Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Mittelkonsole / Aux-In

Mittelkonsole / Aux-In

Themenstarteram 21. Dezember 2005 um 14:34

Hallo,

habe jetzt seit ca. einem Monat meinen 1er Jahreswagen!

Als ich den abgeholt habe, fehlte in der Mittelkonsole noch die Kappe für den Aux-In Anschluss, weil da wohl mal ein defekt aufgetreten ist und der ausgebaut worden ist!

Naja, auf jeden Fall habe ich dann vor ca. 2 Wochen die Kappe bekommen, auch ganz normal mit dem Aux-In Anschluss aber da ist dann noch eine andere Kappe die man einfach so abnehmen kann, ist nicht einmal eingerastet oder so!? Sieht von oben etwa so aus wie der Zigarettenanzünder! Und wackelt da jetzt so rum! Ist das normal????

Schönen dank schon mal im voraus!!

 

 

Achso, und im Anhang ein Foto von meinem Baby!

Ähnliche Themen
41 Antworten

Das ist eine 12 Volt Strombuchse, ist identisch mit dem Ziggarettenanzünder.

Aber wackeln sollte die nicht.

Grüße

0016

Themenstarteram 21. Dezember 2005 um 14:41

Das ist aber einfach nur eine Plastikkappe!?

 

Jetzt aber das Bild!

Klar, die Plastikkappe ist nur ein Staubschutz, drunter ist die Steckdose

Grüße

0016

Themenstarteram 22. Dezember 2005 um 21:22

Nö, da sind nur lose Kabel und keine Steckdose oder ähnliches!?

es muss eine Steckdose dort sein, wenn nicht, frage doch mal den Händler danach. Solche "Kleinen" Sachen da ist es schwer Hilfe per Internet zu bekommen!!

Themenstarteram 22. Dezember 2005 um 21:49

Nö, muß ich dann nochmal nachfragen trotzdem schönen Dank!

Themenstarteram 13. Januar 2006 um 16:53

War mittlerweile bei meinem Händler und der meinte das ist normal, das da drunter nix ist! Aber in der Anleitung steht auch, dass darunter eigentlich eine Steckdose für externe Geräte sein soll????

Kann man sich sonst noch irgendwo erkundigen, oder kann mir vielleicht mal jemand ein Bild schicken wie das bei euch aussieht, wenn man die Kappe abnimmt?

was denn nur für eine Klappe?? Es ist EINE Steckdose für 12 V Geräte dort, UND EINE Aux in Buchse, für z.Bsp. Anschluss eines Mp3 Players oder sowas.

Könnte aber auch sein, dass damals (bei den ersten 1ern) diese Steckdose nicht serienmäßig verbaut wurde.

Hallo,

das ja unmöglich. Gleich noch mal hin zum Händler und beklagen... wenn das nicht hilft... auf zum nächsten und wenn das nicht hilft in München anrufen. Da ist eine Steckdose,a uch bei den 04/05er Modellen!

iviz

Zitat:

Original geschrieben von PSchmidde

Könnte aber auch sein, dass damals (bei den ersten 1ern) diese Steckdose nicht serienmäßig verbaut wurde.

Meiner ist 10/04 und hat die Steckdose auch drin, daran kanns also nicht liegen.

Ciao,

Gio

am 16. Januar 2006 um 12:10

Um das nochmal zusammen zu fassen. Meiner ist 02/05 und ich habe das Nichtraucherpaket. Daher ist bei mir in der Mittelkonsole hinter der Handbremse eine schwarze Abdeckung der Steckdose (als Zigarettenanzünderersatz!) und ein wie bei allen andere ein AUX-In-Anschluß.

Wenn man das Raucherpaket hat befindet sich dort der Anzünder und drunter die Steckdose, so wie es eben jahrelang in Autos Serie war.

Falls das bei einem 1er nicht so sein sollte -> ab zum ;)

Nicht ganz richtig, beim Raucherpaket ist das in der Mittelkonsole genau so (Steckdose mit Abdeckung und AUX Buchse). Der Zigarettenanzünder befindet sich unter der Aschenbecherklappe vor dem Schaltknauf und man hat somit 2 Steckdosen zur Verfügung!

Themenstarteram 18. Januar 2006 um 17:21

Also ich habe ein Raucherpaket und bei mir ist das wie oben richtig beschrieben vor der Kupplung unter der Abdeckung!

Mein 1er ist übrigens Bj. 11/04! So wie ich das in der Anleitung verstehe, müsste da eine Steckdose sein, aber da sind halt nur lose Kabel! Muß ich noch mal mit meinem Verkäufer reden, bis jetzt war ich immer nur bei unserem BMW-Händler in der Stadt!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen