ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Mittellager Kardanwelle und Beratung

Mittellager Kardanwelle und Beratung

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 9. März 2009 um 14:13

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Audi A6 Avant, die V6 Version als Quattro, 2,,8

nun habe ich einen endeckt bei dem das Mittellager der Kardanwelle komische geräsuche macht. Wird sowas teuer oder kann man das selbst machen?

Zudem wollte ich allgemein fragen ob der A6 ein zuverlässiges Auto ist und ob man einen mit 250000km auch noch unbesorgt kaufen kann??!

Grüße,Felix

Ähnliche Themen
16 Antworten

Das Mittelager bekommt man nicht einzeln nur die ganze Welle. 1000 euro bei Audi. Oder mal bei Ebay schauen. Ansich sollte vorallem auf die Gummilagerrung des Mittellager geachtet werden das dei nicht schon gerissen ist.

Ich weiß ja nicht wieso du das vermutest da es eh schlecht zu prüfen ist ob das Mittenlager hin ist wenn man die Welle nicht ausbaut oder während der Fahrt unter dem Auto liegt. Es kann auch was am Mittendiff oder Getriebe gereuche machen.

Ansonsten ist das,wenn er gut gepfelgt ist ,ein super Auto was bei den Kilometern noch lange halten kann wenn man selber etwas schraubt.

Was für ein Motor ist es denn. 193 PS 5V oder der 174 PS er.

Wenn an dem Teil irgent etwas schon im Vorfeld komisch ist würde ich mich weiter umsehen.

MFG

Lager für die Kardanwelle gibt es einzeln zu kaufen liegt bei ca. 130,- 

Euro das Stck. aber nicht bei Audi sondern hier.

www.auditeileshop.de/.

 

Ruf da mal an die haben das Teil da oder besorgen dir das.

Die haben einen Webshop aber der geht zur Zeit nicht.

Hatte das Lager auch schon gesehen dort.Gibt es normal ja nicht so zu kaufen.Mit dem wechseln des Lagers habe ich mich noch nicht beschäftigt

kommt aber bestimmt auch mal ran.

 

 

m.f.g. Marco

am 9. März 2009 um 17:27

^^ so, oder ich hab noch eine in der garage liegen von nem 2,8 quattro bj 92 :rolleyes:

Themenstarteram 9. März 2009 um 18:03

Vielen Dank für die Antworten.

Der Wagen ist bei ebay inseriert. Ist der 174 PSer Da könnt ihr zwecks des Lagers auch die Artikelnummer lesen.

Einfach mal nach audi a6 LPG suchen

Die Preisklasse sollte 5000nicht überschreiten und LPG sollte er haben.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von carchasin

 

Zudem wollte ich allgemein fragen ob der A6 ein zuverlässiges Auto ist und ob man einen mit 250000km auch noch unbesorgt kaufen kann??!

Grüße,Felix

Ja, der A6 ist zuverlässig und nein, man kann KEIN Auto auf diesem Planeten mit 250.000km unbesorgt kaufen. Schau ihn Dir an, Teile sind teuer und auch die an sich sehr guten V6 laufen nicht ewig, wenn man sie schlecht behandelt.

Grüße

Matthias

Ach ja, was genau macht der Wagen für Geräusche?

Themenstarteram 9. März 2009 um 20:03

zu dem Geräusch

Zitat:

" Die letzten Reparaturen sind im November zum TÜV gemacht worden, Lager, Buchsen, Bremsen vorne komplett mit Scheiben, hinten die Beläge. Das hat alles über 1600 Euro gekostet. Die Kats sind ausgeräumt, was für einen besseren Durchzug sorgt und besser klingt. lediglich das Mittellager der Kardanwelle macht beim anfahren leichte Geräusche, was aber nicht sehr stört. Das Lager kostet 60 Euro. Ich bin in den letzten 3 Wochen mit dem Wagen 3800km gefahren und habe lediglich 1 Liter Öl nachgegossen. "

gebt mal bitte inen Überblick, ich würde vieles selbst machen... was kosten z.B. neue Querlenker? Bremsen? etc... hab auch schon über einen Audi 100 Avant überlegt

Na ja auf 3800 km ein Liter ist schon ordentlich viel wie ich finde. Meiner mit 320000 auf der Uhr braucht das auf 15 tkm.

Ok das Lager wird es einzeln geben nur wichtig ist eher die Gummilagerrung das die IO ist weil die gibs nicht einzeln und wenn die eingerissen ist dann einmal neu bitte.

Von einem 100 würde ich abraten. Der A6 ist um einiges besser verarbeitet.

Anonsten Für Bremsen vorn kann man zwischen 120 Euro der Satz und 300 Eur zahlen. Querlenker 2 Stück bei Ebay ( Meyle ) 120 Euro.

Kleinigkeiten wie elektrick kann mna viel reparieren und hier findets du so gut wie alle Infos dazu.

MFG

Themenstarteram 9. März 2009 um 20:25

Ja ich denke auch das das Basteln keine großen Probleme darstellt.

Na mal sehen. Problem ist bei Internetkäufen immer das man erst 500km fahren muss um einen Wagen anzusehen.Naja

am 9. März 2009 um 21:14

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Na ja auf 3800 km ein Liter ist schon ordentlich viel wie ich finde. Meiner mit 320000 auf der Uhr braucht das auf 15 tkm.

Also wenig öl ist das nicht was der verbraucht!

wäre es möglich das es ausser einer kopfdichtung oder so...

evtl.ein größeres problem da ist????

MfG

Themenstarteram 9. März 2009 um 21:22

ich wills' nich länger spannend machen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320347696375

am 9. März 2009 um 21:33

??????????

Wie wurde wohl die TFT-Sonneblende an das Bosesystem angeschlossen? Vielleicht ne Adapterkassette?:rolleyes:

Leergeräumte Kats sind sehr schlecht. Zeugt meiner Meinung nicht von einem vertrauenswürdigen Vorbesitzer. Immerhin steht es in der Artikelbeschreibung mit drin.

Frag ihn mal wie lange er den A6 schon hat, wieviele Vorbesitzer und was mit dem Scheckheft (Zahnriemenwechsel) ist.

Viele Grüße,

Jörg

am 9. März 2009 um 21:56

der ölverbrauch ist ok , der wagen aber wahrscheinlich eher nicht. überschlaf das lieber nochmal.

schöne grüsse

tenk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Mittellager Kardanwelle und Beratung