrieben von Uliberg
Habt Ihr alle so kurze Arme?
Nee, nur zu lange Oberkörper und eine Sitzposition, bei der man nicht zwischen Amaturenbrett und Lenkrad durchschaut .
Zitat:
Original geschrieben von Uliberg
Bei mir erfüllt das Brötchen seinen Zweck. Habt Ihr alle so kurze Arme?
Klar . Da wir alle vom Affen abstammen , sind wir anscheinend in der Evolution schon ein Stück weiter .
Wobei , die Ebay Zubehörteile sehen schon ganz schön affig aus .
Für 7,90 Euro bekommt mal nicht mal eine vernünftige Wagenwäsche.
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Klar . Da wir alle vom Affen abstammen , sind wir anscheinend in der Evolution schon ein Stück weiter .
Äh, da muß ich jetzt einhaken. Der Mensch stammt nicht vom Affen ab, sondern der Mensch und Affe haben die gleichen Vorfahren. Ein kleiner aber entscheidender Unterschied .
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Äh, da muß ich jetzt einhaken. Der Mensch stammt nicht vom Affen ab, sondern der Mensch und Affe haben die gleichen Vorfahren. Ein kleiner aber entscheidender Unterschied .
Glaube mir, auch du wirst auf Menschen treffen, bei denen sich der erste Teilsatz mehr bewahrheitet als der Zweite.
Ontopic: Warte auch schon auf eine "schöne" Lösung die sich in das Interieur intigriert und nicht wie hingeko......
(sorry) aussieht.
Gruß,
vmaxPeter
Hatte auch nen GTI und musste mich auch dran gewöhnen, an das Brötchen auf der Bremse.
Aber jetzt, der Sitz ist ganz Unten, ich 182 cm gross, passt es perfeckt !
Gruss
M.
Wenn man eine "normale" Armlehne wie zum Beispiel aus einem Golf gewohnt ist,
ist die kleine im erw. Lederpaket mit Sicherheit gewöhnungsbedürftig.
Aber ich finde sie vollkommen ausreihend und bequem.
Damit man nicht zu schief sitzt, einfach den Sitz etwas tiefer stellen.
Ich bin allerdings auch nicht der größte 1,73 m
Könnte sein, dass einem die knappe Lehne bei 1,90 m Körpergröße nicht viel bring.
Wissen tue ich es aber natürlich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von ThaaVic
Könnte sein, dass einem die knappe Lehne bei 1,90 m Körpergröße nicht viel bring.
Zumindest bei 1,92 ist es so - da passt fast noch ne Getränkedose zwischen den Lederknubbel und den Unterarm - zumindest bei meinen 1,92 :-).
ich hatte vorher den a3 mit der armlehne und es war wirklich eine umstellung anfangs.
jedoch habe ich wie mein vorredner den sitz runtergestellt und mich mittlerweile an die auflage gewöhnt.
Also ich hatte vorher nen Golf IV mit MAL und hab eben auch das "Brötchen" in meinem TT drin...
Ich finds super. Bin 1,89 sitz ist ganz unten und das brötchen ist PERFEKT... So riesen teile wären meiner meinung nach unbequem bzw. würde nicht gut aussehen.