ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mittelkonsole mit Cupholder hinten für Golf 3

Mittelkonsole mit Cupholder hinten für Golf 3

Themenstarteram 8. Juni 2003 um 16:03

Hallo zusammne!

Ich suche die oben genannte Konsole für meinen Golf, bei ebay spinnen die 100€ zu zahlen. Kann man diese hier in Deutschland kaufen und was kostet die, wie sieht es mit VW aus und was kostet diese in den USA?

Vielen Grüße

juri

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 8. Juni 2003 um 16:14

die bekommst du beim vw-händler regulär für etwa 90,- €. du musst allerdings mit längerer wartezeit rechnen, da das teil importiert wird.

die zeiten, in denen du die konsole für 8,50 € bekommen hast, sind leider vorbei. ich hatte auf meine mittelkonsole etwa 3 monate gewartet.

Themenstarteram 8. Juni 2003 um 16:18

Warum war die denn mal so günstig und was kostet die in den USA ich kenn da jemanden und falls ich da Geld sparen kann importiere ich die halt selber muß sich halt lohnen.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=146&threadid=58361

schau mal hier...

der hohe preis kam durch die enorma nachfrage zustande!

Themenstarteram 9. Juni 2003 um 10:25

Danke für die Antowrt.

Ich werde es mal bei meinem local VW Dealer versuchen, sollte dieser mir dann die Konsole für 90€ anbieten melde ich mich wieder denn dann brauche ich jemanden mit einer Rechnung und der Händler kann mit einer Anzeige rechnen. Ich glaube die spinnen 900% Preissteigerung sind Wucher und in deutschland verboten, zusätzlich ist dies ein sittenwiedriges Verhalten, die Verbraucherzentrale und die Anwälte werden sich freuen. Bin mal gespannt wie der VW Händler regieren wird, werde mir dann gleich den Geschäftsführer kommen lassen, kann mir allerdings die Antwort schon denken "die Preise werden uns doch von der Konzernzentrale vorgegeben", aber Dummheit schützt vor Strafe nicht ;) Wenn es mal immer so einfach wäre die Leute zu verklagen :)

am 9. Juni 2003 um 10:54

öhm ... freie Marktwirtschaft ...

am 9. Juni 2003 um 11:06

naja wenn ich VW wäre würde ich die Preise auch so erhöhen...schließlich gibt es genug Leute die es auch bei 90€ kaufen... und das ist eben nicht verboten

Preis => Angebot & Nachfrage

Da ist das Gelaber über Verbraucherschutz und so voll albern...ändert nix...

Genau das gleiche alle meckern über Spritpreise aber solange Leute mit 1.4er Motoren 100Oktan tanken für 1.20 kanns gar nicht teuer genug sein....

Zumal solange es autos über 2.5liter gibt es Sprit eh noch viel zu billig...

am 9. Juni 2003 um 11:22

Nu hört mal auf hier gleich rumzuhuren, der günstige Preis kam bei VW von nem Computerfehler. Ist doch wohl offensichtlich, wenn alle anderen Mittelkonsolen bis zu 120€ kosten, dass diese selbst von VW nicht für 8,50 zu produzieren ist, oder?!?

Themenstarteram 9. Juni 2003 um 11:57

Hey, locker bleiben!

Falls es ein Computerfehler war ist es entschuldbar. Generell gibt es aber in Deutschland Gesetze die auch für VW und andere Händler/Herstller gelten. Mal davon abgesehen, die Konsole wurde doch anscheinend über einen längeren Zeitraum zu diesem günstigen Preis verkauft (1 Monat +), also ist es wohl nicht an zu nehmen das die das nicht nach einigen Tagen bemerkt hätten. Klar das es freie Marktwirtschaft gibt, aber wie gesagt die Gestze gibt es auch. Ich werde ja am Dienstag sehen was passiert und fallse ihr es alle für richtig erachtet das ihr abgezockt werdet, bitte euer gutes Recht.

am 9. Juni 2003 um 13:23

@juri

 

Rechnung könnte ich einscannen und Dir zumailen, aber für den Hohn den Du dann erntest bist Du selber schuld ;o)

Themenstarteram 9. Juni 2003 um 14:46

Zitat:

....aber für den Hohn den Du dann erntest bist Du selber schuld ;o)

Ja, klar.

Ich glaube ja auch nicht daran das die sich auf irgendwas einlassen, aber eine Erläuterung würde mir ja schon reichen. Selbst wenn ich mir die Anwaltskosten sparen kann, einen soooo langen Atem wie VW und seine Anwälte hab ich nicht, also hilft im Zweifel eh nur drohen und schauen wie die reagieren auch wenn man im RECHT ist. In jedem Fall werde ich keine 90€ für die Konsole ausgeben, da importiere ich mir das Teil lieber selbst aus den USA (wenn der Preis stimmt????) und vielleicht noch einige mehr, bei ebay kann man da ja richtig gut Geld verdienen (von 9 auf 90€, klasse).

Ich berichte dann was mein Händler sagt und werde dann auch gleich mal den Bekannten von VW interviewen.

am 9. Juni 2003 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von juri3101

da importiere ich mir das Teil lieber selbst aus den USA

nach allem was ich mitbekommen hab, sind VW-Teile in den USA noch teurer als in Deutschland... wenn du 1000 Stück abnimmst, könntest Du vielleicht Preisnachlass bekommen :rolleyes:

PS: Zur bekannten Mittelkonsole gehört übrigens noch ein Echtlederüberzug für die Handbremse, der sehr teuer zu Buche schlägt...

am 9. Juni 2003 um 20:25

@Daedalus

Hast Du zufällig die Teilenummer und den Preis?

Habe auch die konsole und wollte da mal etwas selber basteln, aber Original sieht es doch immer am schönsten aus und wenn man Zeit und material rechnet ist selber machen auch nicht immer günstiger ;o)

am 9. Juni 2003 um 21:06

benutz mal die suchfunktion, ich hatte auch neulich mal nen thread mit theresias und ein paar anderen über das thema. Da gings auch um die Konsole vom Vento (sieht meiner Meinung nach noch besser aus).

Themenstarteram 10. Juni 2003 um 12:36

1. Update

 

Hallo!

Habe Neugikeiten zu berichten. Nach dem ich bei meinem VW Händler war und der mir wie nicht anders zu erwarten einen Preis von 92€ genannt hatte hakte ich natürlich nach woraus diese enorme Preissteigerung resultierte. Er meinte das sich da wohl ein Kollege geirrt hätte, was ich natürlich direkt als unmöglich wiederlegte da anscheinend ja viele verschiedene Händler dieses Teil für ~9€ verkauft hatten. Nun ja, am Preis war nichts zu machen (vorerst jedenfalls nicht). Ich habe dann noch einen weiteren Händler aus dem Telefonbuch ausgewählt den ich dann anrief, dieser mußte mich jedoch zurück rufen da er den Preis nicht auf anhieb nennen konnte, ich stellt jedoch in diesem Fall den Sachverhalt dar damit er wußte woran er ist. Er versprach mich schnellst möglich zurück zu rufen. In der Ziwschenzeit hab ich mal mit der Verbraucherzentrale gesprochen und die bestätigte mein Ansicht, falls es sich nicht um einen falschen Preis handelte würde der Tatbestande des Wucher/Sittenwiedrigkeit (§138 BGB) erfüllt. Das mit dem falschen Preis ist allerdings so eine Sache, sollte VW sich jetzt explizit darauf berufen dann kann man nichts machen. Allerdings halte ich das selbst dann für sehr fragwürdig, denn wenn ich mir die Berichte hier im Forum zu diesem Punkt anschaue, dann wurde das Teil mind. für 1/2 Jahr zu diesem Preis verkauft und dann fällt das Argument "falscher Preis" schon wieder raus da man davon ausgehen kann das VW/Händler dies sofort bemerkt hätten und entsprechend gehandelt würde. Mal als Erläuterung, die Händler bestellen ihre Teile bei VW und VW wird wohl einen um 900% zu niedrigen Preis nicht erst nach 6 Monaten merken (mal darüber nachdenken).

Ich hab jedenfalls bei VW in Wolfsburg angerufen und mich dort beschwert. Man sagte mir das in den nächsten 10 Tagen eine Stellungnahme an mich zugeht und davon hängt ab wie ich mich weiter verhalte. Mir würde es allerdings helfen wenn mir so viele von euch wie möglich ihre Rechnung einscannen und per Mail zusenden würden (um so größer der Zeitraum um so besser). Meine Email lt. jazz99@gmx.net

Mal schauen was passiert;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Mittelkonsole mit Cupholder hinten für Golf 3