ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mittelkonsole des GLC

Mittelkonsole des GLC

Mercedes
Themenstarteram 21. Januar 2016 um 17:01

Nachdem ich gestern mir das GLC Video vom Landgraf angesehen habe, ist mir direkt aufgefallen dass der dort gezeigte GLC nicht die Analoguhr hat, trotz der Mittelkonsole in Holz Esche Schwarz. Auch die Zierteile an den Türen sind dort in silber.

Da ja das Fahrzeug oft als C-Klasse im SUV-Mantel bezeichnet wird, habe ich mich gefragt ob die Mittelkonsole es GLC eventuell identisch in der Passform mit der von der C-Klasse ist.

Im Konfigurator schaut's so aus: http://prntscr.com/9t034o

Im Video vom Landgraf: https://www.youtube.com/watch?v=vXn8ncEnaxA

Es wäre mehr als große Klasse wenn das möglich wäre, denn schon im Video sieht die Kombination super aus und 1000 fach besser als die Klavierlackoptik...

Hat jemand diesbezüglich (vielleicht der liebe Landgraf himself?) paar Infos dazu?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 21. Januar 2016 um 17:06

Nein GLC Mittelkonsole ist deutlich größer.

wäre ja auch zu schön gewesen für all die unter uns die unter der extrem kratzempfindlichen oder bereits verkratzen Mittelkonsole in Klavierlackoptik leiden

Zitat:

@jane46 schrieb am 21. Januar 2016 um 18:19:44 Uhr:

wäre ja auch zu schön gewesen für all die unter uns die unter der extrem kratzempfindlichen oder bereits verkratzen Mittelkonsole in Klavierlackoptik leiden

Hallo Ihr könnt das doch aber wie beim C205 machen und euch nur die Mittekonsole durch Holz ersetzten das würde doch passen angeblich soll das Kabel für die Uhr schon da sein

Man braucht wohl aber das Heizungsbedienteil weil dort die Uhr integriert ist

Ich weiß sowieso nicht wie man sich einen Wagen mit Klarvirlack kaufen kann das Holz ist doch viel Edler vorallem Linde Dunkel super schön

 

Die Mittelkonsole in Holz für den W und S205 kostet um 400€ habe schon geguckt weill Ich am liebsten Esche Offenporig haben möchte aber es das kaum gibt bei einem Jungesterne Wagen

Die Kombination gibt es beim GLC nur mit der Edition 1!

Das sieht allerdings wirklich (nur mit Sound-System) sehr schick aus!

Zitat:

@W140 420 schrieb am 21. Januar 2016 um 19:05:14 Uhr:

Hallo Ihr könnt das doch aber wie beim C205 machen und euch nur die Mittekonsole durch Holz ersetzten das würde doch passen angeblich soll das Kabel für die Uhr schon da sein

Man braucht wohl aber das Heizungsbedienteil weil dort die Uhr integriert ist

Ein Kabel liegt da mit 100%iger Sicherheit nicht. Das wäre auch viel zu teuer... rechne mal 11ct auf 500.000 Fahrzeuge... ;)

Man benötigt das Bedienfeld der Head-Unit und nicht das Klimabedienteil.

Was das aber mit dem C205 zu tun hat? Der hat dieselbe Zierteile-Strategie wie der W oder S205.

 

Bzgl. der Frage des TE: das Zierteil der Mittelkonsole ist im GLC größer und die Uhr passt nicht so einfach... man könnte es aber sicher bei einem Schreiner "passend" machen lassen, wenn er eine passende CNC Fräse hat und man den Aufwand nicht scheut.

Auf lange Sicht wird die Analoguhr wieder verschwinden!

