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Mittelkonsolen Aus/Umbau
So, ich habe mich mal darangewagt meine Mittelkonsole aus/Umzubauen, bin nach der Anleitung von Blauetachos Vorgegangen. Nur STeig ich da nun nicht so ganz Durch: Wird die ganze Mitelkonsole ausgebaut?
Ich hoffe mal nicht, hab sie nämlich auch nicht rausbekommen.
Hab dann Versucht die Mittlere Abdeckung abzubekommen. Ohne Erfolg. Hab die 4 Schrauben rausgenommen, die Schalter Abgemacht (Dabei den Klima Schalter Ruiniert, kann man übrigens nicht bei Opel einzeln nachkaufen, nur das "ganze" was auch immer damit gemeint war, Kostenpunkt 104€)
Aber in der Mitte hing die Plastikabdeckung fest. und ich hab sie nicht abbekommen, hab mich noch so auf den Kopf gestellt.
Hab im Endeffekt die Mittelkonsole wieder eingebaut.
Nachher hingen die Lüftungsdüsen in der Mittelkonsole Schlaff herunter, wie bekomm ich das wieder hin?
Und anstatt eines Warnblinklicht-Schaltzers hab ich da jetzt nenj Buzzer, muss da richtig feste draufprügeln das er rein bzw raus geht.
HILFE
Wie bekomm ich das alles wieder hin, ich danke Euch schonmal, wenn ihr über Rechtschreibfehler meckern wollt, dann auchtet bitte auf die Uhrzeit
MfG
Trossi
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16 Antworten
hi,
also, da hat dir der FOH schwachsinn erzählt!! du meinst, du hast den schwarzen schalter ganz links kaputt gemacht, der für klima und warm-kalt-luft zuständig is? mir is das selbe passiert, da is unten der schwarze clip abgebrochen. hab den schalter bei opel für 3,40 EUR neu gekauft.
und bei dem rest blick ich jetz bei dir nit so ganz durch. du hattest die schwarze abdeckung schon ab?? oder haste die nit abbekommen?? und was is jetz kaputt??
so, hab jetz nochma mehrmals deinen text gelesen und glaub jetz, dass ich ihn verstanden hab.
ja, du musst die ganze MK ausbauen... bei der blende gibts 4 schrauben, 2 unter dem umluftregler und jeweils eine hinter den lüftungsdüsen. haste aber glaub ich schon abbekommen. dann is die abdeckung der MK oben bei den lüftungen mit 3 clips gesteckt. die musste bisschen mit gewalt rausziehen. womöglich hilft dir da auch nen schraubenzieher. dann is aber noch jeweils links und rechts ziemlich in der mitte der MK noch nen clip. auch da hilft wieder der schraubenzieher. danach haste die blende der MK in der hand. jetz hast du die eigentliche MK vor dir. is weiss und aus plastik. an der sind glaub ich 4 seilzüge, die du demontieren musst, indem du die um 90° drehst. dann noch stecker für die sitzheizung, die einfach abmachen. dann is links am schalter für die klima auch noch nen stecker drin, den auch einfach abziehen. dann is am mittleren schalter auch noch nen stecker. wieder einfach abziehen. den mittleren schalter kannste auch nach vorne rausziehen, indem du rechts und links die nasen eindrückst. das wärs dann schon, nun solltest du die MK in der hand halten.
hab das jetz alles aus dem kopf aufgeschrieben, das sollt aber alles so stimmen. aber siehste ja dann, wenn du das vor dir hast!
wenn noch fragen sind, dann frag.
Genau an der Schwarzen Abdeckung häng ich fest.
Ich hab die 3 Clips oben ab, die beiden an den seiten mein ich auch das die los waren, aber ich hab sie trotzdem net abbekommen die Abdeckung.
Und dann hängen meine Lüftungsdüsen oben einfach herunter, ich kann sie nach oben stellen, aber da bleibe sie nicht, sie fallen einfach wieder in die nach untern gerichtete Position zurück.
Und der Schalter für den Warnblinker funktioniert nichtmehr.
Wie gesagt, ich muss da richtig draufprügeln das der Warnblinker an bzw ausgeht.
also bei den beiden clips an der seite kann es ma vorkommen, dass wenn du einen abmachst, der andere auf der andern seite wieder reinspringt. musst ma aufpassen da.
wo hängt die abdeckung denn dann noch, wenn du die abmachen willst? guck dann doch einfach ma dort nach, wo die hängt.
und bei den lüftungen musste einfach ma gucken, ob die noch richtig drin sitzen. die kannste nämlich ganz einfach ausbauen, indem du die beiden seiten nach aussen drückst und die lüftung einfach rausnimmst. kann mir vorstellen, dass da ma schnell was verrutscht. also einfach ma überprüfen, ob das noch richtig sitzt.
den warnblinkschalter bekommst ab, indem du die warnblinkanlage anschaltest. dann steht der schalter ja was vor. dann ziehst du den einfach ab. dann kannste ja gucken, ob die warnblinkanlage ohne schalter immer noch schwer angeht, oder ob das einfach an dem schalter gelegen hat.
Also der Schlter von der Warnblinkanlage geht einfach rein und raus. nur wenn ich die Abdeckung druff hab hab ich nen Buzzer.
Die Abdeckung hängt so wies aussieht zwischen den beiden äußeren klips.
also so mittig dazwischen und da komm ich ja nicht ran
dann haste vielleicht an der warnblinkschalterabdeckung was kaputt gemacht. leih dir ma testweise nen anderen schalter aus und guck, obs damit geht.
abdeckung: mach vorher alle schalter ab und zieh den kompletten mittleren schalter raus. der hat an der seite zwei nasen. vergiss aber nit, den stecker hinten abzumachen.
Ok, werd das mal versuchen!
Danke
Aber das Dauert noch bin snächstes Wochenende
MfG
Trossi
jo, probier das ma so!
kannst ja dann den thread hier wieder rauskramen, wenn noch was is!
Klingt ja lustig was du fürn Stress hast!
Aber ich hat den ja auch mal- hab die Bowdenzüge einfach net abbekommen- bin dann zu den freundlichen gefahren und die haben mir geholfen den Spaß auszuklipsen (mitn bissl Kraft- evt. mit Schraubenziehe zur Seite klipsen).
Aber glaub mir, das ab machen ist einfacher wie das wieder ran machen lol
Viel Spaß noch
Hattes ja schon halb ab und das wieder ranzukriegen war schon scheiße :P
jo, hatte die seilzüge zuerst auch nit abbekommen, aber mit nem schraubenzieher und dem richtigen willen geht das schon...
IHR stellt euch ja an!
Deine Mittelkonsole wird wohl von hinten noch durch 2 kleine Schräublein festgehalten! Ja ich weis, das steht nicht in der Anleitung zum Ausbau! Aber bei mir war es genauso!
Bowdenzüge ein/aushängen is doch auch voll easy! Man sollte nur aufpassen, das man sie nicht verbiegt!
Hast bei deinem Warnblinkschalter mal nachgeschaut, ob du nicht vielleicht nen Kontakt verbogen hast?
Den Warnblinker hab ich wieder hinbekommen, Die Mittelkonsole war oben nicht komplett weingehakt und deshalb leicht in sich Verbogen. -> Schalter hatte nicht genug Platz.
@ Danger
Wo sind die beiden kleinen schrauben? kommt man so ran oder muss die Konsole erst raus das man rankommt?
ehm...?
es ist schon verdammt lang her als ich da das letzte mal dran war!
ich glaub, man mußte auf jeden Fall die Bowdenzüge aushängen, dran rumzehren und die Konsole rausziehen! (den Kabelbaum brauch man net abmachen ) und dann halt ein kleinwenig drehen (so weit wie´s geht, das man nen Blick von hinten draufwerfen kann) und man sollte dann die Schräublein sehen, sind glaub ich ziehmlich mittig?!?!
(so vertikal gesehen)