- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- V-Klasse
- V-Klasse & Vito
- Mittelkonsole nachrüsten
Mittelkonsole nachrüsten
Hallo an alle,
ich würde gerne für meinen Mercedes Vito W447 Baujajr 2023 eine Mittelkonsole nachrüsten. Aber ich finde keine für Baujahr 2023! Irgendwie immer nur bis 2014 oder bis 2019!
Kann jemand helfen?
LG
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
@Franko333 schrieb am 6. August 2024 um 11:43:34 Uhr:
Hallo an alle,
ich würde gerne für meinen Mercedes Vito W447 Baujajr 2023 eine Mittelkonsole nachrüsten. Aber ich finde keine für Baujahr 2023! Irgendwie immer nur bis 2014 oder bis 2019!
Kann jemand helfen?
LG
Was für eine Konsole hast du als Serie verbaut?
Hallo. Ich habe aktuell gar keine Mittelkonsole. LG
He !? Gar keine noch nicht mal denn Fach mit Rollo! Mach doch mal ein paar Fotos, manchmal sagen paar Fotos mehr als 1000 Worte
Zitat:
@buddhabauch schrieb am 16. September 2024 um 11:25:01 Uhr:
Genau die hab bei mir Bj 2023 aber nur in SW verbaut. Version mit Kühlschrank. Sollte kein Unterschied zu Mj 2024 sein.
Ich hab mir mittlerweile eine leere Bierkiste hingestellt.
Passt super und mehr Getränkehalter braucht kein Mensch
Wie gesagt. Passt perfekt zu schwarzen Leder Sitzen. Nach 1 Jahr Benutzung kann nur positives berichten.
Zitat:
@Peter447 schrieb am 14. November 2024 um 13:03:08 Uhr:
Ich hab mir mittlerweile eine leere Bierkiste hingestellt.
Passt super und mehr Getränkehalter braucht kein Mensch
Da wird das Bier ja warm!
Daher steht bei mir dort eine Kühlbox.
Zitat:
@dietrich1978 schrieb am 13. November 2024 um 10:50:56 Uhr:
Zitat:
@buddhabauch schrieb am 16. September 2024 um 11:25:01 Uhr:
Genau die hab bei mir Bj 2023 aber nur in SW verbaut. Version mit Kühlschrank. Sollte kein Unterschied zu Mj 2024 sein.
Wie verhält sich das mit den Armlehnen? Ich hatte mir für den MOPF I das Ding in Anlage gekauft, das aber beim MOPF II nicht mehr passt (wegen den Armlehnen). Ich suche daher für den MOPF II eine gute Lösung (Exclusice-Ausstattung).
Grüße
d.
Armlehnen hat auch MOPF1 gehabt. Die müssen immer raus. Kommen blinddeckel
Oder meinst du was anderes…?
Zitat:
@dietrich1978 schrieb am 18. November 2024 um 10:40:17 Uhr:
Armlehnen hat auch MOPF1 gehabt. Die müssen immer raus. Kommen blinddeckel
Oder meinst du was anderes…?
Nein, beim MOPF I konnten die Armlehnen drinbleiben. Sie rasteten anders ein als beim MOPF II. Beim MOPF II muss ich sie weiter runterdrücken, um den Einrastmechanismus zu aktivieren und da stoße ich gegen das Teil. Es fehlen ca 2 cm "Luft".
Zitat:
...
Nein, beim MOPF I konnten die Armlehnen drinbleiben. Sie rasteten anders ein als beim MOPF II. Beim MOPF II muss ich sie weiter runterdrücken, um den Einrastmechanismus zu aktivieren und da stoße ich gegen das Teil. Es fehlen ca 2 cm "Luft".
Du kannst zumindest bis du eine bessere Lösung hast, immer wenn du die Armlehnen wieder neu einrasten musst, die Rückenlehnen etwas nach hinten kippen, dann wandert der Einrastmechanismus etwas nach oben und wenn die Armstützen in der untersten Stellung eingerastet sind, kannst du wieder die Lehnen in Normalposition bringen.
Achtung! Du hast in der Mopf II einen Mittenairbag im Fahrersitz verbaut. Das ist auch der Grund, warum es die Mittelkonsole nicht mehr gibt. Damit sollte sich jeder Versuch solch eine (dazu noch hässliche) Nachrüstlösung zu verbauen, erübrigen.
Zitat:
@GT-Liebhaber schrieb am 18. November 2024 um 19:46:30 Uhr:
Achtung! Du hast in der Mopf II einen Mittenairbag im Fahrersitz verbaut. Das ist auch der Grund, warum es die Mittelkonsole nicht mehr gibt. Damit sollte sich jeder Versuch solch eine (dazu noch hässliche) Nachrüstlösung zu verbauen, erübrigen.
Vielen Dank für den Hinweis. Macht die Suche nach Stauraum nicht wirklich leichter. Ist eine echte Schwachstelle bei dem Wagen.