ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Mittelkonsole und Türgriffe lackieren

Mittelkonsole und Türgriffe lackieren

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 14:19

hi,

hat jemand von euch schon mal die Türgriffe und Mittelkonsole (Din-Schacht) lackiert??? weil mir die Blenden zu teuer sind, und will daher mir die Teile in Blau lackieren, passend zu den Sitzen.

müßte doch reichen wenn ich denn Softlack runterschleife und dann Füller und Lackiere oder???

Ähnliche Themen
56 Antworten

willste das selber lackieren?

ich hab meine lüfterghäuse selber lackiert, sah mir nicht gut aus, habs dann in der firma professionel machen lassen, sieht jetzt richtig gut aus ;)

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 14:23

jo eigentlich schon, oder meinste lieber zum lacker geben??

also wie viel der lacker haben will, das weiß ich nicht, kannst ja mal nachfragen

ich habs halt umsonst inner firma machen lassen, sieht top aus!

Ich hab auch die erfahrung, das selbst nach 2 wochen, das ich problemlos mit dem fingernagel ne kleine "kerbe" reindrücken konnte, also bei dem selbstlackierten

Themenstarteram 12. Juni 2007 um 15:13

hat jeamnd vielleicht bilder von lackierten teilen??? vielleicht noch in Blau Perl.

würd mich auch gern mal dranmachen die Teile zu lackieren.

Tür und Mittelkonsole um Radio sollte ja nicht so ein Ding sein.

würd bei mir aber gerne die komplette Kunststoff abdeckung um die Schaltkonnsole lackieren lassen.

Aschenbecher und ablage vor und um Knauf in matt-schwarz und grosse Abdeckung welche in Fussraum verläuft in Wagenfarbe.

jemand damit Erfahrung oder Tipps zur Vorbehandlung.

am 10. September 2009 um 14:04

zwar nicht blau aber ich habs selbst gemacht.

hier

Also mal gaaanz ehrlich...

Habe alle 4 Türgriffe getauscht (VW orginal Teile).

Kosten ca 40 Euro

Wenn die Mittelkonsole echt so schlecht aussieht, einfach mal auf dem Schrott schauen...

Da Stehen genug "Teilelifferanten" rum!

Hab meine Konsole auch selbst lackiert. Allerdings auch nicht blau, sondern silbern. ;)

Bild

lässt sich das 3te Bild(grosse Kunststoffabdeckung) lackieren.

sah das mal bei einem Porsche in Wagenfarbe.finde das setzt ein riesen Akzent im Innenraum und wirkt trotzdem nicht aufdringlich.

Ja das geht, habs auch schon lackiert gesehen. Aber ich find, dass sieht dann nicht mehr harmonisch aus. Die Ablage endet ja einfach auf dem Teppich im Fußraum. Find ich dann icht mehr schön, wenn dort dann so ein krasser Übergang von der lackierten Konsole auf den Teppich ist.

Zitat:

Original geschrieben von Alsterwasser

Ja das geht, habs auch schon lackiert gesehen. Aber ich find, dass sieht dann nicht mehr harmonisch aus. Die Ablage endet ja einfach auf dem Teppich im Fußraum. Find ich dann icht mehr schön, wenn dort dann so ein krasser Übergang von der lackierten Konsole auf den Teppich ist.

da geb ich dir recht!

war beim benannten Porsche natürlich übergehend in feinstes Leder.

thx

am 10. September 2009 um 19:18

Wie habt ihr das denn mit dem Softlack gemacht? Bei mir blättert der an den Kanten schon etwas ab...

Oder einfach drüberlackiert? Würde bei mir den Softlack abmachen und dann lackieren!?

So ist es. ;) Ich habs einfach mit nem feinen Schleifpapier abgeschmiergelt. Geht ganz gut. Den Rest dann mit Terpentin sauber gemacht, läuft. :D Danach halt Grundiert, Lackiert und mit Klarlack abgeschlossen.

Da meine Mittelkonsole auch schon sehr verkratzt und abgenutzt aussah, habe ich mal eine ganz andere Lösung probiert:

Und zwar habe ich mir im Baumarkt matt schwarze Klebefolie gekauft. Diese habe ich dann etwas breiter als die Seitenleisten geschnitten, damit sie nachher noch von den Seitenverkleidungen umgeklappt wird.

Und letztendlich habe ich dann vier Lagen übereinander, damit es etwas dicker und widerstandsfähiger ist, auf die Konsole geklebt.

Also das Ergebniss kann sich wirklich sehen lassen.

Die vorderen Türgriffe, Heizungsreglerabdeckung und die Diagnoseabdeckung habe ich gegen Neu Teile getauscht. Die kosten in schwarz ja nicht wirklich viel.

100-3241
100-3240
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Mittelkonsole und Türgriffe lackieren