ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mittelkonsole, mal wieder

Mittelkonsole, mal wieder

Themenstarteram 17. April 2004 um 5:19

Hallo *

bitte nicht hauen. Habe die Suchfunktion bereits benutzt, aber nichts zum Thema "Ausbau der Mittelkonsole" gefunden. Mein Problem ist folgendes: Da ich - angeregt durch Eure Bilder - die Mittelkonsole lackieren will, muss ich sie natürlich ausbauen. Leider bekomme ich das Teil nicht an der Handbremse vorbei und ausbauen will ich die Handbremse eigentlich nicht. Hat jemand einen Tip, wie's trotzdem gehen könnte. Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

Gruß Quka

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 17. April 2004 um 6:21

wenn du das teil locker hast und hin und her bewegen kannst dann zottel dran... dreh das ding und dann is es ab... so gings bei mir imma!

handbremse lass dran... wieso so umständlich...

einfach drehen und vorne dann halt bissel biegen.

am 17. April 2004 um 6:57

zur not den beifahrersitz raus (ist bei sportsitzen sehr zu empfehlen, sonst wirds verdammt eng (geht aber auch)

am 17. April 2004 um 7:19

hallo

ich würde sagen du musst den bifahrersitz raus machen, weil du dann das teil so drehen kannst und dann hast du es am leichtesten.

Ich hab das mit schwarzem kunstleder bezogen und gestern wieder eingebaut.

Also, beifahrersitz raus dann wird viel leichter!

Gruß

fixius

am 17. April 2004 um 8:50

wenn Du den Fahrersitz ganz nach hinten und unten stellst, kannst Du das Teil problemlos an der Handbremse vorbeidrehen.

am 17. April 2004 um 9:07

Echt?

Ich hab das bei mir so nicht hingekriegt! Hab beide sitze drin gehabt und nach hinten gemacht...da war nix zu wollen!

Also, ich schätze mal AUSPROBIEREN! Wenn du geschickt bist schaffst du das bestimmt auch so :-)

Ich mit meinen 3 linken Händen war wohl zu ungeschickt! aber es ist jetzt ja wieder drin!

also dann viel spaß und schönes wochenende

fixius

Ach Mädels.......warum so kompliziert ?

 

Mimm nen Steckschlüssel oder ne keline Ratsche und schraub einfach die 2 Muttern womit der Handbremshebelfestgemacht ist, ab. Fahrzeug muss halt nur gerade stehen, dass es nicht wegrollt.

Hab ich auch nicht anders hinbekommen, ist ne Sache von 5 min.

am 17. April 2004 um 10:29

Zitat:

Original geschrieben von Wikinger0815

Mimm nen Steckschlüssel oder ne keline Ratsche und schraub einfach die 2 Muttern womit der Handbremshebelfestgemacht ist, ab. Fahrzeug muss halt nur gerade stehen, dass es nicht wegrollt.

.

Aber Gang einlegen auch auf der Gerade nicht vergessen.

lol

MIttelkonsole?

Ihr meint das Ding zwischen den Sitzen ja?

Aber warum Sitz ausbauen oder Handbremshebel?

Das geht doch auch ohne.

Sind doch zwei Teile. Die Abdeckung bei der Handbremse und das Teil zum Amaturenbrett hin.

Erst mal das Ding bei der Handbremse lösen (mit 2 Schrauben unter dem Ascher befestigt und in das vodere Teil eingehakt).

Dann den Schaltsack ab da drunter noch ein Paar Schrauben und vorne im Fußraum sind auch welche die auch lösen und abgenommen.

Feddich

Zitat:

Original geschrieben von Basse

lösen und abgenommen.

Feddich

Meistaaaaaaaa....das geeeeeeeht net...............net reden und disskutieren........sondern probieren.....dann siehste warum`s net geeeeeht.

Zitat:

Original geschrieben von Wikinger0815

Meistaaaaaaaa....das geeeeeeeht net...............net reden und disskutieren........sondern probieren.....dann siehste warum`s net geeeeeht.

Warum soll das nich gehen.

Also ich hatte meine raus ohne den Sitz auszubauen oder irgendwas anderes.

Daher muß ich das wohl wissen.

Also mal psst!!!!!

Wenn se lackiert ist, baust du die dann aber nie im Leben wieder ein, ohne das was an den Lack kommt, ohne die Sizte auszubauen.

Zitat:

Original geschrieben von Basse

Warum soll das nich gehen.

Also ich hatte meine raus ohne den Sitz auszubauen oder irgendwas anderes.

Daher muß ich das wohl wissen.

Also mal psst!!!!!

Eben!! Ich hatte meine min. 10x raus, und immer mit eingebauten Sitzen!!!

am 17. April 2004 um 15:38

hey totti

hab mir grad mal deine sig angeschaut:

warum haste denn den porsche nich mehr? der is doch nett!

Oder haste da kein surfbrett draufgekriegt? ;-)

Die bullis find ich auch sehr schön

Gruß

fixius

heu leutz,

ist doch unsinnig wegen soner sache zu diskutieren.

manchmal muss man halt mit ein BISSCHEN gewalt daran,dann brauch man auch nicht die sitze ausbauen oder ähnliches und übrigens meine mittelkonsole is auch lackiert und da hab ich keine kratzer durch das einbauen bekommen,so und jetzt threadwechsel ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen