ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Mittelarmlehne

Mittelarmlehne

Themenstarteram 31. Dezember 2018 um 13:17

Hallo zusammen,

lohnt sich der Kauf einer Zubehörarmlehne,oder sollte ich besser bei einer guten gebrauchten bleiben?

 

Gruß

Ähnliche Themen
26 Antworten

Mir war dieses Teil beim Fahren im Weg und ich habe es ausgebaut ...

Themenstarteram 31. Dezember 2018 um 13:45

Also ich möchte es nicht mehr missen,finde das superperpraktisch...

Beide Teile erfüllen ihren Zweck. Mittelarmlehne finde ich geil ;)

Für mich einer der "pro" Gründe, dass die vorhandene sehr magere Ablagefläche mehr als verdoppelt wird - besonders dann, wenn man ein 2DIN Radio eingebaut hat. Das Ganze noch staubfrei :p

Stimmt-

ein Ablagefach über dem Radio hatte ich nie....welch ein Elend:p

Lieber eine Gebrauchte

Immer die originale!

Zitat:

@JoergJoergJoerg schrieb am 31. Dezember 2018 um 14:17:44 Uhr:

Hallo zusammen,

lohnt sich der Kauf einer Zubehörarmlehne,oder sollte ich besser bei einer guten gebrauchten bleiben?

Gruß

Original!!

Zubehör ist fast immer minderwertig, besonders die Nachbauten, die wie die original aussehen knartschen und klappern.

Kamei hat eine solide MAL im Angebot, die verbauen besonders Golf 3 Fahrer gerne. Die ist gut aber optisch nicht mein Fall.

Gut erhaltene MAL´s kosten mittlerweile 120-150€.

Man bekommt auch deutlich güsntigere, da ist dann der Softtouchlack meist schrecklich verkratzt.

Zum Nachrüsten:

Man benötig eine Gewindeklammer und eine Adapterschraube, gibt es beides bei VW und kostet nur ein paar Euro.

Themenstarteram 3. Januar 2019 um 12:01

Hab mir jetzt eine gebrauchte bestellt,lieber ein paar Euros mehr ausgeben und sich dann später nicht Ärgern...

Hast du auch die Halterung und alles bestellt?

Themenstarteram 3. Januar 2019 um 12:48

Ja die ist gerade mit der Post gekommen,laut Verkäufer ist alles dabei...denke das Du diesen Sockel aus Alu meinst?

Genau den und die Schrauben und Halteklammern für die Schrauben.

Themenstarteram 3. Januar 2019 um 14:32

Na die Lehne ist so heute gekommen,hoffe das im Auto selber die restlichen Befestigungsschrauben sind...da hat hat mein Vorgänger ne Billiglehne montiert,kann gerade leider nicht gucken,der kleine bekommt gerade nen neuen Zahnriemen,steht bei nem Freund!

IMG_20190103_152733.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen