ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mittelfinger gezeigt bekommen auf der AB...Lohnt eine Anzeige??

Mittelfinger gezeigt bekommen auf der AB...Lohnt eine Anzeige??

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 11:56

War gestern Abend auf dem Nach Hause Weg aus Holland und kurz vor dem Ziel gab es noch ne dumme Situation..

Die Fahrbahn war absolut Trocken..Es waren so um die 7-8°. A2 3 Spurig Richtung Dortmund ( aus Oberhausen von der A1 kommend ). Ich war auf der 3. Spur und fuhr mit ca 215 KM/h..Hinter mir war ein Golf V aus Borken den ich kurz zuvor überholt habe. Auf der mittleren Spur fuhr ein weißer T4 aus Polen und hinter ihm ein Opel ( Agila oder Meriva ). auf einmal zieht der Opel auf die 3. Spur und ich mußte voll in die Eisen ( währenddessen habe ich Lichthupe gemacht damit er wieder auf die mittlere Spur einschert da es knapp werden könnte ). Und es wurd auch knapp..Habe wirklich ne Vollbremsung hingelegt und bin ihm ca bis auf 20-30 cm aufgefahren...Den Golf V hinter mir habe ich schon bei mir im Kofferraum gesehen, so knapp muss das gewesen sein..Der Opel überholt seelenruhig den T4 und schert wieder auf die mittlere Spur ein. Als ich ihn dann überhole gucke ich den Fahrer an und er zeigt mir nen Mittelfinger! Obwohl ich eigentlich nichts gemacht habe..Bin ihm halt so dicht aufgefahren weil es nicht anders ging ( habe keine Keramik Bremse ). Dann bin ich vor ihm und hab ihn ausgebremst ( was sich als sehr dumm herausstellte, denn dadurch kann man sehr schnell nen Unfall verursachen ). Also bitte keine Belehrungen deswegen..Gingen halt die Pferde mit mir durch...Ist aber absolut verantwortungslos...

Lohnt eine Anzeige überhaupt?? Bei ihm saß jemand daneben und ich hatte meine Freundin dabei...

Ähnliche Themen
25 Antworten

Nein lohnt net, zu viel Stress und Verwaltung.

...man soll keine schlafenden Hunde wecken...

Es ist alles ohne Schaden ausgegangen, also warum noch Stress provozieren... man weiß nie wie vor Gericht entschieden wird...

am 19. Februar 2007 um 12:00

könnt lustig werden ... mittelfinger gegen nötigung ...

Ich würde gar nichts machen... Mir ist genau das gleiche auch schon passiert. Hatte meinen so ziemlich ausgefahren, war bei ca. 215, da zieht von der rechten Spur plötzlich so ein Sprinter rüber ohne Blinker um nen LKW zu überholen... So ne Vollbremsung von über 200 auf 80 ist echt nicht mehr schön!:(

Kann ich verstehen dass du dann voll ausgetickt bist, ging mir da genauso- da ich auch wahnsinnig erschrocken bin. Habe den damals auch ausgebremst, und dann noch ne Weile per Lichthupe genötigt. Ich weiß dass das nicht ok ist, aber ich hatte mich so erschrocken- schießlich hätte das auch anders ausgehen können...

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Ich würde gar nichts machen... Mir ist genau das gleiche auch schon passiert. Hatte meinen so ziemlich ausgefahren, war bei ca. 215, da zieht von der rechten Spur plötzlich so ein Sprinter rüber ohne Blinker um nen LKW zu überholen... So ne Vollbremsung von über 200 auf 80 ist echt nicht mehr schön!:(

Kann ich verstehen dass du dann voll ausgetickt bist, ging mir da genauso- da ich auch wahnsinnig erschrocken bin. Habe den damals auch ausgebremst, und dann noch ne Weile per Lichthupe genötigt. Ich weiß dass das nicht ok ist, aber ich hatte mich so erschrocken- schießlich hätte das auch anders ausgehen können...

kann ich auch bestätigen,

ich hab danach die bremsen tauschen dürfen da das lenkrad nach 2 tagen angefangen hat zu flattern beim bremsen :(

 

lass sein, für den ersten moment ist es halt scheisse aber das wär zu viel verwaltungskram...

musst leider schlucken die geschichte...

am 19. Februar 2007 um 12:18

Re: Mittelfinger gezeigt bekommen auf der AB...Lohnt eine Anzeige??

