ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Mittelkonsole ausbauen

Mittelkonsole ausbauen

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 12:31

Hi!

Wie baue ich die Mittelkonsole in meinem Golf II

aus? Hab vor, da mein Radio einzubauen.

Hat jemand 'n Tipp, was ich dann oben hin mach?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Schaltknauf abschrauben, Faltbelag abziehen!

Links und Rechts jeweils eine Schraube lösen, die die seitlichen Ablagen mit der Mittelkonsole verbinden!

Dann eine Schraube in der Mitte der Mittelkonsole unter dem bereits abgezogenen Faltenbelag lösen, Mittelkonsole herausziehen!

Verstanden?!

Aufpassen, wenn du nen Zigarettenanzünder drin hast!

Dann musst du das kabel hinten noch abiehen, bevor du die Mittelkonsole ganz herausnimmst!

 

Oben kannst du dir Zusatzinstrumente, oder ne Blende reinbauen!

am 27. Mai 2004 um 12:51

Also ich hab mein Radio da auch rein! Genial sage ich nur!

Naja weiter also so wie schon beschrieben einfach ab!

Oben habe ich dann ein DIN Fach rein!

Wenn ich nun ne schöne Volt Anzeige finde kommt die da rein! ;)

Ist zwar nur ein Bild im Dunklen aber wurst!

-> Klick

Hast du mal nen besseres Bild von dem DIN-Fach?

Interessiert mich mal, wie das aussieht!

Bin immer für Anregungen dankbar!

am 27. Mai 2004 um 13:16

Ja, ich mache nachher mal nen Pic davon! ;)

Gut!

;)

Bin nämlich schon mal gespannt!

am 27. Mai 2004 um 17:32

@ $teffeN

sag mal, wo hast du die blauen leds hingebaut für die lüftungs-anzeige?? weil ich bin grad dabei und weiss net wie/wo ich die festmachen soll..

achja.. hast du in die schalter für heckscheibenheizung und nebelschlussleuchte auch leds drin oder angemalte glühbirnen??

mfg

mazz3

waaarum baut ihr das radio da unten rein?

habs mir da reingebaut wos alte radio drin war und bin zufrieden....warum da unten?

am 27. Mai 2004 um 20:52

bei mir war das so, das man das von da aus gut sieht, und mir wurd schon eins gezoggt...--> also ab nach unten, so sieht man das nich so schnell... ausserdem is alarmanlage drin.. :) und das hat nich jeder und man muss nich immer wieder die hand vom schalthebel nehmen.. ;-), man brauch nur n bischen den finger strecken.. :D

mfg

mazz3

Manch einer möchte sich da vielleicht auch gerne Zusatzinstrumente einbauen!

am 28. Mai 2004 um 16:54

Genau, ich finde es sieht Fett aus, man kann

bei Anzeigen diese besser sehen, wenn die oben sind

und das bedienen ist dick! ;)

Geiles Lied rein, Gang runter.... naja und bei mir passiert nichts dank 55ps! *lol*

Aber ich träume immer es wäre so mit ladedruck anzeige usw. ;)

Naja kommt nach meiner Ausbildung alles in Schritten! ;)

Wenn man das Radio tieferlegt, is dann mehr platz dahinter? Ich finds da oben ziemlich eng ;)

Was braucht man alles für Teile dafür?

MfG

am 28. Mai 2004 um 18:50

Ja, ich hab viel mehr Platz, da ja über und unter dem Radio komplett frei ist.

am 29. Mai 2004 um 10:02

und wie hält das radio dann? habta da den einbaurahmen dann reingeklebt, oder wie? mir isses im prinzip ja egal, hab da eh meinen monitor zum dvd gucken... *angeb* :D

am 29. Mai 2004 um 10:21

@serialchilla

also ich hab einfach den aschenbecher raus "gedremelt"(geht auch anders aber so ists viel einfacher.. ;) ).. schön noch mit feilen glatt und grad gemacht und dann den din-rahmen da rein geschoben, dafür hab ich noch oben und unten 2 kleine kanten gelassen, wo der dann fest ist (is nich die beste lösung.. :) ) und den rahmen dann vl noch verschrauben.. das radio dann da rein und mit lochband befestigt.. tjoa, dann noch die kabels von oben nach unten verlegt und das wars..

es könnte im winter sein, wenn du die heizung voll aufdrehst, das dein radio zu warm wird, aber dafür kannst dann kleine lüftungsschlitze in die seiten machen, zur besseren luftzirkulation...

das wars glaub ich.. :)

ich hatte mal n link davon, aber find den nich mehr, da war das eigentlich sehr gut beschrieben.. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen