- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S40, V40
- Mittelkonsole mit Led´s
Mittelkonsole mit Led´s
Hallo
Was meint ihr dazu?
Oder könnte man es besser machen bitte tipps
Ähnliche Themen
66 Antworten
und nun Klima usw. Aus
So siehts bei PhaseII in rot aus...
Doch noch ein Paar LED verlötet um soweit zu kommen, gell?
Gefällt mir wie's bei dir leuchtet, sieht nach guter Arbeit aus, und glaub mir, ich weiss was du hinter dir hast
Gruss
Moin,
ich hab das in weiß gemacht.
leider nur das innenleben die Leuchtkraft ist teilweise etwas start, weshalb ich da noch etwas backpapier reinlegen werde. Ich denke das verteilt das licht gleichmäßiger.
zur Lichtverteilung kann ich euch einen guten tipp geben
Mit feinen schmirkelpapier die LED bearbeiten, anschließend streuen die LED´s gut
Ich habe sog. 'diffuse' LED vom ledstore.ch verbaut. Die sind schon matt, spart die Schmirgelaktion. Preis pro Stück war glaub ich 0.7CHF
Sollte aber noch einen guten Tip für die Lichtverteilung im Tacho haben. Habe schon ziemlich viele dieser diffusen 5mm LED's verbaut und es sieht immer noch nicht gut aus... etwas Ratlos mittlerweile...
Gruss
für Tacho gibts mitlerweil spezielle die rundum gleichmäßig leuchten das müßte was sein.
Ich will die mir mal Bestellen und mich dann mal Trauen.
Wo kann man die beziehen? Gibts die auch in Rot...
Hier die runumstrahler für Tachos
Viel Spaß damit.
Ich bin noch etwas am zögern was den Tacho angeht.
Habe die bedenken das ich naher was kaput mache und da stehe.
So hier der Link
http://www.led1.de/shop/index.php?cName=led-5mm-rundstrahlend-c-114
Zitat:
Original geschrieben von aku9850
Hier die runumstrahler für Tachos
Viel Spaß damit.
Ich bin noch etwas am zögern was den Tacho angeht.
Habe die bedenken das ich naher was kaput mache und da stehe.
So hier der Link
http://www.led1.de/shop/index.php?cName=led-5mm-rundstrahlend-c-114
Naja, vorsicht ist schon angebracht. Wichtig ist beim zusammenbau die Schrauben für die Instrumente ganz Anzuziehen (4 pro Stück). Ansonsten fährst du bei 50 ca. 260km/h oder hast die Nadel UNTER dem Nullanschlag (Tachonadel 359 Grad...).
Braucht aber gaaaaaaanz viele LED...
Gruss und viel Spass
Also ich muß sagen in rot sieht es auch gut aus.
Aber bei mir ist es jetzt zu spät zu viel in blau und schon so viele Stunden drangehängt, nur man sieht es nicht was das für eine Arbeit ist.
Zitat:
Original geschrieben von uhunziker
So siehts bei PhaseII in rot aus...
Doch noch ein Paar LED verlötet um soweit zu kommen, gell?
Gefällt mir wie's bei dir leuchtet, sieht nach guter Arbeit aus, und glaub mir, ich weiss was du hinter dir hast
Gruss
Was is den das gaaaanz unter für ein Display *neugierig guck* ???
Gruss, Martin
meine leds haben einen abstrahlwinkel von 120°, das ist für ne led schon relativ gut. mit backpapier oder so kann ma das ganze dann optimal verteilen.
Zitat:
Original geschrieben von tarzipan-v40
Moin,
die Leuchtkraft ist teilweise etwas start, weshalb ich da noch etwas backpapier reinlegen werde. Ich denke das verteilt das licht gleichmäßiger.
Man könnte auch den Vorwiderstand richtig dimensionieren :-)
Dann noch die LEDs aufrauhen bzw. sich gleich diffuse kaufen und fertig ist die Wurst.
Mann könnte natürlich auch Multicolor LEDs verbauen und sich dann die Farbe nach Lust und Laune einstellen.
Oder gleich Farbübergänge programmieren. Wie wäre es, wenn man an der Armaturenbrettbeleuchtung die Beschleunigung ablesen könnte,
z.b. Grün gleich Beschleunigen und Rot gleich Bremsen. Weitere Farben durch Querbeschleunigung denkbar.
Gruss, Martin
Zitat:
Original geschrieben von Topf99
Mann könnte natürlich auch Multicolor LEDs verbauen und sich dann die Farbe nach Lust und Laune einstellen.
Oder gleich Farbübergänge programmieren. Wie wäre es, wenn man an der Armaturenbrettbeleuchtung die Beschleunigung ablesen könnte,
z.b. Grün gleich Beschleunigen und Rot gleich Bremsen. Weitere Farben durch Querbeschleunigung denkbar.
Gruss, Martin
Da hat wohl jemand zu viel Zeit wie?
Das angesprochene Display ist ein Garmin Nüvi das ich dort eingebaut habe.
der Thread dazu hier
Einbau an der Stelle ist um's gleich vorneweg zu nehmen i.O. Keine zusätzliche Ablenkung oder so... Da ist der Ipod übers Radio kritischer...
Gruss