- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- MIttelkonsole lackieren
MIttelkonsole lackieren
Hallo!
Ich will die mittlere Abdeckung, Aschenbecherdeckel und den Rahmen um den Schaltknauf lackeren (lassen) auf Silber. Ebenso die Abdeckung vom Radio, wie geht die eigentlich ab?
Gibts dafür Farbcodes von Obel? Ich mein das normale Silber, wie es auch manche ausstattungen haben.
Habe nur das dunkle grau, dass ist mir zu langweilig geworden;-)
danke und lg
nochmal als bilder:
Das hab ich:
http://www.google.at/imgres?...
und das will ich:
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../15156633
Ähnliche Themen
15 Antworten
Wenn man sich den Blaustich bei dem zweiten Foto wegdenkt, sieht das für mich eher nach champagnerfarben aus.
MfG Zille
kann sein, es soll aber das normale silber werden.
Die Front vom Radio ist Links und Rechts jeweils mit 2 kleinen Torx befestigt und kann komplett abgenommen werden.
Der Knackpunkt ist der mittlere Große Knopf, den bekommst du am besten mit einem Stück Pumpen-Saugschlauch 11/4 Zoll, den Du im Durchmesser betrachtet auf 12/3/6/9Uhr einschlitzt und dann über den Knopf schiebst, wo du ihn dann mit einer passenden Schlauchschelle fest um den Knopf ziehst.
Dann kannst du den Knopf mit einem Ruck(sitzt sehr fest) unbeschädigt abziehen. Vom Einsatz einer Pumpenzange o.ä. ist dringend abzuraten.
Nachteil beim lackieren der Radio/Klima Blende ist aber das die "Beleuchtung" flöten geht.
Je nach Radio und Klimabedienteil würde ich eher über einen Tausch nachdenken(Blenden/Radio-Blende)
ansonsten gibts im Astra-H Forum meist schon Klimabedienteile für 50-80€ in der Farbe Matt-Silber aus der Sportausstattung wie du sie suchst.
ach ja stimmt, ab die beleuchtung hab ich nicht gedacht, shit.
Aber die Radioblende nicht lackieren, sieht ja kacke aus wenn alles andere eine andre Farbe hat.
EDIT: Momant mal, die Knöpfe samt Beleuchtung bleiben doch unberührt oder?
Ich kann mr auch nicht vorstellen, dass man da genau den richtigen Farbton trifft.
Am stressfreisten wäre es glaub ich, vom Schrott ein Cockpit in passender Farbe auszubauen und dann einfach austauschen.
Mfg Zille
Wobei die Matt-Silber Blenden beim FOH garnicht mal so teuer sind kosten glaube ich mal gerade nen Drittel vom Preis der Pianolack Blenden.
Naja so geanu muss ich den Farbton nicht stimmen, muss ja sozusagen nirgends "dazupassen"
Nochmal Beleuchtung sitzt doch in den Knöpfen am Radio, die bleiben ja unberührt. Gehen die mit runter, mit der Abdeckung?
Am Radio vielleicht nicht. Aber am Klimabedienteil unten drunter fehlen dir dann alle Symbole wenn du lackierst. Die sind ja transparent.
MfG Zille
Habe insgesamt 3 "umlackierte" Mittelkonsolen im Astra gesehen, keine davon hat mich umgehauen, gerade bei den Klimabedienteilen fällt es auf.
Nöö, wenn schon original.
ok dann lieber beim foh bestellen oder?
Also das Silber wird Matt-Siber genannt?
Die Radioabdeckung werd ich nicht bestellt bekommen denk ich, ach schade
Hat noch wer ne Idee?
hab was gefunden, passend zu meinen beiden knöpfen oben, würde also passen.
was sagt ihr zum Preis? WAs kostet sowas beim FOH?
thx
http://cgi.ebay.de/.../260709493799?...
Also ich finds zu teuer, dafür das es gebraucht ist. Bezüglich der Radioblende kannst du mal nach nem Tauschpartner suchen, habe damals auch mal ne CDC40 Blende farbmäßig getauscht, war eigentlich kein Akt.
Ansonsten hier ist schon einiges zu haben:
http://www.astra-h-forum.de/viewtopic.php?f=32&t=55136
ok danke, aber beim Bedienteil wirds dann wirklich blöd, lackieren is da fast unmöglich dass das gut aussieht.
ok was mir nun noch fehlt ist eine Opera Radioblende in Matt silber, vielleicht hat ja noch war was rumliegen;-))
Die Radioblenden gibt es leider nicht separat. Deshalb musste ich meine Blende auch umlackieren von Charcoal in Satin Stone.
Dazu habe ich die GESAMTE Bedienblende demontiert, so dass ich nur ein Stück Plaste mit mehr oder weniger großen Löchern hatte - dies wurde dann lackiert und zu guter letzt habe ich noch die originale Beschriftung, die bei einer Lackschicht ja verschwindet, wieder aufgebracht.
Guckst du hier - da habe ich ne Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Demontage der Blende notiert: www.astra-h-forum.de/viewtopic.php?f=11&t=39884&start=36
Gleiches sollte eigentlich auch beim Klimateil gehen - so genau habe ich mir dieses aber noch nicht angeguckt...