ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Mittelkonsole umbauen, geht das ?

Mittelkonsole umbauen, geht das ?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 9. August 2011 um 0:01

Hey Leute,

mein Vater fährt nen 2,5TDI Bj '00

Jetzt wurde ein Doppel-Din Navigerät gekauft und das ding muss da irgendwie rein.

"Irgendwie" soll natürlich schön aussehen.

Problem ist halt, dass serienmäßig nur ein 1-Din Radio verbaut ist.

Mir ist nun bekannt, dass es im selben Modell auch doppeldin geräte verbaut waren. (Glaub die Versionen mit größerem Navi?)

Frage ist nun, wie man das am besten umrüsten kann, ohne gleich die komplette teure Mittelkonsole auszutauschen.

Hat das schon mal jemand gemacht ?

Danke im voraus für eure Antworten

lil_tuner

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AEB-Fahrer

dann sieht auch nichts verbastelt aus

Ach nein? Dann schau dir mal das letzte Bild an...die Spalte oben links und rechts vom Klimabedienteil und der fehlende Aschenbecher...und DAS soll dann nicht verbastelt aussehen?? :rolleyes:

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

hallo, ich habe die ganze prozedur mal gemacht. es gibt umbauanleitungen, benutze die sufu

allerdings was mein Ergebniss relativ mies und vor allen Dingen du musst die Mittelkonsole zerschneiden, zersägen, etc.

Bei mir hats dann halbwegs gepasst nach 5 Stunden Arbeit, nur Aschenbecher haste dann keinen mehr!

der muss raus und rückbauen wegen verkauf oder sowas kannste ziemlich vergessen.

warum das ganze überhaupt?

jedes iphone navi ist schneller als die radiovarianten!?

ich würde es nicht mehr machen wollen, aber das bleibt jedem selbst überlassen

Themenstarteram 9. August 2011 um 1:59

Weil so ein fest eingebautes Teil eben was anderes ist, als n Handy oder ähnliches.

Zur Zeit wird ein externes Navi benutzt, diese Standard an-die-Scheibe-klebe dinger.

Abgesehen davon ist es nicht nur Navi, sondern auch Radio, dvd-player, bluetooth für handy, usw...

Wo finde ich solche anleitungen ? hab schon das halbe netz durchkämmt, ich find dazu nichts.

Der Verlust des Aschenbechers wird hinnehmbar sein, wird sowieso nicht benutzt.

Wie ist das eigentlich bei der Serien doppeldin variante, sitzt da die klima usw einfach alles tiefer ?

wie aber soll das gehen, bei unserem ist ja sowieso kaum platz zwischen aschenbecher und boden

am 9. August 2011 um 2:09

Zitat:

Original geschrieben von chriseldiesel

hallo, ich habe die ganze prozedur mal gemacht. es gibt umbauanleitungen, benutze die sufu

allerdings was mein Ergebniss relativ mies und vor allen Dingen du musst die Mittelkonsole zerschneiden, zersägen, etc.

Bei mir hats dann halbwegs gepasst nach 5 Stunden Arbeit, nur Aschenbecher haste dann keinen mehr!

der muss raus und rückbauen wegen verkauf oder sowas kannste ziemlich vergessen.

So ein Blödsinn, wenn du den Hinweis auf die SUFU schon gibst dann

hättest du sie vielleicht selber nutzen sollen.

 

Guckst du hier:

http://www.motor-talk.de/.../...oppeldin-austauschen-t2496743.html?...

hi

habe den umbau ebenfalls schon durchgeführt.. es gibt eine genaue anleitung dazu hier im forum wonach ich gearbeitet habe.. mit sägen usw :P

noch einen einbaurahmen von ebay dazu und schon passt jedes doppeldinradio.

bei mir ist es ziemlich gut gelungen.. viel anpassarbeit gehört natürlich dazu

zigarettenanzünder habe ich dann ins handschufach verlegt

Gibt doch bei ebay mehr als oft komplette Sets bestehend aus dem 2-Din Rahmen, Klimabedienteil, der vorderen Mittelkonsole und evtl. noch dem Aschenbecher oder halt einzeln kaufen. Warum dann die ganze Arbeit machen mit Mittelkonsole ausschneiden, anpassen und und und? Würd lieber gleich nach nem passenden Teil bei ebay schauen und deine Teile wieder verkaufen...auf die paar Euro was die Mittelkonsole kostet kommts dann auch nicht mehr drauf an...

Themenstarteram 9. August 2011 um 11:08

da liegt das problem, die mittelkonsole soll beibehalten werden, keine neuen teile wegen kosten.

Hab mir gedacht, dass man die MK zurechtbasteln kann irgendwie...

Gut, dann wohl doch rumsägen :)

ein paar euro sind gut... mit neuer mittelkonsole, klimabedienteil und und und biste locker 300€ los

und mit rumsägen null =)

Naja...mir persönlich wären es die Euro wert, soll ja auch nicht nach "rumgebastel" aussehen. Ausserdem braucht er ja so oder so ein neues Klima-Bedienteil, deswegen meinte ich auch nur die paar Euro für die Mittelkonsole und nicht die restlichen Teile die er ja trotzdem kaufen muss.

Zitat:

Abgesehen davon ist es nicht nur Navi, sondern auch Radio, dvd-player, bluetooth für handy, usw...

Sowas gibt es auch als 1-Din Geräte ;)

http://www.caraudio-store.de/...ons,Geraete,,,,893_898,,,,b7ec02d.html

Hier mal Infos zum Umbauvorhaben - da sind auch Bilder von einem Umbau OHNE neue Teile (also den 1-DIN-Schacht bearbeiten).

 

http://audi.reconty.de/thema.php?board=6&thema=10

Zitat:

Original geschrieben von ReCoNtY

Hier mal Infos zum Umbauvorhaben - da sind auch Bilder von einem Umbau OHNE neue Teile (also den 1-DIN-Schacht bearbeiten).

http://audi.reconty.de/thema.php?board=6&thema=10

exakt diese anleitung habe ich auch benutzt.. ein bisschen sorgfalt ist gefragt, ganz klar - dann sieht auch nichts verbastelt aus

Zitat:

Original geschrieben von AEB-Fahrer

dann sieht auch nichts verbastelt aus

Ach nein? Dann schau dir mal das letzte Bild an...die Spalte oben links und rechts vom Klimabedienteil und der fehlende Aschenbecher...und DAS soll dann nicht verbastelt aussehen?? :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Mittelkonsole umbauen, geht das ?