ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mittelkonsole ausbauen

Mittelkonsole ausbauen

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 7:46

Hallo!

Ich möchte den Aschenbecher ausbauen, um dahinter den Strom für das Navi anzuschliessen.

Laut Anleitung: Einsatz herausnehmen, 2 Schrauben dahinter lösen, Aschenbecher herausziehen.

Unmöglich! Ich habe bereits den Teppich der Mittelkonsole herausgenommen und die Schraube unter dem Teppich entfernt, das Wurzelholzbrettchen um den Aschenbecher habe ich auch entfernt, natürlich die 2 Schrauben im Aschenbecher.

Aber der Aschenbecher geht nicht heraus! Ich kann zwar oben den Aschenbecher mit Halterung nach vor ziehen, unten aber nicht. Bitte um Rat!

Gruß Manfred

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aschenbecher ausbauen' überführt.]

Beste Antwort im Thema
am 4. Juli 2007 um 17:15

Die Blende um die Heizungsregler bekommst Du los indem Du die beiden Muttern hinter den Drehreglern und die beiden Schrauben rechts und links über dem Radio herausschraubst

Die Blende am Aschenbecher ist an selbigen angetackert, also Aschenbecher raus und vorsichtig loshebeln

Die Blende um den Schalthebel ist nur mit einer Schraube unter dem Teppich in der Ablage befestigt.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

müsste eigentlich genau so gehen. Habs selbst schon oft genug so gemacht.

Bewegt sich denn gar nichts? Hat irgendjemand vor Dir evtl. den Rahmen des Aschers fesgteklebt?

Oder bewegt es sich ein bißchen? Dann klemmt evtl. das Kabel des Anzünders/des Lichts irgendwo hinter der Mittelkonsole. Müsstest dann mal ein wenig von unten unter dem Ascher prökeln und die Kabel nach Gefühl richten und entwirren.

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aschenbecher ausbauen' überführt.]

Themenstarteram 10. Juni 2007 um 8:49

Danke für die Bestätigung, dass ich es grundsätzlich richtig mache! Ich war schon am Aufgeben.

Jetzt habe ich auch noch das Wurzelholz aus der Mittelkonsole entfernt und siehe da - der Aschenbecher geht problemlos heraus.

Gruß Manfred

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Aschenbecher ausbauen' überführt.]

am 4. Juli 2007 um 16:32

Hallo, wollte heute mal diese Holzblenden ( da wo die Heizungsregler , der Aschenbecher und die Blende in der der Schalthebel sitzt) ausbauen. Aber ich habe ausser zwei Kreuzschrauben knapp über dem Aschenbecher keine weiterne Anhaltspunkte gefunden. Bevor ich da irgendwas kaputt breche wollte ich lieber mal Euch fragen.

am 4. Juli 2007 um 17:15

Die Blende um die Heizungsregler bekommst Du los indem Du die beiden Muttern hinter den Drehreglern und die beiden Schrauben rechts und links über dem Radio herausschraubst

Die Blende am Aschenbecher ist an selbigen angetackert, also Aschenbecher raus und vorsichtig loshebeln

Die Blende um den Schalthebel ist nur mit einer Schraube unter dem Teppich in der Ablage befestigt.

wo finde ich die muttern hinter den drehreglern, die hier angesprochen wurden? finde nur die zwei schrauben überhalb des radios...

möchte die konsole rausbauen, um die verkabelung vom radio zu richten und die inzwischen ziemlich ruinierten holzaplikationen neu zu bekleben..

grüße

am 30. Juli 2010 um 13:28

tja :rolleyes:

die Muttern hinter den Drehreglern, findest Du quasi hinter den Drehreglern :p

einfach die Knebel (Mercedes nennt sie liebevoll Bedienschalter) abziehen

und schwupp...da sind sie ;)

ahhh! nachdem ich 5 minuten an den temperaturreglern zog... ohne erfolg, fiel mir dann auch auf, dass die lüftungsregler auch zum drehen sind... da sind auch die muttern... vielen dank

Zitat:

Original geschrieben von dreadkopp

und die inzwischen ziemlich ruinierten holzaplikationen neu zu bekleben..

bekleben? Na da bin ich mal gespannt.

wenns mir gelingt, stell ich bilder rein

Wie wärs mit Aufpolieren? Das schöne Echtholz kann man doch nicht

einfach überkleben ...

am 30. Juli 2010 um 16:16

Doch mit Kuhfell:p

@dreadkopp

hast dir ja ne richtige bastelbude zugelegt, hoffe du hast erfolg, Bilder wären very nice

aufpolieren wird schwierig... der klarlack ist an vielen stellen eingerissen (ziemlich tief)

ich wills jetzt erstmal mit schwarzer folie (oder vielleicht doch carbon-look XD ) überkleben... und dann auf mich wirken lassen... wenns doof aussieht nehm ich vielleicht doch das mörderprojekt " bis zum holz runterschleifen und neu lackieren" in angriff

 

bastelbude... naja... für 1.8 wird man nicht viel besseres finden (hoffe ich doch? ) zudem wärs ja sonst langweilig... oder? :)

am 30. Juli 2010 um 16:28

guck doch mal in der Bucht oder Kijiji etc nach Mittelkonsolen. Wenn du die gleiche austattung hast und nix aussägen musst bauste einfach det ersatzteil ein!

carbon?? na ob das gut aussieht??? Du solltest dann aber alles Holz in carbon umwandeln - auch an den Türen etc

carbon war ein scherz... also mal ganz ehrlich.... holzaplikationen hab ich sowieso nur in der mittelkonsole... den oberen teil (mit den ganzen schaltern) hab ich inzwischen beklebt... sieht gar nicht mal so doof aus... wenn ich das kabel für mein handy finden würde, könnte ich euch nun mit bildern füttern... kommen die tage

Deine Antwort
Ähnliche Themen