1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Mittelschalldämpfer Atrappen

Mittelschalldämpfer Atrappen

Opel
Themenstarteram 12. November 2004 um 13:44

Hallo ich erfahren, dass sich die Mittelschalldämpfer Attrappe bei einem Vectra B 16V sehr laut und zudem noch blechern anhört. Deshalb meine Frage, wie sieht es den bei einem Vectra B mit 8V und nur 75PS aus, ist er dann mit einer Attrappe und Sportenschalldämpfer im noch so verdamt laut und wie sieht es mit dem blechernen Geräusch aus??????

Ich freue mich sehr über all eueren Antworten!!!!

Vielleicht habt ihr auch ein Soundfile auf euerem Rechner, damit man sich das mal anhören kann, wie das klingt mit einer Attrappe!!!!

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 12. November 2004 um 14:06

Ach was mir noch so einfällt, kann die Mittelschalldämpfer Attrappe und der Endtopf über ein Flexrohr verbunden werden?

Ich frage aus dem Grund, da es keine Attrappe ohne einen Flansch gibt oder vielleicht doch.

willst du dir echt soetwas mit einem 75PSer antun??

Bekannter hatte mal eine atrappe drin, nur hat ihn das auf der autobahn ganz schön gestresst. da es doch ziemlich laut war. geklappert oder blechig geklungen hat es allerdings nicht.

hast du sonst noch etwas an deinem auto gemacht??

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ~~blue Viper~~

Ich frage aus dem Grund, da es keine Attrappe ohne einen Flansch gibt oder vielleicht doch.

or nee du schon wieder... was willst du denn schon wieder mit oder ohne nem flansch? habs bis heute nich begriffen

Zitat:

Original geschrieben von IIIIIIIIII

or nee du schon wieder... was willst du denn schon wieder mit oder ohne nem flansch? habs bis heute nich begriffen

Der 1.6 8V mit 75PS hat zwischen ESD und MSD keinen Flansch, sondern ist zum inneinander schieben und mit Schelle befestigt.

Nun alles klar? ;)

Themenstarteram 12. November 2004 um 17:35

hat jemand sonst noch erfahrungen mit Attrappen??

ach der 8V... jetz klingelts...

also der sollte mit atrappe recht gut klingen.

Themenstarteram 12. November 2004 um 17:57

Da ich schon einen offenen Luftfilter einen Sebring Sportendschalldämpfer mit 2 mal 90mm habe,

meint ihr, dass das dann zu laut wird, so dass die Grünen schon ohne sich drunterlegen zu müssen, was bei meinem Vectra doch sehr schwer wird, wissen das da eine Attrappe drunter ist, oder ist es noch erträglich?

@~~blue Viper~~

Habe dir doch schon in einem anderen Thread geschrieben, wie man es "einfach" machen kann.

Eine andere Möglichkeit wäre:

Besorge dir einen alten original 16V ESD mit Flansch, diesen Absägen und am Sport-ESD Anschweißen.

Ist allerdings etwas schwierig, weil du den Flansch in die richtige Länge und Lage zur MSD-Attrappe bringen mußt.

Kann dir nicht sagen, wie es sich beim 1.6 8V anhört.

Zu den Grünen kann ich dir nur sagen:

Einer der sich auskennt, merkt sofort das etwas nicht stimmt.

Themenstarteram 12. November 2004 um 19:23

ist sie mit einer Bastuckanlage zu vergleichen oder noch lauter???

Einen Vergleich kann nur jemand machen, der beide Versionen am 1.6 8V kennt und das wird schwierig, da jemanden zu Finden.

Du wirst also, Wohl oder Übel, die Entscheidung alleine treffen müssen.

fakt is einfach das dein auspuff lauter wird und jeder

polizist mit bissl ahnung dich zum tüv schicken müsste. alles wirklich laute is entweder auf ne druchrostung oder ne illegale handlung zurückzuführen :D

was uns natürlich nich davon abhalten sollte. man is nur einmal jung

Ich weiß nicht, ob ihr es lustig findet. Aber mal abgesehen vom Lärm:

fahren mit Atrappe ist Steuerhinterziehung, was nach dem Strafgesetzbuch geahndet wird ebenso ist er Versicherungsbetrug und nicht zuletzt auch noch das erlöschen der Betriebserlaubnis.

Und glaubt mir, es reicht, wenn ihr in einen Unfall verwickelt seid. Ihr müsst nicht mal Schuld dran sein.

Immer erst das Gehirn einschalten, gell!!

ne katatrappe währe ein steuerdelikt aber

nie wie in dem fall die mittelschalldämpferatrappe.

da gehts lediglich um ne ordnungswiedrigkeit die

im folgefall härter bestraft werden KANN

also hirn anmachen... benutze (richtig lesen)

und dann passt das schon :)

Na dann träum mal weiter!

Deine Antwort