ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Mittelarmlehne von Irmscher und Handy Vorbereitung

Mittelarmlehne von Irmscher und Handy Vorbereitung

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 20:34

hallo!

habe seit etwa 2 wochen meinen neuen astra caravan.

da unsere firmenwagen die handyvorbereitung haben müssen, konnte ich ab werk keine mittelarmlehne konfigurieren.

der opelhändler, welcher zentral für ganz deutschland für uns die konfigs überprüft und dann für die leasing vorbereitet, hatte mir auf meinen unterlagen vermerkt, dass die mittelarmlehne nachträglich (nach auslieferung) eingebaut werden soll.

nun war ich gerade beim opel händler vorort und er hat im produktkatalog die mittelarmlehne von irmscher.

allerdings wird die wohl so eingebaut, dass die handyvorbereitung (und auch der line-in audio-eingang) komplett (starr) unter der lehne verschwindet?!

ist das so richtig? gibts es diese armlehne vielleicht mit einem "kit" für autos mit handyvorbereitung? überdeckt diese armlehne auch den line-in ?

hab mir bilder der lehne angeschaut, und mir scheint dass es tatsächlich wohl so ist.

ich hatte gehofft, dass man die ganze lehne, also nicht nur den deckel, hochklappen kann.

wäre für infos dankbar!

grüsse.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Entschuldige, wenn ich mich schon wieder melde. Ist ja eigentlich nicht meine Baustelle, aber ich hab´mal nachgeschaut. Wir z.B. verkaufen für rund 100 Euro die Armlehnen der Firma Armster (heißen wirklich so).

Die sind verstell- und klappbar und überdecken so auch die Handyvorbereitung und den line-in Anschlüsse nicht.

Auch ich bin an der Armster-Armlehne interessiert, habe aber keine Bezugsquelle finden können. Wo ist derzeit eine Bestellung möglich?

Die Mittelarmlehne von Irmscher ist nicht identisch mit der Originalen.

Die Originale sitzt im Gegensatz zum Imrschermodell nicht auf der Mittelkonsole sondern an der Sitzlehne.

Laß den Händler noch mal ordentlich nachschauen.

casabinse

Zitat:

Original geschrieben von astrafahreru

Auch ich bin an der Armster-Armlehne interessiert, habe aber keine Bezugsquelle finden können. Wo ist derzeit eine Bestellung möglich?

Wir beziehen die Armster Armlehne über die Firma Schaeferbarthold GmbH in Minden, das sollte auch für andere Händler möglich sein.

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von casabinse

Die Mittelarmlehne von Irmscher ist nicht identisch mit der Originalen.

Die Originale sitzt im Gegensatz zum Imrschermodell nicht auf der Mittelkonsole sondern an der Sitzlehne.

Laß den Händler noch mal ordentlich nachschauen.

casabinse

was genau meinst du? was soll der händler nochmal schauen?

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von Lambo-Fan

Entschuldige, wenn ich mich schon wieder melde. Ist ja eigentlich nicht meine Baustelle, aber ich hab´mal nachgeschaut. Wir z.B. verkaufen für rund 100 Euro die Armlehnen der Firma Armster (heißen wirklich so).

Die sind verstell- und klappbar und überdecken so auch die Handyvorbereitung und den line-in Anschlüsse nicht.

danke für den tipp.

einzigste was ich zu armster gefunden habe:

http://www.rati-innovation.eu/armster.html

und da sieht es so aus, als wäre die auch komplett über handyvorbereitung drüber?!

kann ich mir denn hoffnungen machen, dass zumidnest der lin-in von der irmscher nicht verdeckt wird? die handyvorbereitung umgehe ich dann mit bluetooth.

 

nachtrag zur armster, habe das noch gefunden:

http://www.schaeferbarthold.com/index.php?...

verbaut ihr die in astra h ? wie und wo wird die befestigt?

sieht ein bisschen danach aus, als ob die sehr hoch ist?

Er soll dir die Originallehne raussuchen und nicht das Irmscher Teil.

casabinse

Themenstarteram 15. Mai 2008 um 14:23

Zitat:

Original geschrieben von casabinse

Er soll dir die Originallehne raussuchen und nicht das Irmscher Teil.

casabinse

hm, ich glaub mich zu erinnern, dass er zu mir sagte, dass es von opel direkt keine nachrüstlehne gibt?!

Kommando zurück!!!

Sorry, hab´gerade heute Nachmittag ´ne Armster Armlehne reinbekommen und sofort die Bastelanleitung rausgekramt: Die könnt ihr für entsprechend vorgerüstete Fahrzeuge vergessen.

Da hilft wahrscheinlich tatsächlich nur die originale Armlehne, da diese am Sitzrücken befestigt wird. Diese ist natürlich nicht für eine Nachrüstung vorgesehen. Lt. Aussage eines Kollegen machbar (aber teuer).

MfG.

Zitat:

Original geschrieben von n0madd

Zitat:

Original geschrieben von casabinse

Er soll dir die Originallehne raussuchen und nicht das Irmscher Teil.

casabinse

hm, ich glaub mich zu erinnern, dass er zu mir sagte, dass es von opel direkt keine nachrüstlehne gibt?!

Ja genau,

keine Nachrüstlehne, sondern das Original. :D

Ist schon ein wenig mehr Arbeit als bei den Mittelkonsolenteilen, geht aber. Ich habe vor ca. nem Jahr mal geholfen eine zu montieren.

In meinem aktuellen GTC habe ich eine auf der Mittelkonsole nachgerüstet und dazu die werksseitige FSE an die Rückseite der Konsole verlegt, so daß die Armlehne sich montieren ließ und die FSE nutzbar bleibt. Gleichzeitig habe ich die Nachrüstkonsole in der Höhe um etliche cm reduziert, so das man den Arm jetzt bequem auflegen und auch noch ohne spastische Verrenkungen den Schalthebel bedienen kann. Das Einsetzen des Telefons ist allerdings etwas umständlicher dadurch, aber das ist mir die Sache wert.

Das es bei Opel eine vernünftige originale Lösung gibt, hat ja wohl keiner wirklich erwartet. :D

casabinse

Themenstarteram 16. Mai 2008 um 6:43

danke für eure zahlreichen antworten!

hätte nicht gedacht, dass das zu so einem problem wird :-(

(vor allem, weil man mir ja auf der config den nachträglichen mittelarmlehnen einbau draufgeschrieben hatte...leider ist der bearbeiter gerade im urlaub, werde da warten müssen bis ende des monats, um nachfragen zu können, wie er sich das vorgestellt hat).

zur irmscher:

wenn ich jetzt wüsste, dass die irmscher NICHT den line-in verdeckt, wäre mir erstmal die handyvorbereitung egal.

wie hoch ist die irmscher? auch für menschen unter 1,80 geeignet? ;-)

grüsse.

Themenstarteram 18. Mai 2008 um 14:53

sorry wenn ich nochmal nachhacke, aber hat jemand schon eine irmscher eingebaut und kann mir bezüglich line-in eingang sagen, ob dieser verdeckt wird durch die lehne?

danke!

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 6:41

ich schiebs nochmal nach oben.

leider haben 3 opel händler hier in der umgebung mir diese frage nicht beantworten können :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Mittelarmlehne von Irmscher und Handy Vorbereitung