Zitat:

@W140 420 schrieb am 21. Januar 2016 um 19:05:14 Uhr:

Zitat:

@jane46 schrieb am 21. Januar 2016 um 18:19:44 Uhr:

wäre ja auch zu schön gewesen für all die unter uns die unter der extrem kratzempfindlichen oder bereits verkratzen Mittelkonsole in Klavierlackoptik leiden

Hallo Ihr könnt das doch aber wie beim C205 machen und euch nur die Mittekonsole durch Holz ersetzten das würde doch passen angeblich soll das Kabel für die Uhr schon da sein

Man braucht wohl aber das Heizungsbedienteil weil dort die Uhr integriert ist

Ich weiß sowieso nicht wie man sich einen Wagen mit Klarvirlack kaufen kann das Holz ist doch viel Edler vorallem Linde Dunkel super schön

 

Die Mittelkonsole in Holz für den W und S205 kostet um 400€ habe schon geguckt weill Ich am liebsten Esche Offenporig haben möchte aber es das kaum gibt bei einem Jungesterne Wagen

Hast du ein Link?

Weißt du wieviel der Einbau kostet?

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 21. Januar 2016 um 20:00:38 Uhr:

Zitat:

@W140 420 schrieb am 21. Januar 2016 um 19:05:14 Uhr:

Hallo Ihr könnt das doch aber wie beim C205 machen und euch nur die Mittekonsole durch Holz ersetzten das würde doch passen angeblich soll das Kabel für die Uhr schon da sein

Man braucht wohl aber das Heizungsbedienteil weil dort die Uhr integriert ist

Ein Kabel liegt da mit 100%iger Sicherheit nicht. Das wäre auch viel zu teuer... rechne mal 11ct auf 500.000 Fahrzeuge... ;)

Man benötigt das Bedienfeld der Head-Unit und nicht das Klimabedienteil.

Was das aber mit dem C205 zu tun hat? Der hat dieselbe Zierteile-Strategie wie der W oder S205.

 

Bzgl. der Frage des TE: das Zierteil der Mittelkonsole ist im GLC größer und die Uhr passt nicht so einfach... man könnte es aber sicher bei einem Schreiner "passend" machen lassen, wenn er eine passende CNC Fräse hat und man den Aufwand nicht scheut.

Auf lange Sicht wird die Analoguhr wieder verschwinden!

Hallo Marc

Hier hat jemand davon berichtet das er Holz nachgerüstet hat und die Uhr und da soll die Spannung da sein

Laut seiner Aussage

Mit dem C205 meinte Ich das der ja in den Türen auch Aluleisten hat auch wenn du Holz gewählt hast also gibt es die zusammenstellung ja vom Werk auch

Das habe Ich deswegen geschrieben fals jemand meint man macht da so nur halbe Sachen wenn man nur das Zierteil der Mittelkonsole wechselt

 

Achso habt Ihr ein Video in Abreit zur Vorstellung der neuen E-Klasse ?

Themenstarteram 21. Januar 2016 um 22:24

Zitat:

@W140 420 schrieb am 21. Januar 2016 um 19:05:14 Uhr:

Zitat:

@jane46 schrieb am 21. Januar 2016 um 18:19:44 Uhr:

wäre ja auch zu schön gewesen für all die unter uns die unter der extrem kratzempfindlichen oder bereits verkratzen Mittelkonsole in Klavierlackoptik leiden

Ich weiß sowieso nicht wie man sich einen Wagen mit Klarvirlack kaufen kann das Holz ist doch viel Edler vorallem Linde Dunkel super schön

Weil es sich bei meinem (ab Montag ist es endlich soweit!) um einen Leasingrückläufer handelt und der Werte Herr Vorbesitzer daran wohl nicht gedacht hat damals.

Und dass die Mittelkonsole (samt Analoguhr) auszuwechseln ist, ist ja allgemein bereits bekannt... halt nur mit Kosten über 700€ verbunden. Allein schon die Uhr hat ihr gutes Sümmchen, deswegen käme so eine Variante in Frage.