 

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Dann bin ich vor ihm und hab ihn ausgebremst

Schau mal ins Opelforum, vielleicht hat dein Gegner ja dort auch nen Thread erstellt:D

Blöde Geschichte, aber in deinem Fall würde ich da nichts machen - du hast ihn ja bereits "bestraft" was auch nicht richtig aber nachvollziehbar ist.

Vielleicht hat er dich ja wegen dem ausbremsen angezeigt?

Einfach mal abwarten...

Scheiss drauf! Was meinste wie oft ich den Scheibenwischer, den Mittelfinger oder das italienische Kulo (k.a. wie man das schreibt) gesehen hab? :D

Da jetzt Stress anzufangen und dann stehts Aussage gegen Aussage...lohnt nicht und du bist kein Mercedes-Benz-E200-Hutopa, der sofort zur Rennleitung rennt :)

Schau mal nach, ob nicht deine Bremsscheiben verzogen sind...am besten irgendwo nen schnellen Bremstest machen, kostet fast nix und du bist auf der sicheren Seite ;)

Was würdest du denn als "lohnenswert" bezeichnen?

Wenn die Täter der gerechten Strafe überführt werden?

Dann zeig an und ihr bekommt beide vermutlich einen auf die mütze, überigens auch völlig zurecht

Muss man ernstahft damit rechnen, dass die Bremsscheiben sich verziehen ? Kann ich mir gar nicht vorstellen !

Dann verbaut BMW wohl nur minderwertige Qualität ? Oder passiert sowas nur bei Zubehörbremsen ?

MfG

Steinbert schonmal überlegt was da für kräfte walten ? ^^

*Lol* die Überlegung muss ich mir nicht machen, sondern die Leute die Bremsscheiben designen !!

Und wenn ich was baue dann muss das für den Einsatzzweck halten !!

Also wie nun ? Verziehen sich originale Bremscheiben ? Wenn ja wäre das echt mies!

Klick mich...

http://de.wikipedia.org/wiki/Spannungsrisskorrosion

Hier noch die Folgen einer Defekten Bremse...

http://www.lambounfall.de/indexd.html

am 19. Februar 2007 um 13:29

Besser die Sache auf sich beruhen lassen...

Da du ja auch nicht ohne Schuld bist würd ich eher drauf hoffen dass sich die Situation damit hat anstatt sie wieder aufleben zu lassen.

Weil wenn du ihn anzeigen würdest wegen beleidgung bekämst du umgehend die retourkutsche.

ich denke aus der situation lernen, drei kreuze machen das alles gut gegangen ist und sich am leben erfreuen.

oft genug selbst erlebt sowas udn ich hab auch nicht immer vorbildlicher gehandelt.

Den Sachverhalt kann jeder Student im Grundstudium mühelos simulieren ! Dazu gibt es gute Programme z.B. dieses die einem das lösen der DGL abnehmen - aber das war ja auch nicht meine Frage, oder was Spannungsrisskorrosion ist. (das ist nebenbei bemerkt ein halbwegs unpassender Link)

Ich wollte wissen, ob BMW-Originalbremsen wie sie z.B. an einem 320i verbaut sind eine Vollbremsung aus Topspeed verkraften ! Meiner Meinung nach sollten sie das tun.

MfG

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mittelfinger gezeigt bekommen auf der AB...Lohnt eine Anzeige??