Bleibt wohl wirklich wohl die Überlegung sich die Mittelkonsole folieren zu lassen in Carbon. Wäre natürlich TRAUMHAFT wenns eine Folie geben würde in genau dem Look!

 

am 21. Januar 2016 um 22:45

Zitat:

@W140 420 schrieb am 21. Januar 2016 um 20:15:20 Uhr:

 

Achso habt Ihr ein Video in Abreit zur Vorstellung der neuen E-Klasse ?

Es gibt doch bereits sehr, sehr umfangreiche Videos zur neuen E-Klasse von den beiden.

Zitat:

@W140 420 schrieb am 21. Januar 2016 um 20:15:20 Uhr:

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 21. Januar 2016 um 20:00:38 Uhr:

 

Ein Kabel liegt da mit 100%iger Sicherheit nicht. Das wäre auch viel zu teuer... rechne mal 11ct auf 500.000 Fahrzeuge... ;)

Man benötigt das Bedienfeld der Head-Unit und nicht das Klimabedienteil.

Was das aber mit dem C205 zu tun hat? Der hat dieselbe Zierteile-Strategie wie der W oder S205.

 

Bzgl. der Frage des TE: das Zierteil der Mittelkonsole ist im GLC größer und die Uhr passt nicht so einfach... man könnte es aber sicher bei einem Schreiner "passend" machen lassen, wenn er eine passende CNC Fräse hat und man den Aufwand nicht scheut.

Auf lange Sicht wird die Analoguhr wieder verschwinden!

Hallo Marc

Hier hat jemand davon berichtet das er Holz nachgerüstet hat und die Uhr und da soll die Spannung da sein

Laut seiner Aussage

Mit dem C205 meinte Ich das der ja in den Türen auch Aluleisten hat auch wenn du Holz gewählt hast also gibt es die zusammenstellung ja vom Werk auch

Das habe Ich deswegen geschrieben fals jemand meint man macht da so nur halbe Sachen wenn man nur das Zierteil der Mittelkonsole wechselt

 

Achso habt Ihr ein Video in Abreit zur Vorstellung der neuen E-Klasse ?

die Uhr hängt aber nicht nur an Strom sondern auch am Bus. Wenn du im KI die Uhrzeit einstellst passiert das auch an der Analoguhr

Hallo itsrefael,

wenn ich es richtig verstanden habe, suchst du, genau so wie ich, eine Mittelkonsole in Holz Esche braun oder schwarz offenporig, ohne Analoguhr. Mein :) in Österreich meint, das gibt es so, zum Preis von €562,50.- incl. MwSt. ohne Einbau (mit Montage + €85.-). Auf das Angebot vom :) in Deutschland (Grenznähe ;)) warte ich noch. Aber auch er meinte , es sei offenbar kein Problem. Ich bin selbst gespannt, ob das funktioniert. Im Konfigurator jedenfalls bis jetzt nicht.

lg

Zitat:

@wwwkarl1 schrieb am 31. Januar 2016 um 22:17:54 Uhr:

Hallo itsrefael,

wenn ich es richtig verstanden habe, suchst du, genau so wie ich, eine Mittelkonsole in Holz Esche braun oder schwarz offenporig, ohne Analoguhr. Mein :) in Österreich meint, das gibt es so, zum Preis von €562,50.- incl. MwSt. ohne Einbau (mit Montage + €85.-). Auf das Angebot vom :) in Deutschland (Grenznähe ;)) warte ich noch. Aber auch er meinte , es sei offenbar kein Problem. Ich bin selbst gespannt, ob das funktioniert. Im Konfigurator jedenfalls bis jetzt nicht.

lg

Ich wusste nicht das es das gibt... Klingt aber sehr interessant, hast du die Herstellernummern zu den Teilen (Konsole + Fachdeckel)?

Leider nein.

Es gibt für die BR 205 keine Mittelkonsole aus Holz ohne Analoguhr!

Die Mittelkonsole des GLC passt nicht - wie bereits beschrieben wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen